Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 99 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Laderaumabdeckung hängt durch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             99 Besucher gerade online

Thema: Laderaumabdeckung hängt durch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
lubrand besucht im Moment nicht das Board. lubrand
Guten Abend,
ich möchte an meinem S203 die Laderaumabdeckung wechseln. Das Tuch hängt auf der linken Seite durch.
An der Rüchlehne sind 2 Abdeckungen, sind darunter die Befestigungen und die Teilenummern zu sehen?
gibt es mehrere Grautöne?
Kann mir jemand weiterhelfen?

26.11.2011, 17:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
durchhengendes rollo ist ein bekanntes problem. es gibt auch die möglichkeit das rollo wieder neu einzurollen. oder so etwas in der art. damit das rollo wieder auf beiden seiten straff hängt. ich weis leider nicht wie das geht. vielleicht einfach mal bei mb nachfragen. vielleicht ist dies billiger als gleich eine neue gepäckraumabdeckung zu kaufen.
in der gebrauchsanweisung müsste auch stehen wie man die gepäckraum abdeckung ausbaut. mit fotos.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
27.11.2011, 13:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
lubrand besucht im Moment nicht das Board. lubrand
Hallo, Capitan-Kriechstrom,

vielen Dank für die Hilfe, wenn man 14 Jahre 124er gefahren hat, ist man etwas verwöhnt, da braucht man keine Betriebsanleitung.

Im Handbuch war zu lesen, wie das Ding rausgeht. Also am heiligen Sonntag an´s Auto und dann auf den Esszimmertisch. ( meine Frau hat eine starke Erkältung und muß das Bett hüten).
Das Teil ist an den Seiten mit je 3 3,2 mm Popnieten geschlossen.
Also kurzerhand mit einem 3 mm Bohrer aufgebohrt und ab ist der rechte Deckel.
Dabei ist ein Grr und SSS zu lauschen, das Grr ist die Entspannung vom
Gepäcknetz, das SSS von der Laderaumabdeckung.
Beide Teile ausgebaut, vorgespannt und wieder eingebaut, mit handelsüblichen Popnieten verschlossen.

Ergebnis: Das Tuch ist auf der rechten Seite gedehnt, aber die Bestellnummer konnte ich erkennen und so habe im bekanntesten Auktionshaus ein Teil erstanden für 180 €.

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe für den unerfahrenen S203 Fahrer

27.11.2011, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.