Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 184 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » bitte um Rat beim COMAND

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             184 Besucher gerade online

Thema: bitte um Rat beim COMAND

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bob66 besucht im Moment nicht das Board. bob66
Auto: c270CDI (w203)
So liebe Forum mitgl.....

Ich möchte euch eine ernste frage stellen.
bitte postet mir keine seiten, erklärt es mir bitte danke

so mein problem

ich hab ein w203 270cdi mit bose system und ein audo CC kassete

an dem ding sind noch TELEFON und CD wechsler verbunden also lichtleit alles

meine frage JETZT hab mir ein COMAND 2.0 gekauft ich möchte das Navi einbauen muss ich an der verkablung was beachten ????? also irgend welche kabel änder oder so was zusatz dazu kaufen ????


ich danke euch jetzt für die hilfreiche antworte

und tut mir leid würd das neue trennt weis sind sehr viele OFFEN blick aber nicht durch
28.11.2011, 22:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Immobiliensuche
mumiban besucht im Moment nicht das Board. mumiban
Auto: s203 (w203)
Ja an der Verkabelung muß du was beachten umpolen oder adabter kaufen.
05.12.2011, 23:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
bob66 besucht im Moment nicht das Board. bob66
Auto: c270CDI (w203)
Zitat:
Original von mumiban:
Ja an der Verkabelung muß du was beachten umpolen oder adabter kaufen.



ja danke was ginau muss ich umpolen oder adabter kaufen ?? wo für dient diese umpolung ?????
06.12.2011, 20:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
mumiban besucht im Moment nicht das Board. mumiban
Auto: s203 (w203)
also adabter ist die beste lösung bleibt alles orginal wenn du eins brauchst kann ich die von jemanden die email geben der hat die hab alles von ihm auch aux anschluss.
06.12.2011, 23:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
bob66 besucht im Moment nicht das Board. bob66
Auto: c270CDI (w203)
Zitat:
Original von mumiban:
also adabter ist die beste lösung bleibt alles orginal wenn du eins brauchst kann ich die von jemanden die email geben der hat die hab alles von ihm auch aux anschluss.



ja gerne aber ihr müsst mich aufklären bitte das neuland für mich alles ist darum

ich hab schon cd wechs.. autotel eingebaut orginal drin kann ich dan trozdem aux anschli.... ?????
07.12.2011, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
mumiban besucht im Moment nicht das Board. mumiban
Auto: s203 (w203)
Ja kein problem kannst alles anschliesen bob aus welchem raum kommst du??
08.12.2011, 10:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
bob66 besucht im Moment nicht das Board. bob66
Auto: c270CDI (w203)
Berlin =)

danke für deine zahlreichen infos. kannst du sie mir aber etwas ginauer erklären das ich alles noch besser verstehen kann??? danke
08.12.2011, 20:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
bob66 besucht im Moment nicht das Board. bob66
Auto: c270CDI (w203)
so liebe forum freunde

ich hab heute mein comand eingebaut ohne irgend welche kabelumbauten leider ging es daneben

kein sound obwohl lichtleiter. Gerät ging ann alles ok blos von meinem audio CC kommen 2 kabel rann und bei mein comand passt davon nur 1 er der andere bleibt leer was soll ich nun für ein adabter kaufen ????

bitte um hilfe
10.12.2011, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
mumiban besucht im Moment nicht das Board. mumiban
Auto: s203 (w203)
so mein freund ohne kabel kommst du nicht weit das habe Ich dir geschrieben.natürlich bekommst du kein Ton du hast radio CC du musst noch freischalten lassen.

10.12.2011, 13:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@mumiban: :gelb:
Ich möchte dich bitten Informationen nicht am Forum vorbei auszutauschen. Das Forum lebt davon, dass Informationen öffentlich verbreitet werden und das ist eigentlich der Sinn eines Forums!
Beiträge wurden editiert...

Bitten die Infos nachträglich hier noch posten. Vielen Dank!


@bob66:
Du musst doch eigentlich nur die Variantencodierung per StarDiagnose anpassen lassen, da der CAN-Kabelsatz bereits vorhanden sein sollte.
Was für einen Adapterleitungssatz hast du benötigt?



__________________
Gruß

Brovning
17.01.2012, 08:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
mumiban besucht im Moment nicht das Board. mumiban
Auto: s203 (w203)
Ja ok ich habe den kabelsatz von holger auch den kabelsatz von aux braucht man nur reinzustecken ohne umzupolen.
17.01.2012, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
der AUX-Kabelsatz ist ja optional. Sofern du den für das Handschuhfach meinst. Den gibt es aber auch original von Mercedes:
APS 50: Aux-Anschluss im Handschuhfach

Welchen Zweck erfüllt das andere Kabel von Holgi?
Hast du ein Foto davon?

__________________
Gruß

Brovning
17.01.2012, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
bob66 besucht im Moment nicht das Board. bob66
Auto: c270CDI (w203)
so jungs ich habe mein Comand einbauen lassen für 70 euro plus umpolen und aux anschluss bei meinem kumpel CEM car hafi in berlin wenn jemand aus berlin kommt und das auch machen möchte einfach mailen gruß bob

p.s. wolt nur sagen den TON musste ich nicht freischalten
18.01.2012, 21:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.