Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 313 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Anregungen, Lob & Kritik » Bin ich zu alt, oder fehlt den Leuten hier das Benehmen ??

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             313 Besucher gerade online

Thema: Bin ich zu alt, oder fehlt den Leuten hier das Benehmen ??

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      Dieser Thread ist geschlossen
Seiten (1): [1]
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Finde es immer auffälliger, daß immer wieder Leute hier nach Hilfe suchen und sich nicht einmal wirklich hier richtig registrieren. An alle 1mal Poster hier: Findet Ihr es fair, daß sich hier Mitglieder den ***Hintern*** für Euch aufreißen und Ihr nicht einmal ein Danke posten könnt... Ich finde solche Leute eher zum :kotz: ... fiel nur schon in letzter Zeit öfter auf ...

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
06.12.2011, 23:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das ist leider ein Problem in fast allen Foren. Kostenlose Hilfe und Auskotzen - für sowas sind Foren da. Für ein Danke nimmt man sich keine Zeit mehr. Leider. Man sieht ja wieviele von den neueren Usern wirklich dabei sind, ohne die alten Hasen hier wäre es tot.

__________________
Unsere Autos
07.12.2011, 01:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Da ist was dran.... :nein:

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
07.12.2011, 07:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
@max_L

Zu Deiner Frage ob Du zu alt bist:
Man ist doch immer so alt wie man sich fühlt. 8)

Ein Dankeschön wäre sicherlich sehr schön.
Aber ist nicht das wichtigste an einem guten Forum der Informationswert?
Die Mitgliederzahlen und Seitenabrufe sprechen da für sich und sind meiner Meinung nach bereits ein indirekter Dank.
Wer helfen will sollte aus Überzeugung helfen, nicht weil er immer Dank erwartet. Sonst würde man schnell aufgeben.
Immerhin geht es hier gegenüber vielen anderen Foren sehr gesittet zu und das zeigt schon bei den meisten Usern, dass sie Anstand haben.
Ehrlich gesagt, wenn ich zu bestimmten Dingen spezielle Fragen habe, melde ich mich auch mal in Foren an um eine Frage zu stellen und werde dort nicht gleich zum Dauerposter, wenn anschließend mein Problem beseitigt ist. Ein Dankeschön gibts natürlich immer.

Aber das ist wie mit Geschenken. Verschenke nie etwas mit dem Gedanken eine Gegenleistung zu bekommen..

Man muß einfach Spaß dran haben und über die wenigen "Anstandslosen" hinwegsehen solange es nur wenige sind.

__________________
Gruß,
mario
07.12.2011, 15:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Ich erwarte mir nichts, aber eben habe ich in diesem Forum immer den freundschaftlichen und respektvollen Ton sehr gemocht. Aber es stimmt, dass sich halt leider die Zeiten anscheinend ändern... :(

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
07.12.2011, 16:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
slkpüppchen91 besucht im Moment nicht das Board. slkpüppchen91
Auto: SLK 230k (r170)
Naja, ich würde mal behaupten, dass das weniger am Alter, sondern an der Erziehung heutzutage liegt.Wobei man sich immer öfter fragen musss, welche Erziehung! Aber woher sollen diejenigen denn auch den sozialen Umgang lernen, wenn es ihnen nie jemand vorgelebt hat. Die Menschheit verzieht sich in dem Sinne selbst , da sie andere Prioritäten setzt als es früher wohl (vermutlich) war.(Bin ja selbst noch nicht so alt. ;) ) Allerdings bin ich der Meinung behaupten zu können , dass ich noch eine gute Erziehung genossen habe; und ein Dankeschön hat noch nie jemandem einen Zacken aus der Krone gebrochen, wie man so schön sagt.

Anbei eine kleine Weisheit als Gedankenstütze.

Es gibt zwei Schlüssel auf der Welt, zwei winzig, kleine, blanke.
Sie öffnen Dir die ganze Welt.
Sie heißen: "Ich bitte" , "Ich danke"
07.12.2011, 18:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo!

Ösi, bleib locker! Ich mag dich! =)

Dieses Forum zeichnet dadurch aus, dass es so gut wie nie Stress gibt!
In anderen Foren schreibe ich schon lange nicht mehr!

@Brovning:
Diese graue Farbe macht mich momentan nicht gerade foh... ;)

Gruß ;)





__________________
E-Cabrio 220 d A 238
07.12.2011, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
bob66 besucht im Moment nicht das Board. bob66
Auto: c270CDI (w203)
Ich muss euch allen rechtgeben =( ist leider so schlimm geworden

(ein danke lössst ab und zu mal ein lachen aus )

:schraub: schade
08.12.2011, 22:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Zitat:
Original von Benzer57:
@Brovning:
Diese graue Farbe macht mich momentan nicht gerade foh... ;)
Gruß ;)


Da gabs schonmal eine Diskussion, da ich es auch zu altbacken finde, aber es wurde leider abgelehnt.



__________________
Unsere Autos
09.12.2011, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Ich finde es gut, daß es solche Foren gibt. Ich habe nicht viel Ahnung von dieser ganzen neuen Technik, muß ich auch ja nicht haben denn dafür gibts Fachleute. Trotzdem bin ich froh, mich hier belesen zu konnen und auch meine Erfahrungen weiterzugeben. Ein Dankeschön sollte immer drin sein und das gehört sich so. Ich bin gern und regelmäßig hier, schon wegen des F1 Tippspiels und ich wünsche allen hier gutes Gelingen.


Gruß Thom.Mac :top: :top: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



09.12.2011, 19:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
iceman.sc33 besucht im Moment nicht das Board. iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
Muss ich dem max aber Recht geben... Nur leider haben meine Vorredner leider Recht. ( Das ist in allen Foren so).
Gut ein Danke kann normal nicht Schaden und sollte drinn sein!
Ich bin auch noch nicht so lange da ,und habe auch noch nicht am Auto geschraubt um meine Erfahrungen weiterzugeben aaaaber.. das wird noch kommen.
was mich dabei mehr Stört ist folgendes:
ein Thema mit einem Problem wird gepostet
darauf viele Antworten
evtl.war auch die Lösung schon dabei
die Helfer schreiben und schreiben
aber der Themenstarter meldet sie nicht mehr.......
und niemand bekommt die Lösung des Problems!!!!

finde ich mit abstand das ALLERLETZTE !!!!!! :P

Das allerdings kenne ich wie gesagt aus dem e30, e34 und auch aus dem Fireblade Forum .

leider , also versuchen wir alle es besser zu machen damit unser aller Forum wieder die Qualität bekommt, die Spass macht

Gruß Ingo

__________________
javascript:void(0);
20.01.2012, 15:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Top 1000 HITSNET
Ersin-SL500 besucht im Moment nicht das Board. Ersin-SL500
Auto: SL 500 (r129)
Hallo an alle,

obwohl ich neu im Forum bin, erlaube ich mir, meinen Standpunkt zu diesem Thema zu Schreiben.

Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Eher mit Erziehung und Anstand.
Ich denke, es sollte selbstverständlich sein, bei einer neuen Mitgliedschaft in einem Forum oder in anderen Bereichen sich voruzustellen. Es muss nicht gleich der ganze Lebenslauf sein aber Name, Alter Ort wäre sehr schön. Sollten einzelne Mitglieder noch Fragen haben, können diese ja per PN oder öffentlich gestellt weden.

Eine Danke für geleistete Hilfen oder Tipps sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

LG Ersin

__________________
Mein SL steht zum Verkauf.
Kein Wartungsstau, alles gemacht, Schekheft ist durchgehend.
13.03.2012, 12:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Ersin-SL500:

Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Eher mit Erziehung und Anstand.
LG Ersin


Da hast Du 100% Recht. Generell hat das mit dem Alter nichts zu tun.
Das Problem ist eher die heutige Zeit und eben halt die Erziehung. Die unter uns die eben während Ihrer Erziehung keinen Anstand gelernt haben (das werden leider immer mehr) kann man auch nicht allein die Schuld dran geben. Schuld sind ja eher die, die sie erzogen haben und die anonymität des www also ein negativer Nebeneffekt des www.
Wer sich aber hin und wieder mal etwas in anderen Foren umschaut gerade im KFZ oder PC Bereich wird feststellen, dass es kaum irgendwo so gesittet zu geht wie hier. Hier wird noch weitestgehend deutsch geschrieben und nicht Kauderwelsch. Es gibt kaum Anlass dazu Beiträge zu editieren oder zu zensieren oder gar zu löschen. Ebenso gibt es zu einem Thema selten viele Spam-Beiträge die weit vom eigentl. Thema abweichen.
Im Großen und ganzen würde ich sagen so gut ich das Forum kenne, dass die negativ auffallenden Mitglieder eher im Bereich unter 1% zu finden sind.
Und die Hilfequote relativ hoch ist.

Fast schlimmer als Leute die mal vergessen sich zu bedanken find ich solche die kaum etwas über Ihr Fahrzeug schreiben, Fragen stellen und auf jede Antwort schreiben: "Ja, das wußte ich auch bereits" oder "Nein, das ist es nicht, das kann ich ausschließen". Wenn sie doch so viel Wissen bereits haben, warum schreiben sie es dann nicht in Ihrer Frage gleich?

Wünschen würde ich mir hier im Forum, dass jeder der nichts zu verbergen hat möglichst viele relevante Angaben in seinem Profil und zu seinem Usercar macht. Ich versteh da immer die Angst wegen des Datenschutzes nicht. Zumindest wenn man eine Frage an andere hat. Der Fragesteller möchte doch was vom Forum und nicht das Forum vom Fragesteller. Wenn dann jemand etwas ungeholfen in seiner Fragestellung ist (vielleicht aus Mangel an Erfahrung in Foren oder aufgrund ausländischen Herkunft und daraus evtl. resultierendem Mangel an Deutschkenntnis), dann kann man wenigstens mit ein paar Klicks erfahren, welches Auto er fährt und manchmal sind sogar Angaben zur Person hilfreich.


__________________
Gruß,
mario
13.03.2012, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Ersin-SL500 besucht im Moment nicht das Board. Ersin-SL500
Auto: SL 500 (r129)
Hallo Andretti,

ich denke, dass es üblich ist, sich vorzustellen. das ist im normlen Leben Usus.
Falls es ein Forum ist, dass sich mit fahrzeugen bzw. Marken befasst, sehe ich kein problem darin, mein Fahrzeug zu bennen oder zu beschreiben.
falls ich mal Unterstützung brauche, kann jeder im Forum eher mein problem nachvollziehen. Wenn ich schreibe ich fahre einen benz.. na ja, davon gibt es viele.
Bei einem Dankeschön fäält keinem ein Zacken aus der Krone und es ist eine kelien Annerkennung für die Hilfen und bemühungen.

Es wird wie in jedem Forum immer wieder Ausrutscher geben. Die benannten 1% sind wie ich finde im Rahmen, gehören auch dazu.

Falls Fragen zu meiner Person sein sollten, gerne.

Liebe Grüße
Ersin :top:

__________________
Mein SL steht zum Verkauf.
Kein Wartungsstau, alles gemacht, Schekheft ist durchgehend.
14.03.2012, 13:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 12 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Ersin-SL500:

ich denke, dass es üblich ist, sich vorzustellen. das ist im normlen Leben Usus.
Falls es ein Forum ist, dass sich mit fahrzeugen bzw. Marken befasst, sehe ich kein problem darin, mein Fahrzeug zu bennen oder zu beschreiben.
falls ich mal Unterstützung brauche, kann jeder im Forum eher mein problem nachvollziehen. Wenn ich schreibe ich fahre einen benz.. na ja, davon gibt es viele.
.......
Falls Fragen zu meiner Person sein sollten, gerne.

Liebe Grüße
Ersin :top:


Mein Kommentar bezog sich doch nicht auf Deine Person, falls Du das so aufgefasst haben solltest.
Sich vorzustellen ist hier allerdings noch lange nicht Usus.
Und der größte Teil gerade der Fragesteller die neu und nur sehr selten hier sind hält es leider nicht für Nötig irgendwelche Angaben zum Fahrzeug oder zur Person zu machen.
Nach dem Motto "Großes Problem, kurze Frage, wenig selbst dazu beitragen, schnelle 100%ige Antwort". Das ist das größere Problem meiner Meinung nach in der Denkweise vieler Leute. Na klar freut man sich auch über ein Danke. Aber um zu helfen sollte das nicht Grundvorraussetzung sein. Es gibt leider auch hier Fragesteller die öfter mal fragen, von denen aber noch nie ein Danke kam. Eine Antwort hilft aber vielleicht trotzdem denen die später mal das selbe Problem haben.
Zumindest meine Einstellung ist, man sollte helfen wo man kann. Je nachdem wie es der Zeitaufwand rechtfertigt. Ansonsten sollte man nie irgendwo anders selbst Hilfe erwarten...Mir persönlich ist es egal ob sich einer bedankt. Irgendwann erinnert er sich vielleicht dran, dass Ihm selbst mal geholfen wurde und wenn er dann jemandem anderen hilft hat sichs schon bezahlt gemacht. Das ist ein Lernprozess den jeder mitmachen muß...
Es fangen ja alle mal jung an und dazulernen tuen sie alle.
Wünschenswert wäre natürlich trotzdem ein "Danke" aber tragisch find ichs auch nicht ohne. Ich hab auch keine Lust bei jeder Frage vorher zu Googlen ob der Fragesteller vielleicht seine Frage gleichzeitig in allen bekannten Foren gestellt hat nur um möglichst schnell eine Antwort zu bekommen. Das sind halt die negativen Seiten des www. Und dann kommen noch Leute mit Telekommunikationsgesetz und Datenschutz und wollem jeden ein Recht auf Mitgliedschaft und anonyme Kommunikationsfreiheit einräumen. :nein:

Fazit: Man muß Spaß am Forum haben und mehr nicht. Ansonsten ist es verschwendete Zeit die man dort verbringt. Erwarten sollte man nichts. Ich hab doch meinen Kindern als sie klein waren auch nicht etwas geschenkt damit sie mir vor Freude um den Hals fallen, sondern weil ich mich gefreut habe wenn sie sich freuen. Und eben diese Freude hier mit einem Dankeschön zu zeigen müssen manche User halt erst lernen. Was jetzt wiederum nichts mit dem Alter zu tun hat sondern mit der Anonymität im www.


8o Ohh das war aber mal wieder sehr ausführlich und lang.... 8)






__________________
Gruß,
mario
14.03.2012, 19:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
Man sollte das Thema nicht zerreden, ich hoffe "ALLES WIRD GUT"

Es gibt halt SOLCHE und SOLCHE.

Ich fühle mich hier wohl.

Viele Grüße aus Dessau

Thom.Mac :top: :top: :top: :top: :top:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



14.03.2012, 20:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von thom.mac:
Man sollte das Thema nicht zerreden, ich hoffe "ALLES WIRD GUT"

Es gibt halt SOLCHE und SOLCHE.

Ich fühle mich hier wohl.

Viele Grüße aus Dessau

Thom.Mac :top: :top: :top: :top: :top:



Du bringst es auf den Punkt. Wohlfühlen muß man sich hier. Und wo ist achon alles 100% wie im Schlaraffenland?
Und da das eigentliche Anliegen dieses Threads hier im Forum aufgrund von Geringfügigkeit auch eher zu vernachlässigen ist wird das Thema nun auch endgültig : :closed:

__________________
Gruß,
mario
14.03.2012, 20:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück -   Thema geschlossen   - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.