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Thema: Druckverlust Bremspedal beim Motorlauf

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polly besucht im Moment nicht das Board. polly
hallo

unsere G klasse. verliert Bremsdruck nach Reparatur Stützlager, Bremsbeläge ,Sättel und Bremsscheiben sind ok, kein Verlust von Bremsflüssigkeit.,Wenn der Motor läuft gibt das Bremspedal nach, ohne motorlauf normaler bremsdruck, Beläge haben 80 % Stärke und wurden mit Keramikspray behandelt, bei der Reparatur wurden die kpl. Sättel demontiert, nicht verdreht oder eingeklemmt( Schläuche)
wer kann helfen?

danke

Anke H
09.12.2011, 20:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo polly,

das selbe Problem hatte ich gerade gestern beim S210 nach Demontage der Bremssättel zum Wechsel der Bremsklötze vorn.
Bei mir war es so, dass nach erfolgtem Einbau plötzlich das Pedal ziemlich weit und weich durchzutreten war. Die Bremswirkung war aber bereits bei kurzem Pedalweg da. Nur ließ das Pedal sich weiter durchtreten als sonst und erheblich weicher. Soetwas hab ich bei noch keinem Auto bisher gehabt. Nach einigen Probefahrten, Vollbremsversuchen und durchtreten des Pedals so weit es geht, wurde es allmählich wieder besser bis es so war wie vorher mal. Natürlich könnte der Hauptbremszylinder defekt sein, aber warum gerade nach dem Ausbau der Bremssättel? Hat vermutlich mit dem Zurückdrücken der Bremskolben zu tun, bei all den heutigen Systemen die mit der Bremse zusammenarbeiten.
Ohne Motorlauf geht die Bremse normal schwer, weil der Unterdruck fehlt den der Bremskraftverstärker benötigt.



__________________
Gruß,
mario
09.12.2011, 20:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
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