Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 171 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Inspektion unbedingt bei Benz?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             172 Besucher gerade online

Thema: Inspektion unbedingt bei Benz?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
Hallo zusammen !!!

Ich habe einen „jungen Stern“ mit Garantie und es hat sich der Service-Check-A gemeldet.

Meine Frage:

Muss ich die Inspektion unbedingt bei Mercedes machen lassen, damit ich vollen Junge-Sterne-Garantieumfang genießen darf oder kann ich auch in eine „freie Werkstatt“ fahren? Natürlich ist mir klar, das Mercedes möchte, dass man alles bei Ihnen macht. Ist halt einfach ne Kostenfrage.

Vielen Dank im voraus !!!

MfG

12.12.2011, 18:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Benzer57 besucht im Moment nicht das Board. Benzer57
Hallo,

während der Garantie würde ich die Inspektionen bei MB machen.
Danach allerdings nicht mehr. Ich mache das zumindest so.
Mehr Geld kann man nicht sparen.

Gruß ;)

__________________
E-Cabrio 220 d A 238
12.12.2011, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 295 | SL-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,

ich stimme benzer57 voll zu. gerade wenns später um kunlanz geht. wenn dann nicht alle kundendienste bei mb durchgeführt wurden, muss der kunde einen teil selber tragen. bis zu einem alter von 8 jahren gibt es bis zu 100% kulanz bei rost. vorrausgesetzt alle assysten wurden bei mb durchgeführt und nicht al zu lang überzogen....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
12.12.2011, 20:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich empfehle auch, das nicht fremd machen zu lassen. Allein schon wenns bei einem neueren Wagen an ein Rostproblem geht, hat man ein großes Problem und sie können alles ablehnen.

__________________
Unsere Autos
13.12.2011, 05:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
OK, vielen Dank für Eure Antworten. Ich werd’s dann so tun. Variieren eigentlich die Preise von Werkstatt zu Werkstatt, oder sind sie einheitlich?

MfG

13.12.2011, 09:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Grundvorgaben vom Werk sind alle gleich, aber jeder Händler/Niederlassung hat mehr oder weniger Aufschlag. Eine Anfrage bei 2 oder 3 in Deiner Nähe kann sich lohnen. Drücke Dir dafür die Daumen.

__________________
Unsere Autos
13.12.2011, 14:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
Hallo zusammen !

Habe gerade mein Auto von MB abgeholt, wo ich, wie Ihr mir geraten habt, die Inspektion hab machen lassen.

Habe 365€ bezahlt (301€ Paketpreis + 64€ Bremsflüssigkeit), wobei leidergottes nicht einmal der Kundendienst mir sagen konnte, was genau in den „Paketpreis“ inklusive ist! :motz: Also, auf jeden Fall keine Bremsflüssigkeit! :D

Egal, Preis war auszuhalten und werde, so lange ich Garantie habe, weiter zu MB fahren!

Achja, Koppelstange haben sie auf Garantie gewechselt! :top:

In diesem Sinne, DANKE für alles und weiter so!!!ECHT SUPER!!! :top: :top: :top:

MfG

15.12.2011, 17:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Steht die Auflistung was ein Server A ist nicht im Wartungsheft drin? Ich meine ja, müsstest mal schauen. Sonst könnte man ja keine Werkstatt kontrollieren, ob alles gemacht wurde.

__________________
Unsere Autos
15.12.2011, 19:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Da bin ich ja froh... mein freier Mechaniker macht mir das Service und holt sich die Rückstellung bei einer MB-Werkstatt. Habe zwar keine Garantie von MB, aber mein Schrauber ist auf MB trainiert, denn jeder Winzer fährt Stern und daher ist er in meiner Gegend mehr als geübt. OK, Garantie oder Kulanz gibts bei Benz keine, aber bei dem Alter meines Autos ? Mir ist es lieber, wenn ich weiß, daß es richtig gemacht wird. Unser Händler in der Gegend hat dagegen beim Service einen mehr als schlechten Ruf....
Also ich riskiers sicher, denn der Schrauber ist für mich ein Gott. Aber dass nix mehr mit Scheckheft rennt, muß natürlich klar sein. Ich gehe das Risiko auf jeden Fall mit meinem 208er ein... (Einfach Risiko und Kosten abschätzen :grübel:)


__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
16.12.2011, 01:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
EchtKnorke besucht im Moment nicht das Board. EchtKnorke
@ spookie
Ja, is richtig, steht drin, aber ich wollte ja vorher wissen, wie sich der Paketpreis von 301€ rechtfertigt und das konnte mir leider niemand so richtig sagen ! ?(

@ max_L
Ich habe den Wagen jetzt ca. ein halbes Jahr und musste schon dreimal außerplanmäßig in die Werkstatt. Alles wurde auf Garantie bzw. Kulanz behoben. Ich musste also nicht einen $ löhnen und für das alles + Checkheft 365€ zu bezahlen is dann wiederum fair. So lange ich noch Garantie ( ca. 1,5 Jahre ) habe, werde ich wohl immer zu MB fahren. Danach sicher auch nicht mehr! :nein:

OK, in diesem Sinne schöne Feiertage und `nen guten Rutsch !!!

MfG

16.12.2011, 15:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.