Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 218 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Doppel DIN Naviceiver incl. Rückfahrkamera nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             221 Besucher gerade online

Thema: Doppel DIN Naviceiver incl. Rückfahrkamera nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mystef besucht im Moment nicht das Board. mystef
Auto: C200 Komp. (w203)
Hallo alle zusammen,

ich überlege mir in meine C-Klasse W203 Kombi das Standard CD-Radio "Audio 10" durch ein DoppelDIN Naviceiver zu tauschen.

Ausserdem wollte ich mir zusätzlich eine Rückfahrkamera einbauen.


Als Naviceiver habe ich schonmal DIESES hier gefunden. Scheint Preis-/ Leistungstechnisch sehr gut zu sein.

Habt ihr dazu evtl Alternativen parat? (kein Dynavin)


Was für eine Kamera ist zu empfehlen? Ebay ist ja voll damit und alle Angebote preisen alles an, von Wasserdicht bis Nachtsicht, nur wie weit kann man das glauben?

Denkt ihr, dass ich den Einbau auch selbst vornehmen kann? Bin handwerklich nicht gerade ungeschickt und es gibt ja sicherlich gute Einbauanleitungen?
Habe nur keine Erfahrung mit den Sonderdingen wie GPS Antenne und Canbus.

Ausserdem macht mir dann nur noch die Rückfahrkamera eher der Einbauort der Rückfahrkamera gedanken, diese soll am besten richtung Kennzeichenbeleuchtung, aber ob das so einfach zu realisieren ist weiß ich nicht.

Ich will mir aufjedenfall die Option offen halten, meine Soundanlage irgendwann zu optimieren, sprich Frontsystem, Endstufe und einen Sub.


Ich hoffe ihr habt paar Tips und Tricks für mich parat.
15.12.2011, 22:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
mystef besucht im Moment nicht das Board. mystef
Auto: C200 Komp. (w203)
ich habe mir bisher diese Komponenten zusammengestellt:

KLICK

kann mir jemand sagen was ich noch benötige?
Welchen Antennenadapter brauche ich z.b.?

Ich will nicht vor dem Einbau sitzen und dann merken das mir irgendetwas fehlt :)
17.12.2011, 14:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von mystef:

...Ausserdem macht mir dann nur noch die Rückfahrkamera eher der Einbauort der Rückfahrkamera gedanken, diese soll am besten richtung Kennzeichenbeleuchtung, aber ob das so einfach zu realisieren ist weiß ich nicht.



Hallo mystef

Warum nimmst Du da nicht einfach einen Nummernschildträger mit eingebauter Kamera?

__________________
Gruß,
mario
17.12.2011, 18:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mystef besucht im Moment nicht das Board. mystef
Auto: C200 Komp. (w203)
Ehrlich gesagt. Finde ich einfach nicht so schön. Aber ich überlege mir das nochmal als alternative. So wichtig ist das im mom aber nicht. Das radio sollte bis nach den feiertagen drin sein. Daher ist es um so wichtiger gerade für mich ob mir noch was fehlt, dass ich bestellen kann.

Kann mir diesbezüglich einer kurze rück info geben?
Wäre echt wichtig für mich!
17.12.2011, 20:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Dann lass uns mal alle dran teilhaben, wie es eleganter und schöner geht.


Was den Rest Deiner Frage angeht...Hast Du mal die Suchfunktion benutzt? Keine Ahnung, wie oft diese Frage speziell beim W203 hier schon gestellt wurde.

Dein Link gibt übrigens nicht gerade Aufschluss darüber, welches Gerät Du meinst. Meines Erachtens kommen da 2 Geräte in Frage welche Preislich nicht gerade dicht beieinander liegen...

Grundsätzlich wird Dir niemand sagen können, was Du selbst machen kannst und was nicht. Das hängt allein von Dir ab. Verlass Dich nicht zu sehr auf Einbauanleitungen. Meine erste Frage beim Kauf eines Gerätes wäre an den Verkäufer, was ich dazu noch benötige um es in mein Fahrzeug einzubauen. Eine kompetente Antwort würde einen guten Verkäufer/Händler auszeichnen.
Einige Tipps findest Du sicherlich hier mit Hilfe der Suche, z.B. was Can-Bus-Adapter und Einbau von GPS Antennen angeht. Auch was Doppel-DIN Geräte angeht findest Du z.B. etwas in den Umbauanleitungen hier. Ich glaube dies war bisher eines der meistbehandelten Themen hier bisher zum W203.

__________________
Gruß,
mario
17.12.2011, 22:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
mystef besucht im Moment nicht das Board. mystef
Auto: C200 Komp. (w203)
Also ich habe glaube ich schon unzählige threads hierzu gelesen. Deswegen ja die unsicherheit, da meist den leuten immer etwas gefehlt hat.

Das radio was ich will, ist das blaupunkt new york 800. Das andere nennt sich new york world und ist ohne navi. Daher der preis unterschied.

Dann stelle ich meine frage mal etwas präziser.

Wenn ich mir DIESEN canbus adapter bestelle, brauche ich dann noch ein anderes adapter kabel, oder ist dann alles in sachen kabel abgedeckt? Dort bin ich mir noch unsicher.

Ich hoffe, dass kann geklärt werden!

Ps. Den händler hatte ich schon angerufen, er konnte mir nicht wirklich weiterhelfen, war auch nicht grade engagiert bei der sache...
18.12.2011, 01:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du das Radio bereits verbaut?
Der Adapter sollte ausgereicht haben, oder?

__________________
Gruß

Brovning
17.01.2012, 10:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.