Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C230K enormer Ölverlusst

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             207 Besucher gerade online

Thema: C230K enormer Ölverlusst

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
flodiho besucht im Moment nicht das Board. flodiho
Auto: C230k (w202)
So, nun habe ich mit meinem Motorumbau begonnen. Nur mein "neuer" Motor verliert anscheinend verdammt viel Öl. Der Wagen hatte einen Unfall aber der Motor wurde dabei nicht beschädigt. Der Motor wurde vom Verwerter schon trockengelegt. (villeicht auch unfachgemäß dass irgendwas da rumgespritzt hat)

An der ganzen Motorfront ist Öl verteilt. Sogar an den Lüfterblättern des Viscolüfters.

Nun meine Frage. Auf den Bildern sieht man dass der Nockenwellenversteller undicht ist, jedoch glaube ich nicht dass das ganze Öl nur von da kommt. Was meint ihr? Ist die ZKD auch defekt?
Im Kühlwasserbehälter habe ich ein bisschen braunen Dreck gefunden jedoch auch unregelmäßig abgelagert. Am Deckel des Öleinfüllstutzen war gar nix.

Dichtungen die ich zu 100% Tauschen werde:
-Kurbellwellensimmering
-Ventildeckeldichtung
-Zündkerzendichtungen
-Ölwannendichtung














Greetz Flo
18.12.2011, 19:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 168 | S-Klasse
Teilsponsor gesucht!
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

sersen,

was nun alles defekt ist oder nicht ist immer schwer zu sagen. deine vermutung das der verwerter unsachgemäß gearbeitet bzw den motor unsachgemäß gelagert teile ich.

aber du hast ja jetzt einen riesen vorteil im gegensatz zu anderen besitzern eines solchen 2,3 l kompressors.

der motor liegt frei und du kommst an alle schrauben etc ohne probleme ran. zerlegt doch den motor auf deiner heimischen werkbank und bau ihn neu auf.
dichtungen etc prüfen und erneuern, somit gehst du ja auf nummer sicher wenn er eingebaut ist und dann nicht mehr "siffen" kann.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
18.12.2011, 19:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Flo,
konntest du den Fehler identifizieren? Oder wurde er durch deine Maßnahmen implizit beseitigt?

__________________
Gruß

Brovning
17.01.2012, 10:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.