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MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Bremskraftverstärkung kaputt??

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Thema: Bremskraftverstärkung kaputt??

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jupp71 besucht im Moment nicht das Board. jupp71
Hallo,

Beim W203 (C200 Kompressor Bj. 2001, plm. 120.000 KM) von meinem Vater funktioniert die Bremskrafverstärkung nicht mehr direkt nach dem Kaltstart. Ich habe geguckt, kann aber keine Undichtheiten feststellen bei den Leitungen. Es gibt 3 Stück Leitungen; 2 sind einfach zu ersetzen (1 mit Rückschlagventil); 1 ist viel komplizierter (auch mit Rückschlagventil). Vielleicht ist es aber die Unterdruckpumpe oder der Bremskraftverstärker selber? Hat jemand Erfahrung hiermit, bevor wir alles ersetzen? Was ist die meist logische Reienfolge um zu ersetzen?

Viele Grüße und danke für Ihre Antworte.
20.12.2011, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
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Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
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Hallo,
konntest du den Fehler ausfindig machen?

__________________
Gruß

Brovning
17.01.2012, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
jupp71 besucht im Moment nicht das Board. jupp71
Mittlerweile ist Reparatur durchgeführt worden. Zuerst die 2 einfache Leitungen ersetzt. Leider immer noch Problem da. Dann die Unterdruckpumpe ersetzt und Problem war erhoben. Kosten insgesamt (Material und Arbeit) EUR 550,-- :-(
17.01.2012, 18:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
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Danke für dein Feedback! :top:

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Gruß

Brovning
17.01.2012, 20:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
jupp71 besucht im Moment nicht das Board. jupp71
Wie gesagt ist Pumpe (A2034300032) ersetzt worden (auch Original Pumpe MB). Dachte Problem ist hiermit gelöst. Leider nicht. Immer noch gleiches Problem beim Starten bei Temperatur niedriger als Minus 3 Grad funktioniert Bremskraftverstärker nicht. Kann mir nicht vorstellen daß die neue Pumpe auch kaputt ist. Laut Werkstatt (kein MB) ist Problem daß die Pumpe an sehr kalte Stelle montiert ist (rechts vorne beim Scheinwerfer) und daß Kondenswasser die Bedienung der interne Klappe verhindert und deshalb die Pumpe am Anfang nicht funktioniert. Bei meinem CLK320 Laufleistung 260.000 KM hatte ich dieses Problem jedoch noch nie, auch nicht bei Minus 20. Der C200K hat übrigens nur 134.000 KM gelaufen. Hat jeder C200K dieses Problem im Winter oder wer kann mir weitere Auskunft geben? Vielen Dank schon im voraus. MFG.
04.03.2012, 17:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
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