Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 239 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » hydraulikpumpe

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             240 Besucher gerade online

Thema: hydraulikpumpe

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
reiner h 210 besucht im Moment nicht das Board. reiner h 210
Bei nur 65.000 km verliert er (E210) plötzlich Bremsdruckwiderstand, das Bremspedal gibt nach bis zum Blech, das Fahrzeug bewegt sich (Automatik 270 CDI). Pumpen hilft, anfänglich. in der Fachwerkstatt wird festgestellt, dass Bremsflüssigkeit heftig tropft. Der Meister läßt mich wissen, dass die Hydraulikpumpe (was treibt die alles an? auch die Lenkung? und was evtl. noch?) defekt sei und ausgetauscht werden müsse. KOsten incl. MwSt ca, € 2100.
der Wagen ist in 11 Jahren nur diese 65.000 km gelaufen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen, mit ähnlichen Kosten?
>Was habt Ihr dann getan?<
Eigentlich sollte dieser Kostenaufwand bei 11 Jahren Laufzeit nicht mehr rentabel sein, oder?
für baldige Info bin ich dankbar
27.12.2011, 16:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo reiner h 210,

die wenigen Km werden leider von vielen immer überschätzt. Vieles geht auch vom stehen kaputt oder die wenigen Km lassen auf hauptsächlich sehr viele sehr kurze Kurzstrecken schliessen. Das nur mal zu den Km.

Die Hydraulikeinheit ist zuständig für ABS, ASR, ETS, ESP
Die Kosten Deiner Werkstatt sind mit Einbau schon normal.

Ob das rentabel ist, ist natürlich so eine Frage...Hängt einmal davon ab was Du vor hast.
Fährst Du den Wagen bereits lange (sogar von Anfang an) ? Dann willst Du Dich sicher auch irgendwann mal davon trennen. Wenn nicht jetzt, wann dann?
Ich würde mal grob schätzen (je nach Ausstattung) dass er mit etwas Geduld einen realen Marktwert von ca. 5000-7000,- € haben könnte (Händler verlangen und bekommen oft weit mehr, aber Du bist ja kein Händler). Da kann man das Geld ruhig noch investieren wenn man Ihn noch länger fahren will.
Willst Du Ihn lieber loswerden, dann verkauf Ihn bei Autoscout oder mobile so wie er ist mit dem Hinweis auf die Bremse. (dann geht er wahrscheinlich sowieso nach Afrika und da reicht es dass er überhaupt bremst, er muß nur Klima, viel Hubraum und möglichst AHK haben)
Als Alternative würde ich persönlich bevorzugen eine gute gebrauchte Einheit einzubauen. Ein 11 Jahre altes Auto ist halt kein Neuwagen mehr, da tun es auch Teile aus dem Gebrauchtteilelager noch. Und wenn er noch nicht so stark rostet kannst Du Ihn sicher noch einige Jahre fahren.

__________________
Gruß,
mario
28.12.2011, 03:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
reiner h 210 besucht im Moment nicht das Board. reiner h 210
Hallo Mario Andretti,

danke für Deine rasche Antwort!

Und für die Aufklärung über den Verantwortungsbereich der Hydraulikpumpe. Dein Beitrag hat mich darin bekräftigt, jetzt doch eine neue Pumpe in Auftrag zu geben. Der Gesamtzustand meiner Avangarde (Ausstattung fast wie Deine) ist äußerlich "sehr gepflegt", ein Gutachter im Mai (nach einem kleinen Auffahrschaden) feststellte.
Deshalb wird es mir sicher schwer fallen, mein "heilig's Blechle" demnächst abzugeben, evtl. nach Afrika... wenn auch ohne Anhängerkupplung.

Also werde ich mich bald nach einem anderen Fahruntersatz umsehen, wahrscheinlich diesmal aber nach einem Gebrauchten. Kein Schlachtschiff mehr, eher übersichtlich. Und leicht zu beladen. Nach 26 Jahren Daimler vielleicht ein C-Klasse vergleichbarer Audi oder so.

Nochmals vielen Dank für Deine seelische Unterstützung!

Gruß
Reiner
28.12.2011, 15:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.