Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 161 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Parctronic mal wieder......Piiiieeeeeeeep

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             164 Besucher gerade online

Thema: Parctronic mal wieder......Piiiieeeeeeeep

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
playajazzy besucht im Moment nicht das Board. playajazzy
Auto: 350 CGI (c219)
Hi Leute,

ich hatte vor ca. 3/4 Jahr Probleme mit der Parctronic, dabei haben die Balken vorne willkürlich geblinkt bis die Anlage irgendwann komplet auf Störung gegangen ist.

Ich habe nach einer Fehlersuche den Kabelbaum in der Stoßstange erneuert, das Problem war dann behoben.


Heute ohne Vorwarnung ging an einer Ampel der vordere, rechte Balken komplett an, nach 2 sek kamen die 2 roten BAlken und die ANlage ging auf Störung.

Jedes mal wenn ich die Parctronic anschalte schlagen alle Balken voll aus, und irgendwann geht Sie in den Störmodus)

Ich habe mir mal diesen Parctronicsensor gekauft, weis einer ob der funktionieren sollte? (hat eine andere Nummer, siehe Ersatzsensor)

Eingebaute Sensoren: 001 542 74 18

Ersatzsensor: 004 542 87 18



Mal was grundsätzliches zur Prüfung.

Wenn ich alle Sensoren vorne abhänge, geht die ANlage dann gleich in Störung?
Weil sonst könnte ich Sensor für Sensor anhängen und schauen wann Sie aussteigt.



Aber irgendwie vermute ich das wieder der Kabelbaum spinnt...... :motz:

Bei MB brauche ich garnicht vorfahren, das letzte mal wollten die das Auto 2 Tage zum Prüfen, dauert das wirklich so lange mit der Star Diagnose?

Grüße :prost:
28.12.2011, 17:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 95 | CLK-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
wie bist du darauf gekommen das der kabelbaum die fehlerquelle beim ersten mal war?
mit der start diagnose geht das eigentlich ganz einfach. beim auslesen sagt die diagnose eigentlich schon welcher der sensoren kaputt ist. und über die istwerte anzeige kann man ganz genau sehen welcher sensor was mist. also wie weit ein gegenstand entfernt ist.
ich weis es nicht genau was passiert wenn du einen sensor entfernst. aber ich denke das die pts sich dann abschaltet. sonnst würdest du beim enparken ja nicht mitbekommen das ein sensor defekt ist und auf einmal bist du zu weit an den gegensatnd gefahren.
wer weis? vielleicht hatte die werkstatt viel zu tun und sie hätten dich irgendwie dazwischen gedrückt. wenn ich ohne termin zum artzt gehe muss ich auch tierisch lange warten bis ich drann komme.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
28.12.2011, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
playajazzy besucht im Moment nicht das Board. playajazzy
Auto: 350 CGI (c219)
Zitat:
Original von Capitan-Kriechstrom:
wie bist du darauf gekommen das der kabelbaum die fehlerquelle beim ersten mal war?
mit der start diagnose geht das eigentlich ganz einfach. beim auslesen sagt die diagnose eigentlich schon welcher der sensoren kaputt ist. und über die istwerte anzeige kann man ganz genau sehen welcher sensor was mist. also wie weit ein gegenstand entfernt ist.
ich weis es nicht genau was passiert wenn du einen sensor entfernst. aber ich denke das die pts sich dann abschaltet. sonnst würdest du beim enparken ja nicht mitbekommen das ein sensor defekt ist und auf einmal bist du zu weit an den gegensatnd gefahren.
wer weis? vielleicht hatte die werkstatt viel zu tun und sie hätten dich irgendwie dazwischen gedrückt. wenn ich ohne termin zum artzt gehe muss ich auch tierisch lange warten bis ich drann komme.


Ersteinmal danke dir.

Das erste mal habe ich auf gut Glück den Kabelsatz vorne in der Stoßstange getauscht. Danach funktionierte wieder alles perfekt.

Die Balken haben damals kreuz und quer ausgeschlagen das von einem Zentralen Fehler ausgegangen werden konnte.

Heute bin ich aus der Garage gefahren, und an ein paar Ampeln.
Alles in Ordnung.

Dann ca. 4km 2-spurige Schnellstrasse mit ca.90km/h.
Rausgefahren, und an der 2. Ampel schlug aus dem nichts heraus der rechte vordere Balken bis zum vorletzten roten aus als ob etwas ganz nah am Sensor wäre. Ich sagte noch zu meiner Frau das warscheinlich dreck drauf sei.
Plötzlich, vollausschlag............dann die 2 roten Balken und dauerton.

Seit dem ist das System immer in diesem Störmodus.

Bei MB sagte man mir (mit Termin) das Auto müsste 2 Tage ausgiebig vom Elektriker geprüft werden. :motz:

Und da klingelte bei mir schon die Alarmglocke. X(


Darum suche ich jemand zuverlässigen der mir das Prüft, ich möchte auch nichts umsonst.


28.12.2011, 20:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 95 | CLK-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von playajazzy:
Hi Leute,

...Ich habe mir mal diesen Parctronicsensor gekauft, weis einer ob der funktionieren sollte? (hat eine andere Nummer, siehe Ersatzsensor)

Ersatzsensor: 004 542 87 18

Grüße :prost:


Ja der passt. Teilenummern werden ab und an (oder auch ständig) durch aktuellerer ersetzt.

Zitat:
Original von playajazzy:

...Mal was grundsätzliches zur Prüfung.

Wenn ich alle Sensoren vorne abhänge, geht die ANlage dann gleich in Störung?
Weil sonst könnte ich Sensor für Sensor anhängen und schauen wann Sie aussteigt.

Grüße :prost:


Das Auto kann die Sensoren auch automatisch im Fahrbetrieb zwischen 18-40Km/h selbst prüfen:

Liegt eine Störung während der automatischen Sensorüberprüfung im Fahrbetrieb (18 bis 40 km/h) an, so wird die Störung als Fehler interpretiert. Zusätzlich ertönt zu den 2 roten LEDs 2 s ein akustisches Warnsignal bis die Geschwindigkeit unter 16 km/h absinkt. Die Anzeige erlischt nach 20 sek.
Eindeutige Fehler werden sofort mit 2 roten LEDs und einem
akustischen Warnsignal von 2 sek. signalisiert. Die Anzeige erlischt
nach 20 sek.
Fehler werden im Fehlerspeicher abgelegt.


__________________
Gruß,
mario
29.12.2011, 02:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
playajazzy besucht im Moment nicht das Board. playajazzy
Auto: 350 CGI (c219)
Hi Leute,

endlich ruhe. :)

Nachdem ich bei MB war (mit Geschäftsauto) und die mind. 40€ für das auslesen haben wollten bin ich mein Auto holen, auf dem Weg dahin habe ich einen Bekannten getroffen der mich an eine Werkstatt verwiesen hat.

Die haben mir dann alles für 15€ gemacht.


Im Fehlerspeicher stand: Parctronicsensor vorne, rechts, aussen defekt.


Habe diesen dann mit meinem Ersatzsensor getauscht.
Keine Besserung.

Also schnell die Radhausschale abgebaut und den Stecker auseinander gesteckt, da kam mir schon das Wasser entgegen.

Habe dann mit Druckluft alles schön ausgeblasen, zusammengesteckt......läuft wieder. :-D

Habe den Stecker dann in einen Aids Handschu gepackt und mit Kabelbindern abgedichtet.


Danke für die ganzen Hilfen!


Grüße
29.12.2011, 22:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 95 | CLK-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.