Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 234 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Variodach

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             236 Besucher gerade online

Thema: Variodach

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Icekoller besucht im Moment nicht das Board. Icekoller
Hallo Leute!

Zunächst möchte ich Euch mitteilen, dass ich nicht der erfahrene Schrauber bin und deshalb mich auch nicht aktiv bei Problemen beteiligen kann. Ich bin aber absolut begeistert von dem Fachwissen von den Moderatoren und möchte mich an dieser Stelle herzlich bedanken.

Nun zu meinem Anliegen.
Habe das Forum schon kpl. durchgesehen, aber nichts dergleichen gefunden.
Auf dem Dach von meinem SLK R170 FL befinden sich jeweils li + re im vorderen drittel außen unschöne Abdrücke die auch den Lack schon beschädigt haben. Hier drücken von der hinteren Ablage ("Hutablage") die Scharniere auf das versenkte Dach.
Für mein Dafürhalten senkt sich das Dach nicht weit genug in den Kofferraum. Kann ich das selbst korrigieren?
Habe auch Bilder eingestellt.

Mercedes-Werkstatt müsste das eingehend prüfen und kostet, kostet, kostet....

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
06.01.2012, 10:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,

das dach einstellen ist nicht ganz ohne. ich sags dir ungern aber ich würde dafür eher zu mercedes fahren. wenn das dach unter umständen herraus muss um es richtig einzustellen braucht man sonderwerkzeuge...... ich würd sagen das mercedes dafür der bessere ansprechpartner ist. die haben mit dem auto eher etwas zu tun als andere werkstätten.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
06.01.2012, 12:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Icekoller besucht im Moment nicht das Board. Icekoller
Hallo und zunächst Danke.

Kann es u.U. auch sein, dass die Ablage einstellbar ist? Ich meine so ne Art verstellbare Gewindebolzen welche die Ablage nach unten begrenzt?

Grüßle
06.01.2012, 16:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
kann ich dir leider nicht sagen. auf den fotos sieht man leider nicht viel. aus dem stehgreif kann ich das leider nicht sagen. müsste dies sehen.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
06.01.2012, 20:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Icekoller besucht im Moment nicht das Board. Icekoller
Hallo,

das Problem hat sich gelöst, nachdem ich eine neue (gebrauchte) Hutablage eingebaut habe. Die vorhandene hatte einen für mich nicht sichtbaren Bruch und konnte somit direkt auf das Dach drücken.

Die unschönen Stellen habe ich ausgebessert und anschließend das Dach mit den C-Säulen folieren lassen - schaut nach meinem Geschmack echt gut aus.

Grüße
15.03.2012, 22:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 22 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
schön das du dein problem lösen konntest.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
15.03.2012, 23:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.