Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 185 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Motorkontrollleuchte

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             185 Besucher gerade online

Thema: Motorkontrollleuchte

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
wolf2004motorsport besucht im Moment nicht das Board. wolf2004motorsport
Fahre einen C 200 Kompressor, Bj. 2001, Motor-Typ 111, 93.000 km. Habe vor 2 1/2 Jahren die ganze Odyssee um den undichten Nockenwellenverstell-magneten erlebt, aber schließlich in den Griff bekommen. Bislang nie wieder MKL-Störanzeige. Vorgestern habe ich (in geistiger Umnachtung) erstmals Super E 10 getankt. Danach bin ich 350 km Autobahn gefahren. Habe eine kurze Rast gemacht und siehe da, die MKL ging an und nicht wieder aus, auch nach Neustart nicht mehr. Bin dann noch 170 km gefahren. Ich habe keine eindeutige Veränderung bezüglich Leistungsverlust festgestellt. Sicher ist aber, dass ich auf der Hinfahrt mit normalem Super, 7,6 l verbraucht habe. Auf der Rückfahrt mit E 10 bin ich nicht unter 8,6 l gekommen. (Deshalb nie wieder Super E 10).
Habe heute mit einem DIAMEX DX 45-Gerät eine Fehlerprüfung vorgenommen. Es wurde der Fehlercode: P0101 mit dem Hinweis auf Störung am Luftmassenmesser ausgeworfen. Habe den Fehler gelöscht und die MKL ging nicht wieder an. Bin dann 20 km gefahren. Sie ging nicht wieder an. Habe hier gelesen, dass sie aber nach 40 km bis 200 km wieder angehen soll.
Meine Frage: Hat jemand Erfahrung, ob der LMM defekt ist? Oftmals soll dieser Fehler auch mit einer defekten Lambdasonde zusammenhängen. Könnte es evtl. auch mit dem Super E 10 zusammenhängen, obwohl Mercedes auf Anfrage mir mitgeteilt hat, dass dieser Motor E 10 verträgt. Hat jemand hierzu eine Antwort?

06.01.2012, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du den LMM bereits getauscht oder ging die Lampe nochmals an?
Am E10 liegt es definitiv nicht.

__________________
Gruß

Brovning
07.02.2012, 09:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
wolf2004motorsport besucht im Moment nicht das Board. wolf2004motorsport
Der LMM wurde früher schon einmal getauscht. Habe die Fehleranzeige ja gelöscht, ging auch nicht wieder an. Ich denke, wenn der LMM wieder defekt wäre, würde die MKL wieder aufleuchten. -Toi, Toi, Toi!- Ich bleibe aber dabei, dass E 10 einen höheren Verbrauch verursacht.
08.02.2012, 11:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von wolf2004motorsport:
Ich bleibe aber dabei, dass E 10 einen höheren Verbrauch verursacht.



Ich tanke zwar kein E10 weil ich da meine eigene Meinung zu habe ob es Sinn macht oder nicht Bioethanol zu produzieren und dem Sprit zuzumischen.
Aber ich denke alle möglichen Institutionen haben schon längst nachgewiesen, dass ein Mehrverbrauch wenn überhaupt in so kleiner Größe vorliegt, dass er zu vernachlässigen ist. Das wurde auch in diversen Tests im TV gezeigt.
Und dass so ziemlich alle Motoren längst so ausgelegt sind, dass sie auch schon seit Jahren im Ausland funktionieren wo E10 längst Standard ist sollte auch inzwischen jedem bekannt sein.

Das kuriose ist ja, dass die Horrormeldung über Mehrverbrauch von 1-1,5L/100Km im www verbreitet wurden als in Deutschland noch keine einzige Tankstelle E10 im Tank hatte aber das normale E5 bereits als E10 verkauft wurde.

__________________
Gruß,
mario
08.02.2012, 15:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.