Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 289 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » 190er (w201) » Tieferlegen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             291 Besucher gerade online

Thema: Tieferlegen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bronx besucht im Moment nicht das Board. Bronx
Auto: 190 E (w201)
Hallo Jungs, möchte meine 190er 1,8 liter Maschine mit Federn tiefer legen und nun brauche ich nen Tip von euch.

Ich bin am überlegen mir Federn 60/40 zu holen und mit original Dämpfer zu fahren.

Ist das zu tief? Oder sollte ich alternati auf 40/40 zurückgreifen.

Ich habe eigentlich vor eine leichte Keilform zu bekommen.

Für Tips bin ich euch sehr dankebar
13.01.2012, 09:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wie bereits per PN geschrieben, sind die Vogtland Federn mit der Tieferlegung vorne/hinten 45/25 ein altagstauglicher Kompromiss.

60/40 ist natürlich ein ganzes Stück tiefer. Im endeffekt ist es eine Geschmacksfrage. Dein Auto muss in erster Linie dir gefallen.

__________________
Gruß

Brovning
13.01.2012, 16:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Bronx besucht im Moment nicht das Board. Bronx
Auto: 190 E (w201)
und mit welcher Kombination komme ich der Keilform am dichtesten? oder gibt es andere möglichkeiten zu den federn den rsch vom auto nach oben zu bekommen
13.01.2012, 16:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

beim 190ér sind an den federn gummipuffer aufgesteckt. diese gibt es in verschiedenen stärkegraden von 1 (sehr flach) bis 4 (wesentlich dicker)

du könntest alternativ zu deinen federn anhand der gummistärken eingriff auf die höhe der jeweiligen achse nehmen.

diese gummipuffer gibt es für ein paar euro beim MB-händler.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
13.01.2012, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Bronx besucht im Moment nicht das Board. Bronx
Auto: 190 E (w201)
danke dir für den tip werde dan wohl zu 60/40 greifen und den rest mit gummis machen bis ich das bild habe das mir vorschwebt.



sobald es verbaut ist gibt es bilder vom verbauten zustand
13.01.2012, 21:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hier findest du ein paar Infos bzgl. Gummis:
W202 -> Federtellergummis

__________________
Gruß

Brovning
14.01.2012, 09:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)
aus eigener erfahrung rate ich dir von federn mit 60/40 ab.
wenn du so eine kombination fahren willst benötigst du auch andere dämpfer. die original dämpfer werden dir nach kurzer zeit den dienst verweigern.

habe bei meinem 190ér von sachs die sportline dämpfer eingebaut. wesentlich sportlicher als original und passen auch gut zu der feder-komibination.

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
14.01.2012, 12:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Bronx besucht im Moment nicht das Board. Bronx
Auto: 190 E (w201)
Entscheidung ist gefallen und Federn sind bestelt. mein kleiner/großer bekommt 45/25.
wenn die Verbaut sind kommen auch die Bilder rein

noch eine Frage: habe gerade gesehen das die Achslast anders ist als bei mir in den Papieren.
bei mir steht 780/880
und bei den Federn 900/930

heißt das die passen bei mir nicht oder ich darf sie nicht fahren???

bitte dringent antworten, danke
18.01.2012, 12:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Bronx:

noch eine Frage: habe gerade gesehen das die Achslast anders ist als bei mir in den Papieren.
bei mir steht 780/880
und bei den Federn 900/930

heißt das die passen bei mir nicht oder ich darf sie nicht fahren???

bitte dringent antworten, danke



Bei der Achslast brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Dein Auto hat eine zulässige Achslast von 780Kg auf der Vorderschse und 880Kg auf der Hinbterachse. Die Federn sind halt vorn und hinten für mehr Gewicht ausgelegt. Andersherum ginge es selbstverständlich nicht.
Aber zu vernünftigen Federn bekommt man ja auch eine ABE oder ein Fahrzeugspezifisches Teilegutachten dazu wo alles genau drinsteht was zu beachten ist.

__________________
Gruß,
mario
18.01.2012, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Bronx besucht im Moment nicht das Board. Bronx
Auto: 190 E (w201)
heißt das mit anderen worten vieleicht auch das er sich nicht so weit setzen tut da die federn fürmehr gewicht ausgelegt sind?das quasi bei den 45mm vorne eventuell nur 30 oder so rauskommen?
18.01.2012, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 24 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Nein, damit hat das gar nichts zu tun.
Aber wie bereits geschrieben brauchst Du ja eh ABE oder Gutachten. Da steht ja genau drin für elches Modell sie zugelassen sind.

__________________
Gruß,
mario
18.01.2012, 21:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.