Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 261 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W204/S204/C204) » Anhängerkupplung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             261 Besucher gerade online

Thema: Anhängerkupplung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ullifax besucht im Moment nicht das Board. Ullifax
Hallo,
ich benötige eine AHK für meinen C 180 DB 204, Erstzulassung 07/2007. Nun erscheinen mir die Einbaukosten für eine nichtabnehmbare AHK von 800-1000 EUR doch sehr hoch.
Fragen:
a) Ist das realistisch
b) Ist der Kablestrang bei diesem Modell schon vorhanden und
c) Gibt es hier irgendwo eine preiswertere Alternative/Werkstatt (die das auch nicht zu 1. Mal macht?)
Danke für Euere Unterstützung.
Gruß Ullifax
16.01.2012, 12:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Radmutter besucht im Moment nicht das Board. Radmutter
Auto: C220 CDI (w203)
Hallo
Schau mal unter "westfalia.de" nach einer Anhängerkupplung für dein Fahrzeug,abnehmbar incl. E-Satz liegen die dort bei etwa 660,00 €.
Ein halbwegs technisch Begabter kann mit der mitgelieferten Anleitung die Kupplung selbst anbauen,da bei modernen Fahrzeugen die Bohrungen schon vorhanden sind und meißt nur überklebt oder mit Stopfen versehen sind.
Auch die E-Sätze von Westfalia mögen nicht die billigsten sein,jedoch sind sie plug and play.
Etwas googeln und du findest die Anbauanleitungen von Westfalia als PDF zum downloaden.
Einmal durcharbeiten und dann für dich entscheiden ob du es selbst machen willst und kannst.
Nach meinem Empfinden sind aber 800 - 1000 € für eine starre Kupplung incl. Anbau zu teuer und ich persönlich würde mich immer für eine abnehmbare entscheiden,allein schon der Optik wegen.

Gruß
Radmutter

__________________
Es ist schon komisch, dass ein Mann, der sich um nichts auf der Welt Sorgen machen muss, hingeht und eine Frau heiratet.
(Eminem)
16.01.2012, 19:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 242 | CL-Klasse
merc.280slk besucht im Moment nicht das Board. merc.280slk
Auto: slk280 (r171)
Zitat:
Original von Ullifax:
Hallo,
ich benötige eine AHK für meinen C 180 DB 204, Erstzulassung 07/2007. Nun erscheinen mir die Einbaukosten für eine nichtabnehmbare AHK von 800-1000 EUR doch sehr hoch.
Fragen:
a) Ist das realistisch
b) Ist der Kablestrang bei diesem Modell schon vorhanden und
c) Gibt es hier irgendwo eine preiswertere Alternative/Werkstatt (die das auch nicht zu 1. Mal macht?)
Danke für Euere Unterstützung.
Gruß Ullifax



Hallo günstige AHK gibt es bei B&S Anhängerkupplungen in Weichering od.Fa Rammeder kannst du online bestellen und geld sparen,Montageanleitung ist mit dabei und bei der C-Klasse in ca.2 Std montiert.Adresse findest du im Netz.
17.01.2012, 07:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 73 | E-Klasse
Ullifax besucht im Moment nicht das Board. Ullifax
Hallo,
danke für die Hinweise. Jetzt sieht die Sache etwas erfreulicher aus.
Gruß Ullifax
17.01.2012, 11:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.