Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 187 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Schlüssel defekt

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7833 Mitglieder             189 Besucher gerade online

Thema: Schlüssel defekt

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Spike besucht im Moment nicht das Board. Spike
Auto: C180 (w202)
Hallo
Ich habe mir vor einiger Zeit einen MB C180 Bj.1999 geholt. Alles bestens, bisauf, dass der Zweitschlüssel nicht funktioniert. Er scheit runtergefallen zu sein, da die rote blende am Schlüssel fehlt.

-Beim "Knopfdrücken" blinkt die LED = bedeutet ja glaube ich, dass die Batterie OK ist.

- Die Infrarot LED scheint auch in Ordnung zu sein, da ich durch meiner Digitalkamera das Infrarotsignal erkennen kann.

Könnte es sein, dass es an der fehlenden roten Blende liegt? Den Sschlüssel habe ich auch zu Testzwecken direkt an das Türschloss gehalten und betätigt. Nichts passiert.
Danke und Gruß
Christoph
17.01.2012, 21:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Dein Baujahr arbeitet mit der sogenannten "FBS3". Infrarot wird dort nur für die Komfortschließung oder -öffnung genommen, ansonsten wird per Funk geöffnet/geschlossen.

Versuche doch mal, ob eine Neuanlernung des Schlüssels funktioniert, vielleicht hat er einfach nur "vergessen" zu welchem Auto er gehört. Wenn das nicht geht und ein Batteriewechsel auch keine Änderung brachte, würde ich auf einen defekten Schlüssel tippen und ein neuer kostet über 100 Euro und muss für das Fahrzeug bestellt werden. (Ein gebrauchter ist für die Tonne, da man diese Schlüssel nur auf 1 Auto anmelden kann, auf kein weiteres).

__________________
Unsere Autos
18.01.2012, 23:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Ich habe heute festgestellt, dass an meinem W203 (9/2003) der Zweitschlüssel nicht mehr funktioniert. Es ging gar nichts, die Batterien waren leer, da er sehr selten benutzt wird. Nach Ersatz der Batterien leuchtet die rote LED, der Schlüssel funktioniert aber trotzdem nicht. Mir wurde gesagt, ich solle ihn eine Zeit lang ins Zündschloss stecken und dieses auf 2 drehen. Allerdings lässt es sich nicht drehen, der Schlüssel betätigt das Zündschloss nicht.

Hat noch jemand eine Idee?
18.04.2016, 17:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
WalterM besucht im Moment nicht das Board. WalterM
Auto: 200D (w124)
Zitat:
Original von MadMike:
Ich habe heute festgestellt, dass an meinem W203 (9/2003) der Zweitschlüssel nicht mehr funktioniert. Es ging gar nichts, die Batterien waren leer, da er sehr selten benutzt wird. Nach Ersatz der Batterien leuchtet die rote LED, der Schlüssel funktioniert aber trotzdem nicht. Mir wurde gesagt, ich solle ihn eine Zeit lang ins Zündschloss stecken und dieses auf 2 drehen. Allerdings lässt es sich nicht drehen, der Schlüssel betätigt das Zündschloss nicht.

Hat noch jemand eine Idee?



Du musst den Schlüssel neu "anlernen", dazu musst du den einige Stunden im Schloss stecken lassen. Am besten über Nacht. Hoffentlich hast du eine Garage.
19.04.2016, 03:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Manche sagen, das haben bei ihnen funktioniert:
Schlüssel ins Zündschluss und 2 Stunden drin lassen, Fahrzeug nicht abschließen.

Ich halt davon eigentlich wenig, das zeigt nur dass der Schlüssel einen Defekt hat. Dann hilft nicht mehr viel als ein neuer. Zum Kosten sparen könnte man den als Zusatzschlüssel bestellen und den defekten in der Schublade daheim lassen.

__________________
Unsere Autos
19.04.2016, 03:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
MadMike besucht im Moment nicht das Board. MadMike
Auto: C180K W203.046 (w203)
Danke! Es hat bisher leider nicht funktioniert. Schlüssel steckte mehrere Stunden, keine Veränderung, er lässt sich nicht drehen. So lange er steckt, kann das Fahrzeug mit dem anderen Schlüssel aber nicht abgeschlossen werden.
Ich brauche wohl einen neuen. Schade, denn das Gehäuse ist im Gegensatz zu meinem anderen Schlüssel noch wie neu ...
21.04.2016, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 81 | CLK-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Nach vielen Jahren sind die einfach irgendwann fertig, kommt ja immer dann wenn man es nicht brauchen kann =)

Das Gehäuse kannst Du ja untereinander tauschen und das bessere aufheben. Wenn Du einen neuen bestellst, bekommst Du den schönen Chromschlüssel.

__________________
Unsere Autos
21.04.2016, 10:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.