Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 120 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Benötige Hilfe für Teilenummernsuche bei Aussenspiegel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7827 Mitglieder             120 Besucher gerade online

Thema: Benötige Hilfe für Teilenummernsuche bei Aussenspiegel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich hoffe Ihr könnte mir helfen. Ich habe 2 Aussenspiegel da liegen, beide einklappbar und beide abblendbar (rechts ist die UK Version, nicht wundern).
Hier die Nummern der Spiegel:
Fahrerseite: A202 811 0598
Beifahrerseite: A202 811 0698

Sowohl mein sonst fixer Händler, also auch nicht die Teileleute in Germersheim finden den Kabelsatz. Im Grunde würde es mir ja auch für die Fahrerseite reichen, den anderen baut man sich dann selbst oder nimmt denselben zweimal für die Beifahrerseite.

Könnt Ihr irgendwie rauskriegen oder nachschauen, wie die Nummer des Kabelsatzes für einen Vormopf Wagen lautet? Es muss ein ovaler Stecker sein, der rechteckige beinhaltet ja nur die normalen Funktionen. So wären wir bei:
5 Pin = normale Spiegel
7 Pin = normal + anklappbar
9 Pin = normal + anklappbar + abblendbar

Nach langer Suche fand ich im Intrnet die folgenden Nummern, jedoch kann mir mein Händler nicht sagen, ob das passt bei mir, da es wohl auch keine richtige Zeichnung im EPC gibt und auf gut Glück bestellen geht nicht, da man es nicht zurückgeben kann. Und das Zeug brauchen die ja nie wieder:

A2028202017 – Leitung Spiegelabblendung
A2024401308 – Leitung Innen- und Aussenspiegel automatische Abblendung

Bin ich hier auf dem richtigen Weg oder doch nicht?
Bin um jede Hilfe dankbar. Falls noch jemand meine VIN braucht, sagt kurz bescheid, die möchte ich nicht veröffentlichen.

__________________
Unsere Autos
20.01.2012, 12:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Laut EPC: A2024401308

Ab Ident Nr. F 613 547 Mit Ausnahme von Code 807, Außerdem eingebaut in Fahrzeuge bis Ident Nr. F 619720 mit Code 808


Bei nachträglichem Einbau bis 09/95 wird der Kabelsatz für Elektrische Anklappung selbst angefertigt.
Ein möglicher Kabelsatz für elektr. Anklappung wäre sonst: A2025403913. Einen für Abblendung und Anklappen konnte ich auf die Schnelle nicht finden.



__________________
Gruß,
mario
20.01.2012, 14:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Danke schonmal.
Sieht man denn bei dem Kabelsatz mit Endung 1308 einen Stecker abgebildet? Beim 210er sind es 2 rechteckige soweit ich weiss, bei mir ist es nur ein rechteckiger und dazu bräuchte ich nun noch einen ovalen der am besten alle benötigen Pins enthält.

Ist ja echt verzwickt das ganze. Wenn man wenigstens fertige Stecker hätte, könnte man versuchen zu basteln oder auf einem Kabelbaum aufbauen oder den abändern.

Hast Du vielleicht sonst noch eine Idee?

__________________
Unsere Autos
20.01.2012, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Obwohl man bei Bildern im EPC immer vorsichtig sein muß, weil die ja nicht unbedingt das wirkliche Teil abbilden, hier ein Bild vom Kabelsatz xxxxxx1308, der mit dieser Nr. allerdings zum 202078 gehört und nicht zum 202018.


Meine Idee wäre, einfach passende Stecker zu den Spiegeln zu bestellen und den originalen Kabelsatz beizubehalten und mit ein paar Adern zu ergänzen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß,
mario
20.01.2012, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.