Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 246 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Probleme Türverkleidung Fahrerseite

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             247 Besucher gerade online

Thema: Probleme Türverkleidung Fahrerseite

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
speed3foryou besucht im Moment nicht das Board. speed3foryou
Auto: C250D (w202)
Hallo Leute.

Habe folgendes Problem:

:hilfe:

Habe heute mich endlich dazu aufgerafft :O meinem Fenster auf der Fahrerseite das quietschen auszutreiben.
Geschafft!
Allerdings beim anbringen der Türverkleidung habe ich ein großes Problem, der obere Teil der Verkleidung hängt ca 3 cm weit weg von der Fensterscheibe (von oben gesehen)

:shit:

Was kann ich da machen?

Gruß aus dem verschneiten Österreich
21.01.2012, 15:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du die Schrauben wieder ordentlich hineingedreht?
Wenn die Verkleidung oben 3 cm zu weit wegsteht, dann dürften die Schrauben eigentlich gar nichts greifen können.

Siehe hier:
Tipps&Tricks --> W202 --> Türverkleidung entfernen (vorn)

__________________
Gruß

Brovning
21.01.2012, 16:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
speed3foryou besucht im Moment nicht das Board. speed3foryou
Auto: C250D (w202)
Hi Brovnig!

Danke Antwort.

Ich habe noch das vorMopf Modell, dort wo der Knopf "rauskommt" beim aufschliessen, bzw der Teil der Abdeckung der über dem Türhebel ist liegt nicht wirklich ganz an der Türe selber an.

?( ?(
21.01.2012, 17:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hast du den Befestigungspunkt oben rechts erwischt und auch an der Türschlossabdeckung:


Des Weiteren muss man die Türpappe von oben nach unten einhängen, damit man in die "Schiene" ordentlich einhängen kann.

__________________
Gruß

Brovning
21.01.2012, 17:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
speed3foryou besucht im Moment nicht das Board. speed3foryou
Auto: C250D (w202)
Meinst du mit Türpappe den schwarzen Styroporähnlich Streifen der von links nach rechts geth an der Verkleidung selber?
21.01.2012, 17:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ja, die Türpappe hat oben eine Kante, die nach hinten umgebogen ist. Diese muss man von oben in der Tür einhängen, indem man die Pappe von oben nach unten schiebend an die Tür hängt.

__________________
Gruß

Brovning
21.01.2012, 17:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
speed3foryou besucht im Moment nicht das Board. speed3foryou
Auto: C250D (w202)
dann habe ich glaube jetzt ein sehr sehr großes Problem 8o ;(

ist diese zufällig schwarz? und ist diese angeklebt an die verkleidung selber?

Bei mir ist diese nämlich teilweise an der türverkleidung und teilweise an der türe.....

was mache ich denn jetzt nur???


:grübel:
21.01.2012, 17:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hast du Schritt 5 befolgt, vor allem das Fett gedruckte oder hast du die Verkleidung Richtung Innenraum abgezogen?
Zitat:
Als nächstes habe ich dann die ganzen Klipps gelöst. Angefangen habe dabei an der Türinnenseite. Beim Fenster sind keine Klipps vorhanden, dort kann man die Abdeckung einfach nach oben wegziehen. Aufpassen sollte man jedoch auf den Türknopf. Ich habe ihn einfach vorsichtshalber reingedrückt. Dann kann nichts passieren. Wenn das alles geschehen ist, solltest du die Türverkleidung ganz leicht abnehmen können.


__________________
Gruß

Brovning
21.01.2012, 18:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
speed3foryou besucht im Moment nicht das Board. speed3foryou
Auto: C250D (w202)
ja ich habe sie mehr nach innen als nach oben gezogen.

aber daraus habe ich gelernt!

Ich werde es wieder ankleben gehen, das muss halten was meinst du ?
war ja vorher auch nur angeklebt.

Vielen Dank für deine Mühen.

Gruß aus Österreich
21.01.2012, 18:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Ja, probiere es mal mit Kleben und berichte bitte.

__________________
Gruß

Brovning
21.01.2012, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
speed3foryou besucht im Moment nicht das Board. speed3foryou
Auto: C250D (w202)
Ich werde es erst am Monatg kleben, da mir das Holz bei rausziehen in der Mitte gebrochen ist, und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten:-)

siehe Bild :D

Ich ziehe nämlich einen Silikonkleber dafür vor, der hält erfahrungsgemäß sogar einem Weltuntergang stand (nein habe noch keinen miterlebt =)


21.01.2012, 19:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
speed3foryou besucht im Moment nicht das Board. speed3foryou
Auto: C250D (w202)
Zitat:
Original von speed3foryou:
Ich werde es erst am Monatg kleben, da mir das Holz bei rausziehen in der Mitte gebrochen ist, und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten:-)

siehe Bild :D

Ich ziehe nämlich einen Silikonkleber dafür vor, der hält erfahrungsgemäß sogar einem Weltuntergang stand (nein habe noch keinen miterlebt =)





kann dieses Bild nich uploaden :-(



21.01.2012, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
vermutlich ist das Bild zu groß.
Einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern oder auch online.
Beispielsweise hier: Bilder-verkleinern.de

__________________
Gruß

Brovning
22.01.2012, 10:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 5 mal editiert
speed3foryou besucht im Moment nicht das Board. speed3foryou
Auto: C250D (w202)
Hi Brovning!

habe es heute in der Früh wie gesagt mit
Silikonkleber wieder "repariert".

Hält ehrlich gesagt besser als vorher!

Ich habe es wirklich hinbekommen.

Kleiner Tipp:

Biegt die Klammern die den Holzfalz festhalten vorher bissen weg, ansonsten zerstört ihr euch den Falz.

Mit besten grüßen aus Österreich

speedy :top:


23.01.2012, 18:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich, dass es geklappt hat! :top:

__________________
Gruß

Brovning
23.01.2012, 18:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
speed3foryou besucht im Moment nicht das Board. speed3foryou
Auto: C250D (w202)
:danke:

ich habe aber eine Frage was nimmst du für ein bildbearbeitungsprogramm her?

ich hätte es mit dem link probiert, auch mit anderen programmen ging aber leider nicht.


23.01.2012, 19:15 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 13 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Du kannst prinzipiell jeds X-beliebige Bildbearbeitungsprogramm verwenden. Du musst das Bild so weit verkleinern, so dass es unter 500 kByte groß ist. Verkleinere es beispielsweise auf ca. 800x600 pixel, dann sollte das Bild definitiv kleiner sein.

Ein paar Vorschläge findest du hier: FAQ --> Warum erhalte ich beim Anhängen einer Datei oder Bildes die Meldung "Datei ist zu gross"?

__________________
Gruß

Brovning
23.01.2012, 19:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.