Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 170 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Comand 2.0 findet Ziel nur über Karte

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7829 Mitglieder             170 Besucher gerade online

Thema: Comand 2.0 findet Ziel nur über Karte

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Sbob besucht im Moment nicht das Board. Sbob
Hallo zusammen...

Ich bin ein wenig am verzweifeln. In meinem S203 ist ein Comand 2.0 verbaut und die Navi-CD ist aktuell.
Bisher funktionierte die Navigation auch einwandfrei...
Jetzt wollte ich nach Leipzig fahren (ich wohne in Köln) und die Stadt Leipzig liess sich garnicht erst auswählen (Deutschland CD ist eingelegt).
Suche ich das Ziel über die Karte, dann findet er die Stadt.
Testweise habe ich einen älteren Teleatlas eingelegt... hier das gleiche.
Vielleicht hat das Navi ja was gegen die neuen Bundesländer?
Halle, z.B. findet er auch nicht, Dresden ist da...
Bin echt ratlos, vielleicht habt Ihr ja eine Idee

Wenn jemand von Euch ebenfalls ein Comand 2.0 und die Deutschland-CD 2010/ 2011 besitzt (oder vielleicht auch mal mit einer anderen Version probieren) und einmal versuchen könnte eine Navigation nach Leipzig zu starten, das fände ich echt klasse!
Das Comand hat ja die Spelling-Funktion, bei der nicht benötigte Buchstaben ausgeblendet werden.
Die Eingabe funktioniert bis LEIP, das nun erforderliche Z wird nicht angeboten (ausgegraut). Auch über die Ortsliste A-Z wird Leipzig nicht angeboten.
Die Frage ist, woher das Comand diese Liste bezieht, ich nehme an, doch direkt von der CD?

__________________
S203 200K
24.01.2012, 11:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
konntest du schon herausfinden, woran es lag?

__________________
Gruß

Brovning
07.02.2012, 10:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Sbob besucht im Moment nicht das Board. Sbob
Hallo und danke der Nachfrage,

mitlerweile geht es wieder, keine Ahnung woran das gelegen hat.
Ich vermute einen Lesefehler der CD obwohl diese tadellos aussah.
Ich hatte von der 2010/ 2011 auf die 2011/ 2012 gewechselt und es ging immer noch nicht. Dann habe ich die CDs erneut getauscht... keine Besserun.
Und plötzlich ging es wieder?! Dann hat mir das Comand plötzlich keine Karte mehr angezeigt... nach einigen KM fahren war sie wieder da.
Ich habe den Eindruck, dass das Comand nach einem CD-Wechsel nicht automatisch alle Daten neu läd, sondern einen Teil im Speicher behält, die erst nach einer gewissen Zeit, bzw. bei Bedarf erneuert werden.
Das Navi ist ja auch nicht gerade das schnellste.

__________________
S203 200K
07.02.2012, 10:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 16 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Diese Spelling Funktion - dazu muss man glaube ich erst ein richtiges Update des Comands vornehmen, bevor das richtig funktioniert. Habe das am Wochenende irgendwo gelesen gehabt im Netz. Wüsste grade aber auch nicht wie es geht. Haben daheim eine 2012er Variante.

__________________
Unsere Autos
07.02.2012, 11:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.