Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 126 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Heizung und Thermometer spinnen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             126 Besucher gerade online

Thema: Heizung und Thermometer spinnen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
kristian5000 besucht im Moment nicht das Board. kristian5000
Hallo zusammen,

habe folgende Problemchen:

Heute morgen wurde mein geliebter Kombi nicht warm.
Sprich, es kam nur lauwarme Luft raus.
Egal ob Klima "Auto" an, oder aus, wurde einfach nicht warm.

Jetzt überall gelesen und habe meine Kühlwassertemp. messen wollen.
Nach ca. 10 Minuten fahrt und einigen Minuten auf dem Hof, schaffte er es auf max. 50Grad. Fahrzeug wurde eigentlich recht warm, auch wenn nicht super, aber befriedigent.
ABER auf einmal zeigte meine Außentemperaturanzeige Plus 14 Grad an und wird haben momentan -12Grad!!!

Zum Fahrzeug:
S203 1,8l mit Kompressor Vormopf.

Wer kann mir helfen???
03.02.2012, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du den Fehlerspeicher ausgelesen?
Was war der Fehler?

__________________
Gruß

Brovning
28.02.2012, 10:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
gentlelike0675 besucht im Moment nicht das Board. gentlelike0675
Auto: C32 AMG T-Model (w203)
Hmmmm !!! Da es sich bei deinem Fahrzeug ja nicht um einen Diesel handelt, wo eventuell der elektrische oder fossile Zuheizer das Problem sein könnte, und du auch nur eine Kühlwassertemperatur/angezeigte Motortemperatur von max 50 Grad hinbekommst (normal wäre 80-90 Grad) denke ich mal, dass hier das Thermostat defekt ist und nicht irgendwas mit der Klappensteuerung der Heizung. Das Themostat hat in erster Linie die Aufgabe bis zu einer bestimmten Themperatur den "kleinen Kühlkreislauf" sprich Motorblock etc. offen zu halten und erst nach erreichen einer bestimmten Temperatur den Zufluß in den "großen Kühlkreislauf" - sprich Motor und Wärmetauscher (im Heizungskasten) zu gewährleisten. Bei dir macht es den Anschein, als würde das Thermostat nicht mehr öffnen. Fahr zu deinem "Freundlichen" und laß das Thermostat tauschen und den Kühlwasserstand richtig stellen, anschließend sollen die einen Kurztest machen, alle Fehlercodes löschen und die Stellmotoren der Klima/Heizungsanlage neu normieren....denke dann hast ruhe !
05.04.2012, 23:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.