Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 198 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » C36 Bodikit auf W202 Mopf

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             199 Besucher gerade online

Thema: C36 Bodikit auf W202 Mopf

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
theape besucht im Moment nicht das Board. theape
Sers Leute,

spiele mit dem Gedanken meinem C280 ('99 - Sportversion) ein neues Bodykit zu verpassen und wuerde gerne wissen ob das Spoilerpaket vom alten C36 auf meinen Mopf W202 draufpasst (nicht das vom C43). Passen die Frontschuerze, Seitenschweller und Heckschuerze ohne Umbauten darauf? Worauf muss ich achten (Halterungen, etc.)?
Hab schon in der SF nachgeschaut und nichts nennenswertes gefunden.

Danke!
07.02.2012, 20:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Achte beim Kauf der C36 Schürzen, dass Du auch die Innenträger dabei hast, denn die sind beim Mopf anders.

Weiterhin brauchst Du hinten die Stosstangenhalter (links und rechts am Träger dran) vom Vormopf, damit sie wirklich passen.

Zum Schluss noch eine TÜV Abnahme, nur weils AMG Teile sind heisst es nicht wie die meisten es ablehnen, dass es automatisch zugelassen ist. Das Gutachten kann Dir jeder MB Händler aus dem System ausdrucken, alternativ bei der TÜV Stelle fragen, die haben auch ein sehr großes Archiv.

Noch was persönliches:
Die Schweller von Mopf und C36 sehen sich sehr ähnlich, musst Du selbst entscheiden ob Du die wechseln willst oder einfach dranlassen.

__________________
Unsere Autos
08.02.2012, 10:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
theape besucht im Moment nicht das Board. theape
Wow! Vielen dank für die schnelle Antwort. Das mit den Seitenschwellern nehm ich mir zu herzen!

Noch ne Frage nebenbei: Könnte ich mir alte Halterungen von nem Vormopf holen? Schrottplatz oder was weiss ich? Oder sind die Halterungen vom C36 und dem Vormopf verschieden?
08.02.2012, 15:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ich kenne den Preis leider nicht, aber gebraucht gehts auch, wenn er nicht gerade einen Heckschaden hatte. Da könnte man sparen, vorher mal den Händler anrufen was die neu kosten oder beim GTC anfragen - halber Neupreis.

C36 = kleine Mopf = Vormopf

__________________
Unsere Autos
08.02.2012, 23:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.