Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Zündkerzen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: Zündkerzen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
amand01 besucht im Moment nicht das Board. amand01
Habe eine Frage:Welche Bosch Zündkerzen kann ich für meinen MBW203 C180 Bj.2001 verwenden? :hilfe:
09.02.2012, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Freigabe steht im Wartungsheft drin, alternativ könnte man auf dem Schlossträger im Motorraum schauen (über den Scheinwerfern), dort war zumindest früher immer ein Aufkleber dran, was man nehmen soll.

__________________
Unsere Autos
09.02.2012, 14:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
amand01 besucht im Moment nicht das Board. amand01
Hallo,vielen Dank für die Ratschläge,habe aber leider keine Info wie beschrieben gefunden.Bekomme auch keine Auskunft bei Daimler,soll die Zündkerzen in der Niederlassung von DB einbauen lassen.Witz Witz!! :lesen:
10.02.2012, 09:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo amand01,

man könnte jetzt die richtigen für Dich raussuchen aber Du mußt sie ja sowieso irgendwo kaufen. Wenn Du bei MB bereits nachgefragt hattest und man Dir nicht helfen "wollte"( was ich nicht verstehe, weil dort jeder auch seine Ersatzteile kaufen kann), dann frag doch bei Bosch Zündkerzen einfach beim Bosch Dienst nach und kauf sie gegebenenfalls gleich dort.
Da ab und an auch mal neue Kerzen auf den Markt kommen macht es wenig Sinn für jedes Modell die passenden auf Nachfrage hier zu posten. Da wo Zündkerzen verkauft werden, weiß man auch genau welche Du brauchst.

__________________
Gruß,
mario
10.02.2012, 18:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
amand01 besucht im Moment nicht das Board. amand01
Vielen Dank ,für den Tip,bin zum ATU gegangen die mir sofort die gewünschte Auskunft gegeben haben.Es lebe die Kundenfreundlichkeit von MB!! :prost:
11.02.2012, 09:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
bei dir sollten folgende Zündkerzen passen
- A003 159 80 03: Beru 14 FGH-7 DPURX 2
- A004 159 02 03: Bosch F7 DPER (ersetzt durch A004 159 20 03)
- A004 159 20 03: Bosch F7 DPP 332

Ich kenne zwar deine Mercedes Niederlassung nicht, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass die dir keine Zündkerzen verkaufen wollten.
Wenn du in das Ersatzteilecenter (nicht Werkstatt!) gehst, dort deinen Fahrzeugschein über den Tresen schiebst und sagst, dass du neue Zündkerzen kaufen möchtest, dann solltest du diese auch bekommen.

Wenn man in der Werkstatt nachfrägt, dann sagen die natürlich, dass hier nur Zündkerzen eingebaut werden.
Oder wenn man hingeht und fragt: "Welche Zündkerzen passen in meinem Wagen, damit ich mir die richtigen im Internet bestellen kann?" Dann würde es mir auch einleuchten, wenn die Aussage verweigert wird.

__________________
Gruß

Brovning
11.02.2012, 10:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
amand01 besucht im Moment nicht das Board. amand01
Vielen Dank für Deine Auskunft hat mir sehr geholfen.

Gruß
Amand :schraub:
11.02.2012, 15:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.