Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 245 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Radioumbau

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             248 Besucher gerade online

Thema: Radioumbau

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
mercaudi besucht im Moment nicht das Board. mercaudi
Auto: 200K (w203)
Hallo möchte bei meinerr C Klasse Typ 203/ 200 Kompressor Bauj. 2000 das radio austauschen das serien Radio mit Cassette Audio 10 gegen gleiches mit CD kann man das einfach machen oder muss ich da etwas beachten einige schreiben man muss es bei mercedes codieren lassen oder den Fehlerspeicher auslesen lassen stimmt das oder geht es einfach so altes raus neues rein?
Gruss Mercaudi
11.02.2012, 16:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

also plug&play lösung gibt es beim radio-tausch/umbau nicht. es führt kein weg dran vorbei das neue gerät einlesen zu lassen.
außer du holst dir ein radio aus dem zubehör (alpine, jvc, ...)

kleiner tip zum audio 10 cd, die dinger hängen sich öfters mal auf und spielen dann keine cd´s mehr ab.

gruß martin

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
11.02.2012, 16:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Und die Audio10 haben mit gebrannten 700 MB Rohlingen Probleme, musste da für meine Eltern früher immer 650er Rohlinge nehmen, sonst klappte es nicht. Bin davon nicht begeistert.

Schöner wäre doch gleich ein Becker Radio, schlichtes Design, starke Leistung und man hat auch gleich noch die mp3 Funktion und evtl. sogar Bluetooth.

__________________
Unsere Autos
12.02.2012, 01:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
wolf2004motorsport besucht im Moment nicht das Board. wolf2004motorsport
Hallo! Habe bei meinem C 200 Kompressor, Bj. 2001, das CC-Radio ausgebaut und ein Original-DB-CD-Radio, Becker BE6021,
eingebaut. Umbau war schon ein wenig Arbeit, da das Radio nicht so einfach, wie früher, "rauszuziehen" ist. Danach musste ich nach DB, um das Radio freischalten zu lassen. War 5 Minuten Arbeit.(Vor dem Freischalten alle Daten am Radio notieren.) Das CD-Radio funktioniert einwandfrei. Hat natürlich keinen CD-Wechsler. Man muss ja praktisch ein CD-Radio haben, da es ja keine Cassetten mehr gibt. Ich hatte bislang keinerlei Störungen. Das Radio hat bei eBay 106,-- € gekostet.
12.02.2012, 09:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
goedeke besucht im Moment nicht das Board. goedeke
Hello !

Unabhängig davon welchen MB ich fahre, würde ich kein CD-Radio mehr verbauen.

Wesentlich einfacher und Bediener freundlicher wäre ein Radio mit USB Stick oder eines mit Kartenslot.

Da gibt es keine Probleme mit dem Brennen und die Titel die Du da speichern kannst, kennst auch nicht schon am 2. Tag auswendig. Auf meinem USB Stick habe ich knapp 5.000 Titel gespeichert.

Außerdem kannst per Mausklick das ganze Programm wechseln oder einzelne Titel ergänzen.

Gruß goedeke
12.02.2012, 10:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von goedeke:
Hello !

Unabhängig davon welchen MB ich fahre, würde ich kein CD-Radio mehr verbauen.

Wesentlich einfacher und Bediener freundlicher wäre ein Radio mit USB Stick oder eines mit Kartenslot.

Da gibt es keine Probleme mit dem Brennen und die Titel die Du da speichern kannst, kennst auch nicht schon am 2. Tag auswendig. Auf meinem USB Stick habe ich knapp 5.000 Titel gespeichert.

Außerdem kannst per Mausklick das ganze Programm wechseln oder einzelne Titel ergänzen.

Gruß goedeke


Welches Radio hast Du denn, welches sich problemlos (unabhängig davon welchen MB man fährt) ohne Komforteinbußen integrieren läßt, bei dem man dann noch einfach und bedienerfreundlich während der Fahrt aus 5000 Titeln wählen kann? Wenn es so eins gibt wären hier sicher viele Dankbar für einen Tipp.

Manchmal ist weniger aber auch einfach mehr und erleichtert einem die Auswahl. Und wenn man einen bunten Mix will und sich gern überraschen läßt gibts ja auch noch das gute alte Radio.
Ich denke mal gegen ein Audio10CD spricht eigentlich nichts, wenn man nicht viel umbauen möchte und einfach mal gern während der Fahrt seine Lieblings CD hören möchte.



__________________
Gruß,
mario
12.02.2012, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
goedeke besucht im Moment nicht das Board. goedeke
Hello Andretti !

Es spricht nichts gegen ein Audio 10 CD.

Ich denke halt nur, dass das Handling mit den CDs schon etwas umständlich ist.

Wie oft habe ich mich geärgert mit dem Brennen. Mal ging das nicht, dann das nicht, war eigentlich nur ewiger Ärger. Und einmal gebrannt war natürlich keine Änderung mehr möglich.

Jetzt habe ich meine Musik auf einem Stick, ist klein, handlich und außerdem einfach zu bespielen und zu ergänzen. CD-Schacht hat der Sony auch und I-Pod, bzw. andere Geräte könnten auch angeschlossen werden.

Ich habe ein ganz normales Sony, mit USB Fronteingang und 32GB Stick. Bringt 4 x 50 W und hat sogar eine Fb, die ich allerdings nicht verwende. Mir reicht die Zufallswiedergabe.

Gruß goedeke

12.02.2012, 20:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Goedeke,

wenn einem die Zufallswiedergabe bei 5000 Titeln reicht, benötigt man allerdings kein spezielles Radio mit USB sondern es reicht ein AUX in Eingang mit einem 10,-€ mp3 Player am anderen Ende oder man schaltet einfach das Radio ein :aha:.
Mein Einwand bezog sich allerdings auch mehr auf die Worte "Unabhängig welchen MB ich fahre".
Das ist nunmal nicht einfach mal mehr so mit Plug & Play getan bei modernen MB und anderen KFZ. Da lohnt es sich oft doch mehr auf Tausende von Titeln zu verzichten und nur die Lieblingsmusik im CD oder DVD Wechsler zu platzieren und diese dann nach Wunsch abzurufen mit den Mitteln die einem das Fahrzeug zur Verfügung stellt. Qualität halt anstelle von Quantität.
Hatte gerade mal spaßeshalber versucht nachzurechnen, wie oft man einen von 5000 Titeln (Es könnten ja auch 500.000 sein wenn man anstelle des Sticks eine Festplatte verwendet) hört und wie einfach man einen gegenüber einer CD findet wenn man Ihn sucht... :grübel: Ich habs lieber gelassen. In der Zeit wechsle ich die CD mehrmals von Hand...
Zudem denk ich mir immer, wenn man eine CD legal erworben hat, hat man eigentlich auch zumindest eine gewisse Zeit lang das Bedürfnis diese auch zu hören. Sonst hätte man sie nicht gekauft.

__________________
Gruß,
mario
13.02.2012, 18:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
goedeke besucht im Moment nicht das Board. goedeke
Hallo Andretti !

Im Prinzip ist Deinen Argumenten ja nichts entgegen zu setzen, da ja jeder seine pers. Prioritäten hat. Ich würde halt für jeden Typ eine Lösung suchen.

Ja natürlich würde ein MP 3 Player reichen, da stört mich aber wieder das Anschlusskabel.

Nachdem ich keinen Titel aus dem Stick suche, stellt sich für mich nicht das Problem der ewigen Suche, obwohl es einen Zapp Button gäbe.

Auf die Qualität muss ich halt bei vielen Titel verzichten, da einige od. sehr viele Titel vor etwa 90 - 100 Jahren aufgenommen wurden. Selbst die CD-Alben haben eine eher bescheidene Qualität, sind also keine Raubkopien.

Eventuell sagen Dir die Interpreten etwas, die ich bevorzuge.

Dizzy Gillespie, Fats Waller, Art Tatum, Bix Beiderbecke, Harry James, Gene Krupa, Lionel Hampton, Jimmy Dorsey, um nur einige zu nennen. Natürlich auch Benny Goodman, Glenn Miller, Bill Haley. Ganz besonders schätze ich als Interpretin Vera Lynn, Anita O'Day, Wihtney Houston und Ella sowieso.

Dann sind natürlich die Deutschen Schlager der 50er Jahre dabei, überwiegend allerdings Swing und Boogie.

Damit habe ich ausreichende Abwechslung und weiß nicht schon den nächsten Titel wenn Ramona zu Ende geht.

Gruß goedeke
13.02.2012, 19:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
tanGent besucht im Moment nicht das Board. tanGent
Auto: C180 (cl203)
Hallo alle zusammen!

Ich habe das auch alles hinter mir.
Habe Original ein 10CD verbaut, welche ich Anfangs durch ein Kenwood Radio mit MP3 Funktion ersetzt habe. Ist ja alles schön und gut mit so einem Stick aber mir persönlich fehlten einfach die Lenkradfernbedienung und die Anzeige im KI.
Habe mich dann mal erkundigt was da zu machen ist. Um alle Funktionen mit einem universal Radio zu haben gibts Adapterkabel,
die aber wiederum einiges Kosten. Dann habe ich mir bei eBay einen CD-Wechsler für das 10CD ersteigert. Ich bin super zufrieden damit, man kann zwischen 7CDs (6 im Wechsler, 1 im Radio) wählen und kann bequem die LFB benutzen. Und mit CDs brennen habe auch keinerlei Probleme.
Vllt als Tipp: Ich nutze die Rohlinge aus dem Aldi die Medion CD-R80 700MB. Zum brennen benutze ich CD Burner XP und dann aber nur mit max.16 fach hatte noch nie probleme.

__________________
MFG
tanGent

Jage nicht, was du nicht töten kannst
17.02.2012, 17:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.