Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 225 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Heizungsproblem W202 C220

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7826 Mitglieder             226 Besucher gerade online

Thema: Heizungsproblem W202 C220

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
steinidie1 besucht im Moment nicht das Board. steinidie1
Hallo, sorry, wenn ich vielleicht wieder mit einem alten Thema anfange, aber alles was ich bis jetzt durchgesucht habe, konnte mir nicht helfen.
Fahrzeug W202, C220 Elegance, Bj. 93, 125 tsd. km, nachgerüstete Standheizung, nachgerüstete Klima, also keine Umwälzpumpe.

PROBLEM: Die ganzen Jahre, egal welche Minus-Temperatur gleiche Prozedur: Morgens 30 Minuten Standheizung, beim losfahren schon mollige Temperatur, Temperaturanzeige ca. 60 Grad, 5 km auf der Schnellstrasse richtig schön heiss, ich liebe das mal so. Danach Heizung runter, sonst kochst du.

Seit diesem Winter folgendes Problem: Standheizung an, nach 30 Minuten Temperatur immer noch auf 40 Grad, leichtes Lüftchen aber nicht warm. Zur Arbeit 12 km, immer noch lauwarm. Temperatur steht aber dann auf ca. 80-84 lt. Anzeige. Dauert aber die ganzen 12 km bis die Anzeige dort ist. Frage: Thermostat defekt oder Duoventil? Thermostat geht bis 80 Grad, könnte also Duoventil sein! Die Heizungsregelung funktioniert aber einwandfrei, also von ganz kalt bis lauwarm.

Also Stecker von Duoventil abgemacht - wenn stromlos ja offen - Heizung wird etwas besser auf der Rückfahrt, aber von richtig mollig wie noch letztes Jahr keine Spur. Regeln geht ja jetzt nicht also Stecker wieder drauf, Duoventil meldet sich mit leichten Knacken, Heizung wieder lauwarm

Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass der Thermostat plötzlich so langsam reagiert oder nicht ganz aufgeht oder kann es sein, dass das Duoventil so hängt, dass es auch in stromlosem Zustand nicht ganz aufmacht? Der obere Schlauch zum Thermostat ist nach 12 km kräftig warm.

Bevor ich jetzt einen Haufen Kohle beim Freundlichen investiere, dachte ich fragst du erst mal. Vielleicht hat jemand eine glorreiche Idee. Wäre Klasse.
:top: Danke mal im voraus.
steinidie1

13.02.2012, 15:05 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 48 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du den Fehlerspeicher bereits ausgelesen?

__________________
Gruß

Brovning
28.02.2012, 12:19 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.