Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 191 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » APS 50 wird heiss.

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: APS 50 wird heiss.

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
RainerM besucht im Moment nicht das Board. RainerM
Auto: C 180 (w204)
Hallo MB Gemeinde.

Nun hat sich mein Traum von einen Benz endlich erfüllt.
Einen W204 C180 CGI BJ. 2010 darf ich nun mein eigen nennen.
Allerdings bin ich schon ein bisschen von dem Radio APS mit Telefonie und Navigation entäuscht.
Ich hatte eine Fehlermeldung beim Gebrauch der Navigation DVD nach einer längeren Fahrt, das die DVD bzw das Laufwerk zu heiss ist.
Bin dann zur Niederlassung Bremen gefahren, wo das Radio getauscht wurde. (angeblich) . Der gleiche Fehler hat nicht lange auf sich warten lassen. Die Niederlassung sagte mir, das es an den gebrannten CD's liegt. Auf meinen Einwand, das ich die Navi DVD im Einsatz hatte und keine gebrannten Audio bzw. original Audio CD's im Laufwerk hatte, wurde nicht reagiert. Kann es sein das die Wärmeableitung bei längeren Gebrauch des Laufwerkes nicht ausreichend ist?
Hat oder hatte jemand von euch auch dieses Problem?
Wer ist eigentlich der Hersteller von diesen Radios?

Ist natürlich nicht schön als neuer User im MB-Treff gleich mit solchen Fragen zu kommen. Doch die brennen mir auf der Zunge. :grübel:

Gruß
Rainer
17.02.2012, 09:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von RainerM:
... Kann es sein das die Wärmeableitung bei längeren Gebrauch des Laufwerkes nicht ausreichend ist? ...



Ich kann Dir da zwar nicht direkt weiterhelfen, aber so ein Problem gab es zumindest beim APS 30 schon. Da gab es dann einen zusätzlichen Lüfter zum nachrüsten.

Ich verschieb das Thema mal in den Bereich "Allgemeine Fragen und Tipps" da es dort besser aufgehoben ist als im allgemeinen Diskussionsbereich. :verschieb:

__________________
Gruß,
mario
17.02.2012, 11:44 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo RainerM!

Ich kann zwar nichts zur Lösung deines Problems beitragen, aber ich kann berichten, dass die Navi- oder Audio-CDs in meinem APS 50, das ich in meinem S203 aus 11/2006 drin hatte, auch sehr warm wurden. Zu Aussetzern führte das allerdings nie, deshalb habe ich das auch nie reklamiert oder näher überprüft.

Somit sollte es aber ein bei MB bekanntes Problem sein und entsprechend sollte man Abhilfe erwarten dürfen.

Grüße vom
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
17.02.2012, 20:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Rainer,
beim APS 50 gibt es dieses Problem eigentlich nicht.
Für das Comand ist ein Lüfter in der Mittelkonsole verbaut: A204 906 0015 oder A204 830 0808
Der nachträgliche Einbau ist ein ziemlicher Aufwand, da man auch den Luftkanal nachrüsten muss. Ich weis jedoch nicht, ob man diesen Lüfter einfach mit einem APS 50 anschließen kann. Befürchte jedoch, dass du dir für die Stromversorgung/Schaltung etwas basteln müsstest.

Dies würde aber definitiv dein Temperaturproblem beheben.

__________________
Gruß

Brovning
06.03.2012, 10:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.