Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 236 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W169) » Seitenscheibe fährt nicht hoch

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             237 Besucher gerade online

Thema: Seitenscheibe fährt nicht hoch

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Bernd Kullik besucht im Moment nicht das Board. Bernd Kullik
Hallo !
Bei meinem Auto fährt die Seitenscheibe nicht hoch. Ich habe gehört, es gibt einen Trick mit dem sich der Fehler beseitigen lässt. Kennt jemand diesen Trick ???
mfG
B.K. :danke:
22.02.2012, 11:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo B.K.,

der einzigste Trick der mir dazu einfällt wäre, Fehler suchen und beseitigen.


__________________
Gruß,
mario
22.02.2012, 18:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Bernd Kullik besucht im Moment nicht das Board. Bernd Kullik
Auf die Idee mit der Fehlersuche wäre ich gar nicht gekommen.
Aber der Fensterheber ist in Ordnung. Es ist ein elektronisches Problem. Aber es gibt einen Trick, der so ähnlich funktioniert, wie das Zurücksetzen der Serviceanzeige. Bei einem Bekannten hat das funktioniert, der weiss aber nicht mehr, wie das geht.
23.02.2012, 10:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Bernd,

dann fasse ich mal zusammen:

  • Dein Fensterheber funktioniert nicht mehr.
  • Du weißt, dass er aber i.O. ist und dass es ein Elektronikproblem ist. Wie kommst Du zu dem Schluß?
  • Du hast einen Bekannten der weiß, dass es einen "Trick" gibt dieses "Elektronikproblem" zu beheben.
  • Er hat es selbst schon erfolgreich getan.
  • Er weiß nur nicht mehr wie
  • und auch nicht mehr wo er seinerzeit die Info für diesen Trick her hatte.

    Bisher alles richtig?

    Hast Du mal in Deiner Bedienungsanleitung nachgesehen ob drin steht wie man ganz einfach die Fensterheber neu anlernt?
    Wenn sie neu angelernt werden müssen wird das allerdings auch einen Grund haben.

    Interessant ist natürlich bei einer Frage immer wie der Fragesteller zu der Überzeugung gelangt ist, dass es sich um ein bestimmtes Problem handelt und andere Ursachen ausgeschlossen werden können.
    Wie in Deinem Fall z.B. "Ich habe bereits die Türverkleidung abgenommen und den Fensterheber selbst getestet." oder " Ich habe folgende Messungen gemacht........und weiß nun dass es ein reines Elektronisches Problem ist..." Das hilft dann bei der Fehlersuche erheblich mehr weiter als wie Du es formuliert hattest...

    __________________
    Gruß,
    mario
  • 23.02.2012, 17:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
    Bernd Kullik besucht im Moment nicht das Board. Bernd Kullik
    Hallo Andretti !
    Der Kollege hat einen W168 und hat die Hotline angerufen. Diese
    haben aus Hilversum angerufen und ihm den richtigen Tipp gegeben. Der Fensterheber hat einen Einklemmschutz, dieser mußte wieder aktiviert werden. Bei dem W169 gibt es diesen Trick lt Mercedes nicht mehr. Wenn der Fensterheber überlastet ist, schaltet sich der Einklemmschutz ein und blockiert des Fenster. Aber der Fensterheber aktiviert sich nach einigen Sekunden wieder automatisch. Trotzdem DANKE für deine Antworten.
    mfG
    B.K.
    29.02.2012, 14:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 11 | A-Klasse
    Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
    [Administrator]
    4.+24.+33.Treffenorganis.
    Auto: E300de (w213)
    Hallo,
    beim W169 soll es Modelle gegeben haben, bei denen der Einklemmschutz zu empfindlich eingestellt wurde, so dass dieser bereits auslöst, wenn der Gummi nur etwas strenger am Fenster vorbeirubbelt.
    Hierfür gibt es eine neue Software-Version bei dieser die Fenster beim automatischen Hochlauf nicht mehr derart empfindlich reagieren. Der Grund ist, dass die Schwelle für die maximal zulässige Stromaufnahme angehoben wurde.

    Sollte bei dir der Einklemmschutz das Stoppen auslösen, dann fahren die Fenster beim Stoppen auch wieder ein Stück zurück.

    __________________
    Gruß

    Brovning
    11.03.2012, 18:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
    Seiten (1): [1]
    [ - Zurück - Antworten - ]

    Thema bewerten:
    nicht lesenswert
    nicht lesenswert

    0

    1

    2

    3

    4

    5
    sehr lesenswert
    sehr lesenswert
    Forum-Jump:
         

    Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.