Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

3 Mitglieder und 284 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7836 Mitglieder             287 Besucher gerade online

Thema: Automatisch abblendbarer Innenspiegel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Stimmt es, dass der Aufwand diesen Spiegel einzubauen sehr gering ist - einfach austauschen und fertig?

Wenn ja, muss es ein bestimmtes Modell für unseren W203 Vormopf sein, er sollte abblendbar sein, das Mikro der FSE haben und den Garagentoröffner.

__________________
Unsere Autos
29.02.2012, 03:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ja, plug an play.
besorg dir einfach einen spiegel vom vormopf 203. spiegel tauschen, stecker stecken und das wars. mehr musst du nicht machen. ich denk das wird für dich bestimmt kein problem sein. ist eine freiersteckplatz vorhanden für die abblendfunktion. hat euer 203 schon ne telefonfreisprech? der stecker wird nicht in die dbe gesteckt aber er befindet sich auch oben bei der dbe.
für die funktion des garagentoröffner gibt es keinen extra stecker. die ganze sendeeinheit etc befindet sich im spiegel.
die spiegel von den modellen vor der modelpflege gab es nur ein mikrofon und bei den modellen nach der modellpflegen gab es später 4 mikros (komfortelefonie). du könntest auch ein spiegel nach der modelpflegen verwenden. du müsstest den stecker für die mikros umpinnen. jedes der mikro hat sein eigenes kabel. sprich du kannst auch nur ein mikro verwenden und die anderen einfach stilllegen. die pinns sind die selben.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.02.2012, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Marc,
ja ist Plug&Drive. Funktioniert im wesentlichen wie hier beschrieben:
Anleitungen --> C208 --> Innenspiegel

Achtung beim Garagentoröffner! Da gibt es zwei verschiedene Frequenzbänder.

Würde mich über Fotos vom Einbau sehr freuen!

__________________
Gruß

Brovning
29.02.2012, 18:41 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
ohja, guter einwand von dir brovning. daran hab ich nicht gedacht. die garagentoröffner der us modelle senden auf einer anderen frequenz als die ece modelle. die us varieante bringt dir nix in deutschland.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.02.2012, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Alles klar, Danke für die Infos. Dann kann ich mich dieses Jahr mal in Ruhe umschauen, wenns grade reinpasst.

__________________
Unsere Autos
01.03.2012, 03:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8776 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
folgende beiden Spiegel sollten für dich passen:
A203 810 21 17 ersetzt durch A203 810 29 17: GARAGENTOROEFFNER [231], lNNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMAT. ABBLENDBAR [249], TELEFONORRUESTUNG AMPS[329]/HANDYVORRUESTUNG KPL. AM "DOM": NOKIA SERlE 5/6[852]/TELEFON FESTANLAGE AM "DOM": NOKIA, D-NETZ [853]/TELEFON "HANDY", NOKIA 6210/6310l [854]/TELEFON TELE AID AM "DOM", NOKIA, D-NETZ [855]/FUNKGERAETSCHALTER UND MIKROFON [938]

__________________
Gruß

Brovning
01.03.2012, 20:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.