Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » R.I.P. Kompressor - Eine Akte wird geschlossen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             181 Besucher gerade online

Thema: R.I.P. Kompressor - Eine Akte wird geschlossen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
274.807 km hat er nun drauf und wird zum Alteisen. Wie man auf den Bildern sieht, ist der Lader keinesfalls zu retten und wer weiss schon wie es weiter drin aussieht und was er weitergespuckt hat in den Motor rein. Das weiss keiner.

Für mich ist das eine Linie, die gezogen wird, die Suche nach einer Alternative hat begonnen. Zum Übergang. Er wird nun demnächst abgemeldet und auf meinen Parkplatz in der Sammelgarage gestellt, da ich noch nicht weiss, was ich mit ihm mache. Hetzen bringt sowieso nichts, aber ans Herz gewachsen ist er mir nach all den Jahren. Am 18.01.2001 abgeholt, ist sein Schicksal besiegelt.

Erst dieses Jahr bekam er ein Getriebe vom 190E 3.2 AMG, was mehr aushält, dazu frischen TÜV, neuen Kat und Programmanpassungen. Bereit lagen die einklapparen Aussenspiegel, beide abblendbar, alle Kabel und alle Stecker. Das wird wohl nichts mehr.

Schlaf gut, ich werde die Jagdzeiten sehr vermissen.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.

__________________
Unsere Autos
06.03.2012, 14:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Marc,
das sieht wirklich gar nicht gut aus. 8o
Ich denke am Meisten wirst du noch bekommen, wenn du alles einzeln verkaufen würdest, da du viel Sonderausstattung/Modifikationen in deinem Wagen hast.

Nach was siehst du dich denn um?

__________________
Gruß

Brovning
06.03.2012, 15:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Autsch !!!! Das tut leid, besonders wegen der vielen Mühe, die da drinn steckt... :( 8o Ich hoffe, du findest etwas adäquates :top:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
06.03.2012, 16:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Oj :( das ist schade!
R.I.P.

Denkst du denn an einen Wiederaufbau oder willst du verkaufen?

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
06.03.2012, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Ein Wiederaufbau ohne diesen Lader bedeutet massive Veränderungen mechanisch, elektrisch und programmtechnisch. Da gehen Unsummen drauf. Von meinen Nerven, die derzeit total am Ende sind ganz zu schweigen.

Daher Abmelden, in die Garage und nach einem Alltagswagen schauen, was in Arbeit ist. Da haben wir erst letzten Monat für meine Holde einen 203er geholt und was ist nun - gut dass er da ist zum Fahren. Den Wartungsstau habe ich die letzten Wochen behoben, nun geht das am nächsten schon wieder los. Bin ein wenig gerädert von dem ganzen.

Ausschlachten bekomme ich derzeit noch nicht übers Herz, es hängen zu viele Erinnerungen dran und jeder der mich kennt weiss, wie sehr mich das derzeit trifft. Habe sogar spontan einen 43er Motor angeboten bekommen, verlockend, aber auch damit gehen ettliche tausender drauf, bis sowas laufen würde, da da vorne kaum was original ist. Kurzum - derzeit nichts. Vielleicht ändert es sich ja wieder, mal sehen.


@Brovning
Ich hatte kurzzeitig dran gedacht Dich anzurufen wegen dem CLK, der ist aber für unsere Körperfiguren zu unpraktisch wegen der Türen. Bin mir noch unschlüssig und es kommt auf den Preis an. Bin da grad an einem sehr günstigen dran der nicht mehr starten mag, bald wissen wir vielleicht mehr.

Auf jeden Fall brauche ich wieder etwas mit Verlass, serienmässig, aber top gewartet und das ist nicht wenig.

__________________
Unsere Autos
06.03.2012, 23:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
marmue86 besucht im Moment nicht das Board. marmue86
Auto: C230 Kompressor (w202)

du hast mein tiefes mitgefühl für den sehr traurigen und auch ärgerlichen umstand.

auch wen du´s evtl schon von mehreren stellen gehört hast:

kopf hoch es wird für alles eine lösung geben

gruß

__________________
---Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen---
07.03.2012, 06:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 524 | CL AMG-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
?( ?( Wieviel würde denn ein neuer Kompressor kosten wenn man fragen darf ?( ?(

Bzw. weiste denn genau was alles kaputt gegangen ist??


MFG Benz-line :schraub:



__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
07.03.2012, 09:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
So wie das aussieht, ist da wohl auch einiges in den Motor gelangt. Somit müsste man nicht nur den Kompressor erneuern.

__________________
Gruß

Brovning
07.03.2012, 11:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Es gibt diesen Kompressor nicht mehr, nicht mal für viel Geld. Ein Auslaufmodell und insolventer Hersteller. Und die Sache mit dem Motor ist auch richtig, man weiss nicht was da noch an Folgeproblemen kommt und das ist mir einfach zu heikel.

__________________
Unsere Autos
07.03.2012, 13:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Benz-line besucht im Moment nicht das Board. Benz-line
Auto: C200 Kompressor (w203)
:( Ohje !! In dem Fall is guter Rat teuer!! :(

__________________
:driver: Der andere hats der andere nich!! :driver:
07.03.2012, 21:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 311 | C AMG-Klasse
Verschneutzelt besucht im Moment nicht das Board. Verschneutzelt
Auto: C250 4M SB (C117)
Ich meine mich erinnern zu können das du mal geschrieben hast das es nicht so schlimm wäre wenn dem Motor was passiert da du ja noch 2, 3 weitere 180er Motoren rumliegen hättest???

Das mit dem nicht mehr verfügbaren Kompressor ist natürlich schlecht...

__________________
Das leben ist zu kurz um ein anderes Auto zu fahren...
08.03.2012, 08:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 605 | CL AMG-Klasse
Immobiliensuche
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Einer wäre da gewesen, der der neu aufgebaut worden wäre. Da der noch schlechtere Werte an den Zylindern hat, macht ein Einbau ohne Revision keinen Sinn. Und ohne Lader, hm ja.

__________________
Unsere Autos
08.03.2012, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hi Marc,

habs grad erst gesehen. ;( Das tut mir wirklich sehr leid für Dich.
Mein vollstes Mitgefühl.
Gerade wo es mit dem Umbau doch so seine Zeit gebraucht hatte bis er lief.
Aber irgendwann kommt immer mal die Zeit. Der Abschied fällt schwer. Ging mir bei mehreren Autos früher auch so.
Aber ein Umbau auf C43 wäre wie Du ja selbst weiß sehr teuer und würde immer noch keinen wirklichen C43 draus machen. So ein Auto sollte man immer Original und im Serienzustand haben und belassen.
Es wird sich schon etwas passendes finden.

Aber was meinst Du mit den Türen beim CLK? Die sind doch größer als beim C, wenn auch nur 2 an der Zahl. Ich denke mal ein Grund warum sich oft gerade ältere Leute für ein Coupe`entscheiden. Oder willst Du in Zukunft hinten sitzen? :grübel:

Mit dem "erstmal wegstellen" ist sicherlich eine gute Lösung wenn Du den Platz hast. Ich ärger mich heute noch, dass ich mal ein neu aufgebautes Kadett C Coupe`verkauft (Im Grunde verschenkt) hab. Damals hatte ich keine Lust mehr drauf und keine Verwendung mehr dafür. Heute wäre ich froh, wenn ich Ihn noch hätte etwas dran schrauben könnte und Sonntags mal ein bischen um die Häuser mit fahren könnte.
In 10 Jahre, wärst Du vielleicht froh, wenn er wieder einen normalen C180 Motor hätte und Du Ihn einfach nur fahren könntest.




__________________
Gruß,
mario
08.03.2012, 19:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Die Türlänge ist da störend. Umso länger die Türe, umso weniger Platz beim Aussteigen in normalen oder engen Parklücken. Da ist man mit etwas mehr Buch ein wenig benachteiligt und wenn man einen 4 Türer gewohnt ist, dann wird das eher schwer. Daher schaue ich mir nach einer Limousine. Da es nun so kurzfristig sien muss, ist der ursprüngliche Gedanke in Richtung Mopf 211er oder 164er leider nicht drin. Dafür reichts nichtmal annähernd. Also wirds erstmal was zum Fahren und Sparen ein paar Jahre und dann vielleicht mal ein anderer.

Ja das Wegstellen, eine Scheune sollte man haben, das wäre optimal. Ich belege mir damit erstmal meinen Parkplatz in der Garage. Spätestens zum nächsten Winter brauche ich dann eine Lösung. Ich lasse den Sommer auf mich zukommen und dann schauen wir mal weiter.

__________________
Unsere Autos
09.03.2012, 14:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Kopf hoch, Marc !!
Wenn jemand eine Lösung findet, dann Du ;)
Bei Deinem "Benz-Instinkt" steht sicher bald wieder ein spezielles Prachtstück vor Deiner Türe. :top:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
10.03.2012, 10:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.