Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 206 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Formel 1 und Co. » Formel1 2012

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             208 Besucher gerade online

Thema: Formel1 2012

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
andi1179 besucht im Moment nicht das Board. andi1179
endlich gehts bald los :-)
11.03.2012, 17:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Der Winter is endlich vorbei *froi* und das sag ich als Ösi =) ;) =) =)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
11.03.2012, 17:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freu mich auch schon rießig auf das erste Rennen! :wow:

__________________
Gruß

Brovning
11.03.2012, 17:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
thom.mac besucht im Moment nicht das Board. thom.mac
Auto: E200 (w213)
....Schumi hat endlich mal wieder ein Zeichen gesetzt :top: :top: :top: Ich hoffe, es war nicht das letzte mal auf Platz 1. Wenn's gut läuft, verlängert er ja doch um 2 Jahre..........schön wäre es ;) ;) ;) Ich packe die Fahnen wieder aus..... :dance1: :prost:

__________________
Viele Grüße "thom.mac" = Zu Land zu Wasser und in der Luft.....immer unter einem guten "STERN"



16.03.2012, 19:49 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 497 | S AMG-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo Zusammen,
habe das Qualifying nicht gesehen, daher bin ich vom Ergebnis ziemlich überrascht. 8o

__________________
Gruß

Brovning
17.03.2012, 10:56 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Bis auf die beiden Red Bull war eigentlich alles vorhersehbar.

Zitat:
Original von Andretti aus einem anderen Thread:

  • Favorit ist wieder ganz klar Red Bull
  • Dichteste Verfolger: McLaren
  • gleich dahinter wenn nicht gleichauf: Mercedes AMG und Lotus
  • dann erst Ferrari
  • evtl. größte Überraschung Force India



  • Die Red Bull sind nicht wirklich so schlecht wie sie im Qualifying aussahen. Im Rennen sollte man sie nicht ganz abschreiben.



    __________________
    Gruß,
    mario
    17.03.2012, 12:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
    Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
    [Administrator]
    4.+24.+33.Treffenorganis.
    Auto: E300de (w213)
    Zitat:
    Original von thom.mac:
    Ich hoffe, es war nicht das letzte mal auf Platz 1.
    Habe mir jetzt die Wiederholung angesehen. Warum Platz 1? War er doch zu keinem Zeitpunkt, oder?

    Bin schon sehr gespannt auf das Rennen! :dance2:

    __________________
    Gruß

    Brovning
    17.03.2012, 13:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
    Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
    7.Treffenorganisator
    Auto: SLK 200k (r170)
    Hallo Jürgen,

    thom.mac schrieb das gestern um 19:49 Uhr.

    Schumi war "schnellster" im 2. freien Training vor Nico Hülkenberg.
    Im 3. Training lag dann schon Hamilton vor Grosjean.





    __________________
    Gruß,
    mario
    17.03.2012, 13:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
    Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
    [Administrator]
    4.+24.+33.Treffenorganis.
    Auto: E300de (w213)
    Achso! :aha:

    __________________
    Gruß

    Brovning
    17.03.2012, 13:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
    Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
    [Administrator]
    4.+24.+33.Treffenorganis.
    Auto: E300de (w213)
    Misst, jetzt startete der GP so gut und dann wird es trotzdem eine Nullnummer... :motz:

    __________________
    Gruß

    Brovning
    18.03.2012, 10:46 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
    Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
    7.Treffenorganisator
    Auto: SLK 200k (r170)
    Ja leider. Aber Schumi ist gut dabei, bei Rosberg weiß man ja dass er immer gut für eine schnelle Runde ist aber über die Distanz dann doch eher nicht. Mercedes hat einen riesen Schritt nach vorn gemacht.
    Red Bull (zumindest Vettel) wird wie erwartet weiter Favorit bleiben nur im ständigen Kampf mit McLaren.
    Von Lotus konnte man ja nicht so viel sehen aber die werden auch zumindest mit Grosjean im vorderen Feld mitfahren.
    Alonso hat gezeigt, dass man auch mit dem Ferrari mithalten kann. Obwohl Melbourne ja kein Maßstab für die Saison ist. Ist halt eine spezielle Strecke wo auch langsame Autos schnell sein können.




    __________________
    Gruß,
    mario
    18.03.2012, 11:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
    Teilsponsor gesucht!
    Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
    [Administrator]
    4.+24.+33.Treffenorganis.
    Auto: E300de (w213)
    Bin gespannt, wie das mit den Luftkanälen von Mercedes ausgeht. Ob die nun jeder versucht zu kopieren oder ob diese der Einfachheit halber einfach verboten werden. Die Frage ist dann wie schnell der Mercedes anschließend ohne diesem System ist...

    __________________
    Gruß

    Brovning
    18.03.2012, 13:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
    Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
    7.Treffenorganisator
    Auto: SLK 200k (r170)
    Zitat:
    Original von Brovning:
    Bin gespannt, wie das mit den Luftkanälen von Mercedes ausgeht. Ob die nun jeder versucht zu kopieren oder ob diese der Einfachheit halber einfach verboten werden. Die Frage ist dann wie schnell der Mercedes anschließend ohne diesem System ist...



    Ja, da bin ich auch mal gespannt. Obwohl ich nicht glaube, dass der Mercedes ohne die Kanäle sooo viel schlechter wäre.
    Eine geniale Idee mal wieder von Ross Brawn ein aktives System in ein passives umzuwandeln welches selbst "passiv" vom DRS aktiviert wird. Auch wenn DRS während des GP ja sowieso nur begrenzt eingesetzt werden kann (zum Überholen wenn man in einem 1 sek. Zeitfenster zum Vordermann ist und dann auch nicht überall auf der Strecke).

    Im Qualifying kann man es zwar uneingeschränkt benutzen aber wenn Mercedes da allein den entscheidenden Vorteil gehabt hätte, wäre Schumi im GP sicherlich nicht so gut dabei gewesen. Mir ist jedenfalls keine Situation im GP aufgefallen wo er es hätte einsetzen können.

    Die FIA sieht es als legal an, da werden wohl alle anderen vesuchen müssen nachzurüsten. Selbst Charly Whiting betonte schon mehrfach, dass ein "F-Schacht, was immer das auch sein mag, nie verboten wurde. Lediglich ein aktives Kanal-System, welches geöffnet und verschlossen werden kann wurde verboten".

    Schade finde ich, dass solche innovativen Ideen von anderen Teams immer so ausgelegt werden "Wenn wir gewußt hätten, dass das erlaubt ist, dann hätten wir auch..." oder "Wir wollen klären ob alle Teams die Regularien gleich verstehen..." Es gibt nur 1 Regelwerk und in dem muß man sich bewegen. Zur Not fragt man bei der FIA schon in der Winterpause einfach nach.
    Auf die Ideen kommt es an und die scheinen Ross Brawn nicht so schnell auszugehen. :top:



    __________________
    Gruß,
    mario
    18.03.2012, 15:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
    Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
    7.Treffenorganisator
    Auto: SLK 200k (r170)
    Hab soeben noch einen aktuellen Kommentar von Christian Horner (Red Bull, wollte ursprünglich Protest einlegen) dazu gelesen.

    Zitat:
    "Es ist ein kluges System, Hut ab. Aber uns geht es darum, ob es in Ordnung ist", so der 38-Jährige. "Das Frustrierende ist, dass es für nächstes Jahr zweifellos verboten wird, wie immer bei solchen Systemen.


    Warum wird es vermutlich nächstes Jahr verboten obwohl es die FIA als legal ansieht???

    Weil alle Teams die nicht in der Lage sind solche Ideen zu entwickeln, sich dagegen währen.

    Das find ich frustrierender...

    __________________
    Gruß,
    mario
    18.03.2012, 15:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
    Seiten (1): [1]
    [ - Zurück - Antworten - ]

    Thema bewerten:
    nicht lesenswert
    nicht lesenswert

    0

    1

    2

    3

    4

    5
    sehr lesenswert
    sehr lesenswert
    Forum-Jump:
         

    Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.