Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 200 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Kleinanzeigen ~~ » GELÖSCHTE POSTS » Der blaue Bonz !

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             200 Besucher gerade online

Thema: Der blaue Bonz !

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

nachdem ich ja schon ein paar Jahre mit meinem C200 Sportcoupe hier vertreten bin, möchte ich euch heute meine neueste Errungenschaft vorstellen:

Seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines W220 in der schönen Farbe Azuritblau-Metallic. Die Erstzulassung ist 10/1999 also Modelljahr 2000. Die Ausstattung ist nahezu komplett ( ausser eine AHK fehlt, glaube ich, nichts.... ;-) und der Zustand ist sehr gepflegt, so wie man es von einem S500 erwartet.

Da der Kompressor der Airmatik, die Bremsen vorn und die Batterie in den letzten 2 Jahren gewechselt wurden, denke ich, daß mir in nächster Zeit keine großen Reparaturen ins Haus stehen werden.

Momentan genieße ich einfach nur den Luxus, der solch ein Wagen bietet ;) (und denke insgeheim schon mal über die nächsten Verschönerungsaktionen nach.....schöne Räder zum Beispiel.... :grübel: .....

Vielleicht sehen wir uns ja beim nächsten Treffen in Kaiserslautern....!

Viele Grüße,

der Jürgen W. aus P. und der blaue Bonz!

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.03.2012, 00:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Jürgen!

Glückwunsch zur S-Klasse! :top:

Allzeit beulenfreie Fahrt wünsche ich dir und immer viel Freude an deinem Autochen.

Immer schää uffbasse, gell!?! :D

Schöne Grüße von "um die Ecke",
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
21.03.2012, 07:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Allzeit gute Fahrt !! Gruß aus dem Ösiland !! :wink:

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
21.03.2012, 09:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Herzlich Willkommen in unserer Runde und viel Spass mit dem neuen Gefährt. Hatte mir vor 2 Wochen einen S350 angeschaut, mit einer schier endlosen Ausstattungslieste und Kilometern die in Ordnung waren, aber letztendlich waren Versicherungskosten einfach zu hoch für einen Normalverdiener.

Hoffe er macht Dir keinen Ärger :)

__________________
Unsere Autos
21.03.2012, 09:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo und Guten Morgen in die Runde;

vielen Dank für die netten Worte. Ich habe mal hier ein paar Bilder eingestellt. Allerdings noch mit den Nummernschildern des Vorbesitzers... Eigene Fotos folgen nach der Ummeldung.
Wie man sieht ist der Bonz noch im Originalzustand und hat auch einen super Pflegezustand. Ich bin jetzt erst der 3. Besitzer.... und obwohl er schon 255 tkm gelaufen ist, ist die Innenausstattung wie neu und noch nichts durchgesessen oder abgegriffen. Auch technisch ist er im Top-Zustand. Das Wartungsbuch ist genauso gepflegt wie der Innenraum.. :D

@spookie, ja auch ich habe mir viele S-Klassen angeschaut, teilweise mit 400tkm und 500tkm Laufleistung. Ich glaube diese Motoren kriegt man bei normaler Fahrweise nicht kaputt. Die laufende Kosten sind natürlich etwas höher als bei meinem C-Klasse Sportcoupe, allerdings wird das durch den relativ niedrigen Anschaffungspreis wieder wettgemacht. Ist halt ein Rechenexempel mit einer Unbekannten (Reparaturkosten).....

Grüße und wie Lautrer schon so schön sagt:
"Immer schää uffbasse, gell!?! :dance1:

Der Jürgen W. aus P. und der blaue Bonz !

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.03.2012, 09:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Eine sehr schöne Farbmischung, gefällt mir richtig gut. Der den ich im Auge hatte, war bei grademal 150 tsd km aber wenn ich schon das Bild vom Scheckheft sehe und dort steht ATU drin und nicht alle Jahre ein Service, dann lässt man besser die Finger von. Wie kann man damit nur dorthin gehen...verstehe ich nicht...

255tsd ist aber auch schon ein recht großes Risiko, da kann dann doch einiges noch gerade am Unterboden kommen. Hoffen wir mal es ist nicht so und Du hast viel Freude dran.

__________________
Unsere Autos
21.03.2012, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Jürgen W. aus P.,

:top: :anbet: Eine Tolle Farbkombination. Der Innenraum ist ein Traum. Ich hatte letztes Jahr auch nach einem solchen nur als 6 Zylinder Ausschau gehalten. Die Innenausstattung hätte mich unter plötzlichem Zeitdruck beinahe auch zu einem 500er verleitet...aber Gott sei Dank, da unserer überwiegend im Kurzstreckenbetrieb genutz wird wurde es dann doch keiner... :D Mußte dann beim 210er zuschnappen. Und meine Frau wollte ja längst einen Kombi.
Als Just for Fun Fahrzeug fürs Wochenende oder ausschließliches Langstreckenfahrzeug aber sicher ein Top Auto zu einem wahrscheinlich sehr vertretbaren Preis.
Was den Rost angeht hab ich bei diversen 220er Besichtigungen festgestellt, dass dieser offensichtlich nicht so betroffen sein scheint wie 203 oder 210. Dann kann sowas ja ein Langzeitauto werden. :top:


__________________
Gruß,
mario
21.03.2012, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
AMG-Andy besucht im Moment nicht das Board. AMG-Andy
Auto: E320 CDI (w210)
Da muss ich Dir leider widersprechen Andretti... Der W220 Bj 2000 von meinem Dad hatte nicht weniger Rostv als ein W202 oder 210er....

__________________
Ich bin stolz drauf einen Mercedes zu fahren!!!!!
21.03.2012, 20:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1917 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von AMG-Andy:
Da muss ich Dir leider widersprechen Andretti... Der W220 Bj 2000 von meinem Dad hatte nicht weniger Rostv als ein W202 oder 210er....



Den hatte ich ja auch nicht angesehen. ;) Ich schrieb ja nur Erfahrungsgemäß von Besichtigungen der 220er, 203er und 210er allgemein. Da gibt es immer Extremfälle.
Den 202 erwähnte ich ja übrigens nichtmal, weil meiner, meiner Meinung nach mit zuletzt 15 Jahren eher sehr wenig Rost hatte.
Mein 210 hat (hatte) bisher auch eher zu vernachlässigenden Rost und ich kenne die komplette Fahrzeughistorie vom Vorbesitzer aus 1. Hand, was aber nicht heißen soll, dass 210er deshalb wenig rosten müssen.
Ich hab mir halt hauptsächlich bei der Fahrzeugsuche Fahrzeuge von Privat aus 1. Hand und Checkheftgepflegt angesehen und da war gerade der W220 eher wenig von Rost befallen als 203er, 210er oder 163er auch . Reine Erfahrungswerte unter bestimmten Suchkriterien.
Auf jeden zutreffen wird das NIE. Aber ist ja hier auch eher :offtopic:



__________________
Gruß,
mario
21.03.2012, 21:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

tja, der liebe Rost....der Blaue hat 2007 bei KM-Stand 220ooo eine komplette Rostbehandlung auf Kulanz bekommen. Von daher ist er heute weitestgehend rostfrei....Immerhin ist er jetzt schon 13 Jahre alt.

Ich habe heute nochmal mit dem 2. Besitzer, einem Mercedes-begeisterten Rentner gesprochen. (Die Erstzulassung war auf die MB-Niederlassung) Er hat ihn immer gehegt und gepflegt und ihn auch jährlich zur Wartung auschließlich in die MB-Niederlassung gebracht.
Alle anfallenden Reparaturen wurden sofort erledigt sodaß keinerlei Reparaturstau vorhanden ist.

Ich denke, je älter das Fahrzeug und je größer die Laufleistung, umso wichtiger ist es den/die Vorbesitzer zu kennen und das Wartungsheft zu studieren.
Natürlich ist es immer hilfreich, sich vorher zu informieren (z.b. hier im Forum :top: ) um die Schwachstellen zu kennen und sich eine Checkliste bereitzulegen. Dann sollte man sich einen gewissen finanziellen Rahmen setzen, möglichst viele Fahrzeuge ansehen und erst zuschlagen wenn alles paßt ;)

Ah und schon geht´s los:
Beim Surfen in WWW sind mir folgende Heckleuchten aufgefallen.
Scheinbar gibt es die als Original und als Zubehör mit LED-Technik...

Und schon gleich stellen sich mir folgende Fragen:
Kennt Ihr die? Hat die jemand verbaut? Sind die Heckleuchten vom VorMopf und Mopf austauschbar?

Grüße aus der Pfalz,

Jürgen
Dateianhang nur für Mitglieder sichtbar.
__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
21.03.2012, 22:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kennen tue ich die nicht, aber die W221 Optik hat was, wenns in Wagenfarbe ist, sonst würde es eher stören. Was ich schön finde sind die W220 Mopf Rückleuchten, die sind gut gelungen, schön dezent.

Diese Wartungen bei Mercedes kenne ich nun von beiden neuen Autos. Wurde bei Deinem schon 2x das Getriebe gespült oder nicht? Das ist keine Zwangsleistung laut Vorgabe, aber es hilft für ein langes Getriebeleben.

__________________
Unsere Autos
22.03.2012, 07:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo,

tja, so schnell kann´s gehen, kaum habe ich den blauen Bonz hier vorgestellt, muss ich ihm auch schon wieder Lebewohl sagen :wink::

Der blaue S500 steht seit gestern wieder zum Verkauf!

(Fragt nicht warum, der Hintergrund ist eine familieninterne Geschichte... :(.)

Ich kann nur soviel sagen, daß ich seit Sonntag ein echtes Luxusproblem habe!!
Und ich mich zwischen einem blauen S500, Bj. 1999 und einem schwarzen S500, Bj. 2004 entscheiden "musste". ;)

Nun denn, der blaue Bonz muss weichen und sucht nun einen neuen Besitzer, der mit ihm in die automobile Oberklasse eintauchen möchte. :D

Bei Interesse könnt Ihr die Daten und Bilder hier bei den Usercars unter S-Klasse finden und dann hier zuschlagen:

http://www.ebay.de/itm/150785822370?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649



Grüße,

euer Jürgen W. aus P.

P.S:: Keine Sorge, die Vorstellung des schwarzen Bonz erfolgt so schnell als möglich.



__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
27.03.2012, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.