Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 202 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Marderbiss möglich?

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             202 Besucher gerade online

Thema: Marderbiss möglich?

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ber57 besucht im Moment nicht das Board. Ber57
Auto: C 280 (w202)
Hallo,
in unserer Tiefgarage ist ein Marder aufgetaucht. Der W202 hat ja den Plastikunterfahrschutz. Kann dieser Schutz den Marder räumlich aufhalten? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß Bernd
29.03.2012, 14:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
Teilsponsor gesucht!
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo ber57,

der unterfahrschutz beim w202 reicht nicht aus um den marder aufzuhalten. der unterfahrschutz hat zu große öffnungen dafür.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.03.2012, 17:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Supermax besucht im Moment nicht das Board. Supermax
Auto: C 220 CDI (w204)
Hab auch einen 202 mit Plastikwanne unter. Bei mir war der Marder drin und hat die Motorhaubendämmung zerfressen. Brotteile habe ich auch im Motorraum gefunden.
Von einem Kfz-Mechaniker hatte ich vor einiger Zeit folgenden Tipp erhalten und durchgeführt. Seit dem ( schon einige Zeit her ) kein Marder mehr mein Benz angefasst.
Einen Klostein ( hab den mit Citrusgeruch genommen ) den man in das Toilettenbecken hängt, von Rossmann geholt und mit Kabelstrapps im Motorraum befestigt. Der Geruch hat bei mir den Marder abgeschreckt. Man muß ihn nur ab und zu wechseln, da er mit der Zeit zerbröselt.
10.05.2012, 22:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 55 | E-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Den Tierchen reicht die kleinste Lücke schon aus, es ist wahnsinn wie beweglich die sinn. Da bin ich froh dass bei den neueren unten wegen der Geräuschdämmung und dem Luftwiderstand schon so gut wie alles zu ist, am 202 wars immer eine Einladung. Hatte den metallenen Unterfahrschutz und der machte leider auch nicht mehr zu.

__________________
Unsere Autos
11.05.2012, 08:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.