Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 172 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Allgemein ~~ » Diskussion » Ersatzteilpreise... Unterschied beim Freundlichen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             173 Besucher gerade online

Thema: Ersatzteilpreise... Unterschied beim Freundlichen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Ich habe mir Tachoausziehhaken bestellt beim Freundlichen in unserem Ort Preis: 16€ zzgl. 20% MwSt, also 19,20€
(Habe da beim Preis schon etwas geschluckt)
2. Anfrage an einen Freundlichen 16km Luftlinie entfernt:
10,08€ inkl. MwSt. Und dann wundert sich der örtliche Freundliche, dass man über seine Wucherpreise schlecht redet... Verlässt man sich auf unseren Freundlichen wird man beinhart übers Ohr gehaut. Kann man da einen Rüffel von MB veranlassen ??

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
30.03.2012, 12:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Kann man leider nicht. Das Werk gibt die Preise vor, was ein Händler daraus macht ist seine Entscheidung. In Deutschland z.b. gibts normale und dann z.B. ein MB Autohaus in Aschaffenburg, was grundsätzlich höhere Preise hat. Man kann als Kunde da nur eines machen: den zu teuren meiden.

Überhaupt muss man aber auch sagen, dass der Preisanstieg für wirklich alle Teile in den letzten 4 Jahren horrend hoch war. Teil weise 1/3 oder zur Hälfte teurer geworden ohne ersichtlichen Grund. Allmählich geht einem das auf den Keks.

Beispiel:
CD Wechsler Fach W211. Bei meinem lokalen für 125 netto. Ebayshop eines anderen MB Händlers: 95 brutto. Ich finde das ist ein großer Unterschied und mit Lagerhaltung hat das nichts zu tun, da alle an den selben Orten im selben System bestellen.

__________________
Unsere Autos
30.03.2012, 22:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
einen ca. Preis kannst du mit den Ersatzteilpreisen herausfinden. Das Ersatzteilecenter bei mir in Regensburg verlangt in etwa immer diese Preise.
Sollte der Preis drastisch nach oben hin abweichen, würde ich mich stets bei einer anderen Niederlassung erkundigen. Klar sind das hier nur Richtwerte und der Preis kann sich zwischenzeitlich geändert haben.


__________________
Gruß

Brovning
31.03.2012, 12:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Aber fast 100% Unterschied finde ich schon etwas heftig, es ist ja nicht so, dass es sich hier um einen Nachbau handelt, sondern um ein und das selbe Teil. Noch dazu gehören die beiden zur selben Generalvertretungsfirma. Aber deswegen habe ich ja auch schon beim Treffen in Baden zu allen gesagt, falls es ein Problem gibt, nicht zum örtlichen MB-Händler ;)

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
31.03.2012, 12:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
didi48 besucht im Moment nicht das Board. didi48
Auto: A160 (w169)
Hallo in die Runde,

ich habe mich Heute Morgen auch nach einem Ausziehhaken für eine A Klasse W 169 beim freundlichen erkundigt.
Antwort: Tut mir leid, darf aber keine Verkaufen, wenn ich aber mit dem Auto vorbeikomme, würde er mir einen kurz ausleihen.

Haben die Ausziehhaken alle die gleiche Länge oder sind die speziell für eine A Klasse konzipiert?

Kann mir jemand sagen wie die Teile Nummer ist und wo ich den kaufen kann?

__________________
Gruß von der Bergstrasse
Dieter
05.04.2012, 10:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
die Teilenummer findest du hier:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Werkzeug

Ausziehhaken sind identisch. Einfach mit der Teilenummer zum Ersatzteilecenter gehen und bestellen.

__________________
Gruß

Brovning
05.04.2012, 11:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
didi48 besucht im Moment nicht das Board. didi48
Auto: A160 (w169)
Zitat:
Original von Brovning:
Hallo,
die Teilenummer findest du hier:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Werkzeug

Ausziehhaken sind identisch. Einfach mit der Teilenummer zum Ersatzteilecenter gehen und bestellen.


Dankeschön :top:



__________________
Gruß von der Bergstrasse
Dieter
05.04.2012, 23:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.