Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

2 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Blinker blinkt nicht mehr

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             195 Besucher gerade online

Thema: Blinker blinkt nicht mehr

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
MakkaC besucht im Moment nicht das Board. MakkaC
Auto: C 230 T Kombi (w202)
Hallo zusammen,

ich habe einen C 230 T Kombi bei dem sich heute der Blinker endgültig verabschiedet hat (ebenso Intervall-Scheibenwischer, Warnblinkanlage), nachdem er über die letzten Monate immer wieder sporadisch ausgefallen ist, vor allem im Winter. Das hat sich allerdings mit Rütteln am Kombirelais immer wieder beheben lassen. Ich hab das jetzt mal ausgebaut und nun die Frage: Kann man das Teil an den Pins unten irgendwie durchchecken? Ich will nur nicht so ein Ding bestellen um hinterher festzustellen, dass es daran dann doch nicht gelegen hat :wand:.

Hat jemand Erfahrung damit? Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
30.03.2012, 21:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
hast du schon nach defekten/kalten Löststellen gesucht. Meist ist die Lötverbindung vom Relais zu den Anschlusspins defekt.
Im zweifelsfall einfach alle Löststellen nachlöten. Dauert zwar etwas, aber dann geht man auf Nummer sicher, dass es daran zumindest nicht scheitert.

Ansonsten kannst du im ausgebauten Zustand 12V an die Spule angelegen, um zu testen ob diese noch anzieht und der Kontakt einen Durchgang bekommt.

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 

__________________
Gruß

Brovning
06.04.2012, 11:26 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
MakkaC besucht im Moment nicht das Board. MakkaC
Auto: C 230 T Kombi (w202)
Hallo Brovning,

das war auch mein Gedanke, ich hab die Platine mit einem Fadenzähler abgesucht, hab aber nix gefunden. In einem anderen Forum hab ich dann den Tipp gefunden den Kontakt 49 und 49a zu überbrücken und dann den Blinker zu betätigen. Wenn dann je nach betätigter Richtung der entsprechende Blinker leuchtet (Licht "steht" und blinkt nicht), dann liegts mit 99,99%iger Sicherheit am Relais.
Um's kurz zu machen, so war's dann auch.
Hab gesten ein neues Relais eingebaut (63,- €) und jetzt ist wieder alles paletti ( nachdem ich 2 Tage lang beim Abbiegen den Blinkerhebel rythmisch betätigen musste).

Danke trotzdem für den Tipp!

Schöne Grüße,
MakkaC
06.04.2012, 14:17 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Freut mich, dass du den Fehler finden konntest!
Vielen Dank für dein Feedback!

__________________
Gruß

Brovning
06.04.2012, 19:33 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.