Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 272 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » ZV nimmt Befehl an, öffent aber wieder

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             272 Besucher gerade online

Thema: ZV nimmt Befehl an, öffent aber wieder

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ecki2 besucht im Moment nicht das Board. Ecki2
Auto: SLK 200 (r170)
ZV nimmt Befehl an, öffent aber wieder

Hallo,
mein SLK 2000 aus 1998 nimmt den Befehl der Fernbedinung an, aber öffnet dann wieder. Offensichtlich ist der Schließzustand des Daches verändert. Am Tag zuvor hat es ja geklappt. Wenn ich jetzt noch mal den Dachschalter drücke klappt es manchmal. Dabei höre ich auch Arbeitsgeräusche. Ich halte das für die Hydraulikpumpe.

Gibt es so eine Art "Grundstellung" des Daches dii hier nicht erreicht ist. (... so als wenn eine Tür nicht richtig verschlossen ist?)


31.03.2012, 23:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wie kommst du darauf, dass es am Schließzustand des Daches scheitert?
Hast du bereits mehr herausfinden können?

__________________
Gruß

Brovning
06.04.2012, 19:31 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Ecki2 besucht im Moment nicht das Board. Ecki2
Auto: SLK 200 (r170)
Hei,
im Moment klappt es mit der ZV.

Meine Vermutung liegt darin, dass ja auch eine Info (durch einen elektirschen Kontakt) über den abgeschlossenen Schließ- oder Öffungszustand des Daches an die ZV erfolgen muss.

Evtl. erfolgt dieser nicht immer und so erhält die ZV eine Meldung wie bei einer nicht richtig verschlossenen Tür.

Wenn ich den Dachschalten nach dem er nicht mehr blinkt und die Scheiben schon oben sind noch ca. 2 Sek. halte höre ich noch zwei Relais klicken.

Vielen Dank für Dein Interesse.


06.04.2012, 22:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 5 | SMART
sophi besucht im Moment nicht das Board. sophi
Auto: 250 d (r172)
Hallo Ecki2,
Das Problem hate ich schon. Auf der innere Seite der Kofferraumklappe verlaufen das Kabel für die Nummerschildlicht und der Schlauch zwischen Unterdruckpumpe und schloss(zusammen gebunden)- das Auto schliesst doch mit Vakuum. Bei ersten R 170 ist der Schlauch dort wo er einen Knick macht(befor er rein in die Klappe verschwindet) unterbrochen und mit einem andern Stück "um die Ecke" gefürt. Und genau das Teil rutscht nach gewisse Zeit raus. Für die Elektronik heiss das "Unfall" und sie macht nach 3 Sekunden das Auto auf. Wenn es ganz stil ist hört man ein leises zischen.
Also an diese Stelle mit gutem Klebeband umwikeln. Fertig.
22.06.2012, 19:09 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.