Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 127 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » C208 mit Automatik fährt nicht mehr nach längerer Standzeit

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             127 Besucher gerade online

Thema: C208 mit Automatik fährt nicht mehr nach längerer Standzeit

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Moe55 besucht im Moment nicht das Board. Moe55
Hallo,

Ich fahre einen C208 CLK 55 AMG, Bj. 2000.
Diesen habe ich nun zum ersten mal über den Winter abgemeldet und trocken in der Garage abgestellt.
Alles hat funktioniert.

Nun habe ich das Problem dass sich das Fahrzeug zwar problemlos starten lässt, aber nicht mehr fährt.
Genauer gesagt blockiert das rechte Hinterrad. Habe zuerst vermutet es liegt an der Bremse und habe im Rückwärtsgang etwas mehr Gas gegeben. Das einzige was ich damit erreicht habe war ein durchdrehendes, linkes Hinterrad bzw. ein sehr lautes Knacken.

Mein Spielraum nach vorne ist leider auch sehr begrenzt, deshalb kann ich auch nicht sagen ob vorwärts fahren genauso nicht funktioniert.
Ein Schieben des Fahrzeugs in Stellung N ist auch nicht möglich.
Ich habe leider nur einen normalen Wagenheber, keinen Rangierwagenheber oder ähnliches, also konnte ich das Auto nur jeweils auf einer Seite hinten hochpumpen.
Dabei ist mir aufgefallen dass sich zwar das linke Hinterrad komplett drehen lässt wenn es in der Luft ist und Stellung N gewählt ist, das rechte Hinterrad aber nicht! Man kann es nur ein Stück weit hin und her drehen. Ausserdem sieht es stark danach aus dass nicht die Bremse blockiert sondern Getriebe oder Differential.


Zur Ergänzung:
Beim ersten Start hatte ich auch einen ABS/BAS-Fehler, welchen ich aber mit Einlernen des ESP (Voll-Einschlag Links-Rechts) beheben konnte. Andere Funktionen musste ich nicht neu einlernen, somit war nicht die Batterie Schuld daran.

Habe auch schon versucht das Getriebe zu resetten in der Hoffnung es hilft.


Hat irgend jemand einen Tipp?
Bitte um Infos, Ich bin echt ratlos.

Gruß
Moritz
01.04.2012, 12:06 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hallo,

habe ich es richtig verstanden das sich das rechte hinterrad ein klein wenig drehen lässt wenn das auto aufgebock ist? also du dein auto in winterschlaf geschickt hast, hast du die feststellbrems angezogen als du den wagen abgestellt hast? wenn, wie weit konntest du es denn drehen? ein viertel umdrehung, eine halbe, eine achtel?

abs/bas fehler: durch das hin und her lenken das du den lenkwinkelsensor neu eingelernt.

wie hast du denn das getriebe resettet?

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
01.04.2012, 15:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
iceman.sc33 besucht im Moment nicht das Board. iceman.sc33
Auto: CLK 230 (c208)
Hallo,
Nun mal zum Aufbau der Sache.
Das Getriebe schließe ich einfach mal aus, da das eine Rad sich ja dreht wenn du den Schalthebel auf N stellst. danach kommt das diff, was ja keine sperre hat denke ich und somit schon da der Haken sitzen kann, wenn du nicht über die Standzeit die Feststellbremse benutzt hast was das nahelegenste ist und die einfach fest ist.
wenn du nicht vor der abstellzeit wie ein irrer burn outs gemacht hast schliesse ich das Diff absolut aus und somit bleibt nur rein die Feststellbremse .
gruß ingo


__________________
javascript:void(0);
27.10.2012, 11:40 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 67 | E-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.