Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 273 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Biete meinen C280 Elegance zum Verkauf an

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             274 Besucher gerade online

Thema: Biete meinen C280 Elegance zum Verkauf an

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
V6 Power
(nicht mehr angemeldet)
Hallo

Seit ein paar Tagen steht mein W202 C280 Elegance leider (Private Gründe) zum Verkauf bei Autoscout24 und mobile.de .
Die Seite wurde schon zahlreich aufgerufen allerdings noch kein Anruf oder Mail.
Da ich nicht soviel Ahnung habe , wollte ich fragen ob der Preis vll. zu hoch gegriffen ist.
An die Profis was ist mein W202 noch Wert und sollte ich für kriegen?

Hier der Link wo ihr sämtliche Daten entnehmen könnt:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz.c%20280%20elegance.hann.m%C3%BCnden/160066636.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=24&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&ambitCountry=DE&zipcode=34346&negativeFeatures=EXPORT


Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


M.F.G V6 Power
06.04.2012, 14:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: | SMART | Beitrag 1 mal editiert
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo V6 Power,

wenn Du eine ehrliche Meinung hören willst:
Bei Deiner Preisvorstellung wundert es mich nicht dass niemand anruft.
Auch wenn er wenig Km hat und ganz gute Ausstattung.
Ich denke mal mit etwas Geduld kannst Du vielleicht 4000 kriegen. Dann solltest Du Ihn vielleicht erstmal für 4500 anbieten.
Eigentlich ist er ja ein Auto, dass bis jetzt den größten Teil seines Wertes verloren hat und sich nun anfängt bezahlt zu machen, wenn man Ihn einmal hat und nicht viel reinstecken muß. Viel Wert kannst Du nicht mehr dran verlieren.
Als ich letztes Jahr meinen S210 gekauft hab, hab ich auch wiedereinmal festgestellt, dass einige private Anbieter Preisvorstellungen hatten die bis zum doppelten vom eigentlichen Marktwert lagen. Da stehen heute noch immer einige unverkauft von bei Autoscout und mobile.

Rechne aber im allgemeinen nicht damit, dass Du zu welchem Preis auch immer ein Auto im www innerhalb von wenigen Tagen verkauft kriegst. In der Regel stehen die meisten mehrere Monate drin. Außer es sind wirkliche Schnäppchen.




__________________
Gruß,
mario
06.04.2012, 18:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)

Hallo V6 Power,

da ich gerade auch Autos gekauft und verkauft habe , habe ich mal deine Daten gecheckt.:

Bei ADAC wurde dein C280 mit einem Händlerverkaufspreis von 4.250 €
bei einer Laufleistung von 130.000 km bewertet. Im privaten Bereich liegt der VKP meist unter dem Händler-VKP, da ein Händler normalerweise durch die Übernahme der Garantie einige Unkosten hat. Da dein Wagen aber eine geringere Laufleistung hat würde ich diesen Preis als realistisch zu erzielen sehen.

Auch bei Autofokus24.de, eine Online-Bewertung, komme ich mit deinen Daten und KM-Stand aus mobile.de auf einen zu erzielenden Verkaufspreis von 4400,-- Euro (Privat an Privat)

Da erscheint mir deine Preisvorstellung doch etwas "ambitioniert".
Zum Vergleich habe ich meinen S500 aus Bj. 1999 gerade mal für 8000,-- im Angebot.......aber mal soll ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen... ;)

Aber das ist ja nur eine Seite der Medaille, letztendlich endscheidend ist der Marktpreis, also der Preis den der Markt hergibt, bzw. zu welchem vergleichbare Autos verkauft werden, bzw. was potenzielle Käufer bereit sind für dein Auto zu bezahlen.

Vergleiche dein Auto mit den anderen bei mobile.de etc. Du must nicht unbedingt der billigste sein! Aber der Teuerste sollte er auch nicht sein.... Wenn´s geht, lass dir Zeit, manchmal dauert es schon ein bißchen länger, bis der richtige Käufer dein Angebot findet.
Wenn keine Resonanz auf deinen Wagen kommt, kannst du immer noch Schritt für Schritt mit deinem Preis runtergehen....

Wenn es schnell gehen soll, kannst du es ja auch bei Ebay probieren. Allerdings würde ich auch dort unbedingt ein Mindestpreis eingeben.

Die Bilder sind sehr gut und der Text ist aussagekräftig, da würde ich nichts ändern. Eventuell TÜV neu machen, das hilft manchmal....bei manchen Käufern....

Lass es uns wissen, wie die Geschichte ausgegangen ist.....

Viele Grüße und viel Erfolg,

Jürgen W. aus P. 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
06.04.2012, 23:11 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.