Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 235 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » E-Klasse (W210/S210) » Bremsscheibe auf der Hinterachse

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             235 Besucher gerade online

Thema: Bremsscheibe auf der Hinterachse

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Frischling besucht im Moment nicht das Board. Frischling
Auto: C180K (w203)
Hallo Gemeinde,

brauche dringen Hilfe, bekomme die Bremsscheibe auf der Hinterachse nicht runter, habe alle Schrauben weg, Sattel ist unten und die Feststellbremse Einstellschraube innen drinne ist auch zurück gedreht!

Brauche eure Hilfe

Hätte evtl. jemand nen Tip

__________________
:DNachts ist es kälter als draußen, weil die Häuser im Freien stehen:D
20.04.2012, 10:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Top 1000 HITSNET
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
doofe frage, die schraube der bremsscheibe hast du ebenfalls entfernt? die hab ich mal vergessen und mich gewundert warum die scheibe sich nicht löst.

lässt sich die bremsscheibe einwenig von der radnabe abziehen? oder sitzt die scheibe richtig fest auf der radnabe? brauchst du die bremsscheiben noch oder willst du sie gegen neue erneuern?
wenn die scheibe sich kein bischen von der radnabe lösen lässt und du sie nicht mehr brauchst, nimm einen großen hammer und hau so stark du kannst auf die bremsscheibe (nicht auf die nabe) wenn sie sich nicht löst, auf eine andere stelle der scheibe hauen und dies so oft wiederholen bis die scheibe sich löst. kleiner tip. schraub einen radbolzen ins gewinde (nur ein paar umdrehungen) dann kann dir die bremsscheibe nicht herrunterfallen wenn sie sich auf einmal löst. wenn du die scheibe noch brauchst und sie sich kein bischen von der nabe löst, nimm ebenfalls einen großen hammer..... nur schlag nicht auf den bereich wo die bremsbeläge anliegen, auch nicht auf die nabe sondern in den bereich zwischen nabe und dem bereich wo die beläge aufliegen. also der bereich wo auch die bremssheibe festgeschraubt ist...
wenn die scheibe sich einwenig auf der nabe drehen lässt und du sie aber nicht weit genug herrunterbekommst, liegt es daran das sich in der bremsscheibe ein großer grad gebildet hat und die beläge der feststellbrämse festhängen an diesem grad. in dem fall würde ich die scheibe immer hin und her drehen und dabei versuchen die scheibe abzuziehen.....

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
20.04.2012, 11:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
wenn du die scheibe herrunterbekommen hast, entferne den rost im dem beriech in dem die bremsscheibe auf der radnabe aufliegt und mach etwas fett an diese stelle auf der radnabe. es sollte fett sein das tempweraturbeständig ist. also walzlagerfett oder so etwas in der art. das verhindert das die scheibe auf der nabe festgammelt. du bekommst du die scheibe beim nächsten mal deutlich besser herrunter.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
20.04.2012, 12:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Frischling besucht im Moment nicht das Board. Frischling
Auto: C180K (w203)
So,

vielen Dank für die unterstützung.

Habe soooo lange draufgehämmert und von hinten mit nem Schrubendreher etwas nachgeholfen bis des ding dann runter war. Wollte eigentlich des ding erst aufflexen aber hab dann doch zu viel angst gehabt, wo die dinger dann unten waren hab ich neue drauf gezogen.
Jetzt quält mich noch eine Frage, ist des ok das ich auf die Flächen wo die Scheibe dann auflieget Kupferpaste drauf hab?

Mfg

__________________
:DNachts ist es kälter als draußen, weil die Häuser im Freien stehen:D
20.04.2012, 14:51 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
schön schön.

das ist auch ok. das fett oder die paste muss halt temperaturbeständig sein da die bremse ja heis wird. kupferpaste wird auch auf die flanken der bremsbeläge aufgetragen um quietschen der bremse zu vermeiden...... also past schon.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
20.04.2012, 15:58 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Frischling besucht im Moment nicht das Board. Frischling
Auto: C180K (w203)
Danke!

__________________
:DNachts ist es kälter als draußen, weil die Häuser im Freien stehen:D
20.04.2012, 16:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.