Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 233 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Pioneer Doppel DIN Radio nachgerüstet, aber geht mit Kl15 nicht aus

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             233 Besucher gerade online

Thema: Pioneer Doppel DIN Radio nachgerüstet, aber geht mit Kl15 nicht aus

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
nermy91 besucht im Moment nicht das Board. nermy91
Auto: 200k coupe (c208)
schönen guten abend ich habe mir ein pioneer doppel din radio gekauftz und wollte es in meinen w208 coupe einbauen nachdem ich dann im adapter kabel was beim radio bei war das rote und gelbe kabel verbunden habe funbktioniert es zwar läuft aber dauernd auf klämme 30 geht also nicht aus jetzt ist die frage wie ich es so anschließe das es aus geht mit rauszihen des schlüssels wie bei einem comand oder brauch ich dafür das spezielle adapter kabel wo dann auch die lenkradsteuerung drüber läuft? ?( ?( ?( ?(

mfg
nermy91
28.04.2012, 23:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
an dem kabelsatz der bei dem pioneer radio dabei war ist doch bestimmt eine steckverbindung?! tausch die kabels mit einanader. so das die kabel nicht mehr rot auf rot und gelb auf gelb gesteckt sind sonder nun rot auf gelb und rot auch gelb. obwohl die steckerbelegung laut ISO-DIN eigentlich für alle festgelegt sein sollte sind bei einigen radios klemme 15 und 30 vertauscht. sprich dauerplus und geschaltet plus.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.04.2012, 09:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
nermy91 besucht im Moment nicht das Board. nermy91
Auto: 200k coupe (c208)
also das habe ich jetzt mal versucht aber da tut sich gar nix da geht das radio erst gar nicht an
29.04.2012, 11:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Capitan-Kriechstrom besucht im Moment nicht das Board. Capitan-Kriechstrom
15.Treffenorganisator
Auto: CLK63 AMG (c209)
hast du denn die zufällig die beiden schaltpläne der beiden radios? die von deinem mercedes radio müsste in der bedienungsanleitung des radios zu finden sein.

__________________
bei mir dreht sich alles um den stern
29.04.2012, 19:32 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1447 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
habe mal einen vernünftigen Titel gewählt und das Thema in den Car Hifi Bereich verschoben.

Hier findest du die original Steckerbelegung:
Tipps&Tricks --> Allgemein --> Audio10-APS30-Comand

PIN4 = Kl. 30 (=Dauerstrom)
PIN7 = Kl. 15 (=Zündplus)

Sind diese zwei PINs laut der Anleitung deines Radios richtig verkabelt?
Meist ist Kl.30 ein rotes und Kl.15 ein gelbes Kabel.

__________________
Gruß

Brovning
29.04.2012, 19:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
nermy91 besucht im Moment nicht das Board. nermy91
Auto: 200k coupe (c208)
habe mir jetzt klemme 15 selber gelegt und mir vom zigarettenazünder abgezapft läuft jetzt alles einwandfrei danke für die tipps =)

29.04.2012, 21:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 3 | SMART
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.