Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 176 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Telefon-Festeinbau: Problem

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             176 Besucher gerade online

Thema: Telefon-Festeinbau: Problem

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand mit dem folgenden Problem helfen:

Bei meinem CLK 320 (04/2001) ist werksseitig in Verbindung mit dem Comand DX ein Nokia-Telefon als Festeinbau mit Hörer im Klappfach der Mittekonsole montiert.

Freisprechen über das Comand und telefonieren mit dem Hörer (mache ich natürlich nur im Stand! ;) ) funktionieren einwandfrei.

Das Problem besteht darin, dass ich, wenn ich den Hörer abnehme, das Display am Hörer selbst für etwa zwei bis drei Minuten deutlich lesen kann, aber wenn ich dann z.B. das Telefonbuch aufrufe oder eine SMS schreibe, verblasst das Display mehr und mehr und ist nach etwa fünf Minuten nicht mehr lesbar. Trotzdem funktioniert aber das Telefon weiterhin tadellos.

Gibt es in dem Hörer vielleicht irgendwo einen Akku für das Display, der möglicherweise schlapp gemacht hat und - wenn ja - wie tausche ich den aus? Oder liegt der Fehler ganz woanders?

Ich bin für eure Tipps und Hilfe dankbar!

Beste Grüße vom
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
29.04.2012, 00:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Lautrer,

Das Nokia Festeinbau Telefon hab ich auch.
Einen Akku hat das Telefon nicht. Meins verhält sich genau wie Deines. Allerdings benötige ich die Display Anzeige auch nicht, daher hab ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Ich meine aber mal in der Anleitung gelesen zu haben, dass man die Display Beleuchtung im Menü auf verschiedene Optionen wie z.B. "automatisch" oder "Ein" setzen kann. Vielleicht liegts daran.

__________________
Gruß,
mario
30.04.2012, 18:34 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Hallo Andretti!

Vielen Dank für deinen Hinweis!

Das mit der Lichtein- und -ausschaltung des Displays weiß ich, daran liegt es aber nicht, weil es ja nicht um die Beleuchtung des Displays geht, sondern um die LCD-Ziffern selbst. Die Beleuchtung funktioklappt einwandfrei.

Im CLK-Forum hat man mir den Hinweis gegeben, dass das wohl ein bekanntes Problem der Nokia-Hörer sei und es da anscheindend leider keine Abhilfe gibt außer den Hörer auszutauschen.

Naja, ich brauche meinen Hörer eigentlich auch nicht, aber ich bin jemand, bei dem das, was im Auto drin ist, eigentlich auch immer funktionieren muss, deshalb habe ich solche "Ausfälle" halt nicht gerne. Ich lasse auch immer gleich jedes Birnchen reparieren, wenn denn überhaupt mal eins kaputtgehen sollte...

Grüße,
Lautrer

__________________
Grüße aus der Pfalz!
30.04.2012, 19:13 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich reparier bei mir auch alles was defekt ist schnellst möglich.
Aber wegen eines Displays, welches man aufgrund Comand, Ki-Display und Lenkradfbedienung nicht braucht für ein 11 Jahre altes Auto vielleicht ein neues Telefon kaufen, weil sich das Display nach 2-3min. ausschaltet ist natürlich schon eine andere Liga. =)

__________________
Gruß,
mario
01.05.2012, 04:29 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Lautrer besucht im Moment nicht das Board. Lautrer
13.+25.Treffenorganisator
Auto: CLS 300 (c219)
Genau deshalb hatte ich ja nach einer Reparaturmöglichkeit gefragt. ;)

Sollte eine Reparatur nicht kostengünstig möglich sein, steht natürlich die Kosten-/Nutzenabwägung im Vordergrund und es bleibt alles so wie es ist. Damit kann ich leben...

In der Bucht werden die Hörer allerdings ab und zu angeboten. Wenn's zu arg wird, kann ich ja dort mal nachschauen.

Danke nochmal! :top:

__________________
Grüße aus der Pfalz!
01.05.2012, 20:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 764 | SL AMG-Klasse
max_L besucht im Moment nicht das Board. max_L
11.+17.Treffenorganisator
Auto: CLK 230k (c208)
Lieber Lautrer, wenn das das einzige Problem an meinem wäre, wäre ich happy. Ich verstehe natürlich Deinen Drang zum Perfektionismus, denn wenn man schon solche Autos fährt, dann sollte auch alles so funktionieren, wie es gedacht war... ist ja klar. Ich habe diesen Hörer zwar nicht drinnen, habe aber jetzt sehr lange mit meinem KI gekämpft und da kam der Begriff "Zebragummi".Könnte der vielleicht seinen Geist aufgegeben haben (falls da einer zwischen Display und Platine verbaut ist). Wenn das die Ursache wäre, dann könnte man das günstig selber beheben. Wie gesagt, ich weiß leider nicht, ob das Display über einen Gummi oder ein Kabelband versorgt wird, da ich den Hörer nicht kenne.

__________________
Viele versuchen perfekt zu sein, ich bin schon als Österreicher geboren.

mir passt mei Art a ned, aber so bin i...
(Zitat: Falco 19.02.1957 - 06.02.1998 )
02.05.2012, 01:14 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1618 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.