Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 261 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » A-Klasse (W169) » Frage zu defektem CD Wechsler, W 169

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7828 Mitglieder             261 Besucher gerade online

Thema: Frage zu defektem CD Wechsler, W 169

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
didi48 besucht im Moment nicht das Board. didi48
Auto: A160 (w169)
Hallo Leute,

ich habe eine Frage zu einem Audio 20 incl. CD Wechsler für einen W 169 ( 510 ).

Mein CD Wechsler geht seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Wenn ich auf DISK umschalten will, so erscheint einmal auf dem Display „kein Gerät angeschlossen“, beim nächsten Mal hört man nur die Mechanik, die versucht irgend etwas in Angriff zu nehmen ( vielleicht eine CD zum abspulen zu bringen) das geht dann eine ganze Weile so ( 10 – 15 min ). Ich habe in dieser Zeit auch keine Möglichkeit die Mechanik abzustellen. Irgendwann hört das dann wieder auf.

Mein Nachbar hatte einmal dasselbe Problem und hat mir gesagt, dass ich eventuell eine zweite CD in ein belegtes Fach geschoben habe und das ganze jetzt so verklemmt ist, dass die Mechanik jetzt nicht mehr in der Lage ist die obere CD rauszubringen.

Ich habe jetzt die ganze Einheit ausgebaut und auseinander genommen und würde von euch gerne wissen wo ich den CD Wechsler, zwecks Reparatur, hinschicken könnte, da ich selbst an die CD`s nicht ran komme und auch Muffe habe an der Mechanik was zu zerstören.

Meine Frage an euch, hatte jemand schon mal dasselbe Problem und kann mir irgendwie weiterhelfen?
Kann mir jemand sagen, wo ich den CD Wechsler hinschicken könnte?
Welche Firma macht so eine Reparatur?
Und welche Kosten kommen da auf mich zu, ist es sinnvoller mir einen neuen CD Wechsler zu kaufen?

Sodele jetzt aber her mit euren Antworten.

Gruß Dieter

__________________
Gruß von der Bergstrasse
Dieter
17.05.2012, 12:22 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Hab mein Comand derzeit in Reparatur, ob die das auch machen weiss ich aber nicht. Würde mal dort anrufen nächste Woche (morgen ist nur die Notbesetzung da), ob die sowas machen.

http://www.pavlek.de - sitzen in Leonberg bei Stuttgart und kennen sich recht gut aus mit der Materie.

__________________
Unsere Autos
17.05.2012, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
didi48 besucht im Moment nicht das Board. didi48
Auto: A160 (w169)
Zitat:
Original von spookie:
Hab mein Comand derzeit in Reparatur, ob die das auch machen weiss ich aber nicht. Würde mal dort anrufen nächste Woche (morgen ist nur die Notbesetzung da), ob die sowas machen.

http://www.pavlek.de - sitzen in Leonberg bei Stuttgart und kennen sich recht gut aus mit der Materie.


Hallo Spookie,

war auf der Internetseite, hab aber zwecks CD Wechsler Reparatur nichts gefunden, werde aber trotzdem, wenn ich hier im Umkreis nichts find, mal nächste Woche versuchen Kontakt mit der Firma aufzunehmen.
Danke erstmal.

__________________
Gruß von der Bergstrasse
Dieter
18.05.2012, 08:16 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
didi48 besucht im Moment nicht das Board. didi48
Auto: A160 (w169)
Hallo Spooki,

Habe die Fa. Pavlek kontaktiert, der wusste auch gleich was zu machen war, sollte Pauschal 160 € kosten.
Hab dann von einem Nachbar einen Tipp bekommen, dass in unserem Ort ein Arbeiter der Niederlassung wohnt. Hab den dann angerufen, er hat in der Niederlassung nachgefragt und cd Wechsler plus Bedienteil wurde diese Woche auf Kulanz ausgetauscht. Bin total Happy.
In Zukunft werde ich alles in der Niederlassung machen lassen, da die anscheinend doch einen anderen Spielraum in Sachen Kulanz haben als ein Vertragshändler.

Trotzdem nochmals Danke für deinen Tipp.


__________________
Gruß von der Bergstrasse
Dieter
17.06.2012, 07:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
mercedes-350 besucht im Moment nicht das Board. mercedes-350
Hallo Dieter,

ich habe schon vor längerer Zeit eine Raparatur des cd wechsler
in der S-Klasse bei Motor-Talk ausführlich beschrieben:
Zitat:
Das Geraet habe ich wie folgt repariert:

Fehlersuche:
Wenn man das Magazin entfernt, sollte beim Betaetigen des Magazin-Auswurfsknopfs, die Mechanik des CD-Transports sich bewegen(rauf oder runter).
Bei meinem Geraet funktionierte es nicht.

Kleine Anleitung:
1. Abdeckung im Kotfluegel ausbauen
2. CD-Wechsler komplett mit Rahmen ausbauen
3. Lichtleiter und Stromversorgung vorsichtig loesen
4. echsler aus Rahmen ausbauen(4 Schrauben)
5. Frontplatte sehr vorsichtig abhebeln
6. Stromversorgung wieder einstecken
7. Jetzt die Mechanik leicht fetten und Auswurfknopf mehrmals betaetigen, der CD-Transporter sollte jetzt rauf oder runter fahren, eventuell per Hand sehr gefuehlvoll nachhelfen.
8. Wenn jetzt der Transport funktioniert, Lichrtleiter einstecken und Magazin laden.
9.Command einschalten und CD starten, jetzt sollte alles wieder funktionieren
10. Alles wieder zusammnenbauen.

Wichtiger Hinweis: Die Reparatur sollte nur von etwas versierten "Elektroniker" ausgefuehrt werden, das sonst der Wechsler ein grossen Schaden nehmen koennte.
Ich habe diesen Eingriff nur vorgenommen, da ich aus der Informatik? Elektronik Branche komme!

Danke an das Forum fuer die Unterstuetzung,

Gruss Hans-Juergen
Bitte dort suchen, meistens ist an den Wechslern wenig defekt,
somit lässt sich sehr oft der Fehler mit geringen Kosten beheben.
LG HJ
,

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar. 
17.06.2012, 09:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 28 | C-Klasse | Beitrag 3 mal editiert
didi48 besucht im Moment nicht das Board. didi48
Auto: A160 (w169)
Danke erstmal, ist aber im Moment nicht mehr nötig :)

__________________
Gruß von der Bergstrasse
Dieter
17.06.2012, 20:23 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 18 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.