Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 110 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Temperaturreglung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             110 Besucher gerade online

Thema: Temperaturreglung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
ks6666 besucht im Moment nicht das Board. ks6666
Auto: CLA 200 (C117)
Hallo, bei meiner C-Klasse Bj.1997 lässt sich auf der Beifahrerseite die Heizung nicht mehr auf kalt stellen. Die Lüftung ist immer heiss (max), egal ob die Klimaanlage eingeschaltet ist oder nicht.

Vielen Dank für eine Antwort.

MFG M. Sachse

__________________
Mit freundlichem Gruß
aus dem Ruhrgebiet

Markus Sachse
19.05.2012, 22:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Das riecht nach dem bekannten Problem: Duoventil.

Dieses sitzt im Motorraum auf der Beifahrerseite nahe des Steuergerätes dort. Am besten ein gebrauchtes hernehmen. Musste ich vor ein paar Jahren auf machen, danach war wieder Ruhe.

Da ich meinen schlachte, ist das Duoventil, was auch funktioniert noch da. Bei Interesse lass es mich wissen. Man muss es noch ausbauen und die Kiste steht nicht hier ums Eck, aber ein Kumpel könnte es verschicken.

__________________
Unsere Autos
19.05.2012, 22:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
ks6666 besucht im Moment nicht das Board. ks6666
Auto: CLA 200 (C117)
Hallo spookie, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir ein gebrauchtes besorgt und eingebaut . Nun ist wieder alles OK.

MFG M. Sachse

__________________
Mit freundlichem Gruß
aus dem Ruhrgebiet

Markus Sachse
22.05.2012, 23:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
Ber57 besucht im Moment nicht das Board. Ber57
Auto: C 280 (w202)
Hallo M. Sachse,
muß beim Wechsel des Duoventil etwas Kühlwasser abgelassen werden,oder reicht das zusammendrücken der Schläuche ?
MfG
23.05.2012, 13:04 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
ks6666 besucht im Moment nicht das Board. ks6666
Auto: CLA 200 (C117)
Hallo Ber57, ich habe die Kühlflüssikeit aus dem Ausgleichsbehälter abgelassen (ca, 2,0 Liter) danach habe ich den Kasten mit der Fahrzuegelektronik-Box demontiert (links vom Duoventil, Stecker abziehen und das Gehäuse entfernen). Danach ging es einfach, Schlauchschellen geöffnet das Duovenil gewechselt, Fahrzuegelektronik-Box wieder eingebaut und die Kühlflüssikkeit wieder nachgefüllt.

Bei Fragen bitte melden!!

MFG M.Sachse

__________________
Mit freundlichem Gruß
aus dem Ruhrgebiet

Markus Sachse
23.05.2012, 17:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Muss man nicht. Wir habens nur abgeklemmt mit einer Schraubzwinge, kurz vorher paarmal den Schlauch zusammendrücken. Dann ist der Wechsel recht einfach.

Wenn die Kühlflüssigkeit aber sowieso schon mehrere Jahre alt ist, würde es auch gleich Sinn machen, die zu erneuern.

__________________
Unsere Autos
23.05.2012, 17:52 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Ber57 besucht im Moment nicht das Board. Ber57
Auto: C 280 (w202)
Vielen Dank für eure Info`s.
Duoventil funktioniert im Moment wieder. Habe mit Schraubendrehergriff gegen das Ventilgehäuse "geschlagen".

24.05.2012, 21:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Erinnert mich an die alten Fiesta´s, wo man grundsätzlich einen Hammer dabei hatte, falls der Anlasser wieder Nachhilfe brauchte =)

__________________
Unsere Autos
25.05.2012, 09:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.