Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 203 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W203/S203/CL203) » getriebeölwechsel

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             203 Besucher gerade online

Thema: getriebeölwechsel

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
bergstern besucht im Moment nicht das Board. bergstern
Auto: E 200 kompr. (w211)
bin neu im forum und möchte gerne eine anleitung evt. auch mit bildern die mir den getriebeölwechsel am w203 ermöglicht! danke

23.05.2012, 18:08 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 6 | SMART
Top 1000 HITSNET
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn Du Deinen Wagen liebst, würde sich eine Getriebespülung anbieten - damit auch wirklich alles ordnungsgemäss ist.

Zuerst die Schrauben der Getriebeölwanne lösen, eine Seite, und dann in Ruhe ablaufen lassen. Danach etwas mehr lösen bis man die Wanne draussen hat. Auf jeden Fall sollte bei dem ganzen Vorgang auch gleich der Getriebestecker gewechselt werden, da die Teile gerne undicht werden und dann hat man wieder das Problem, dass man die Undichtigkeit suchen muss.
(http://www.hk-auto.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=232)


Danach gehts ans Abmessen. Man sollte für die Spülung etwa 3 Liter an Mehr-Öl rechnen. Ab hier aber hab ich es nicht mehr mitbekommen, ob und wie weit unten wieder zugemacht wurde, oben nachgefüllt und dann war mein Mechaniker vorne und hat nach wenigen Sekunden geschrien, ich hab nur den Motor gestartet. So wurde das Öl durchgedrückt und gespült. Das kann Dir hier jemand anderes sicher besser erklären.

__________________
Unsere Autos
23.05.2012, 23:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
wolf2004motorsport besucht im Moment nicht das Board. wolf2004motorsport
Wichtig ist auch, einen neuen Filter einzusetzen. Schwierig ist es auch, die richtige Ölmenge zu messen. In der Regel hat der W 203 keinen Getiebeölmessstab. Darüber hinaus sind die Messmethoden unterschiedlich: Es kommt darauf an, ob das Getriebeöl warm oder kalt ist.
24.05.2012, 08:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 26 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
Getriebeölwechsel kostet bei Mercedes 199,- Euro. Die Getriebespühlung 299,- Euro. Bei der Getriebespühlung werden 14 Liter im Kreis durch das Getriebe gepumpt mit einem Filter dazwischen, damit sämtliche Verunreinigung gefiltert wird. Kann ich nur empfehlen. Danach schaltet das Getriebe wieder butterweich.

__________________
Gruß

Brovning
15.06.2012, 19:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.