Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 214 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » CLK (A208/C208) » Brummton zwischen 95-105 Km/h und 180-190 Km/h

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             215 Besucher gerade online

Thema: Brummton zwischen 95-105 Km/h und 180-190 Km/h

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Schmaid besucht im Moment nicht das Board. Schmaid
Auto: CLK 230 k (c208)
Hallo zusammen

ich fahre einen CLK 230K BJ2000 mit MoPf. Mir ist jetzt aufgefallen, dass zwischen 95 - 105 Km/h ein Brummton zu höhren ist. Ungefähr bei 180-190 Km/h einen etwas lautere Brummton. Fahre ich unter diesen Geschwindigkeiten oder drüber ist der Ton wieder weg.

Ich habe auch mal bei 100 km/h in den IV Gang runtergeschalten um zu überprüfen ob es an der Drehzahl liegt. Aber auch im vierten Gang ist der Brummton noch zu hören.

Es ist eigentlich keine Vibration zu spüren. Lediglich ein nicht ganz definierbares Brummen. Bei 180 Km/h ist es etwas lauter.

Bin ihn bis jetzt nur mit Winterreifen gefahren, weil ich ihn erst seit mitte Februar habe. Vielleicht ist das Geräusch auch mit den Sommerreifen nicht mehr da. Ich kann mir aber auch schwer vorstellen dass das an den Reifen liegt.

Hat da jemand Erfahrung mit??

07.04.2006, 09:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Moin.
Das können sehr gut die Reifen sein. Ist dieses Phänomen seit du den Wagen hast da?
Wenn das mit den Sommmerreifen nicht weg ist, könnte das auch ein Radlager sein.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
07.04.2006, 17:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Schmaid besucht im Moment nicht das Board. Schmaid
Auto: CLK 230 k (c208)
Hi,

das Problem hat sich gelöst. Ich habe jetzt meine Sommerbereifung. Jetzt gibt es keinen Brummton mehr. :D

Greetings
22.05.2006, 12:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Prima, dann würd ich irgendwann im Sommer Deine Reifen mal checken lassen ob eine Unwucht drinsteckt oder falls sie eh unten sind neue holen (nicht erst bis Herbst waren wenn alle dann rennen ;) )

__________________
Unsere Autos
22.05.2006, 13:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Die Angebote gibt es aber leider trotzdem erst im Herbst, außer du willst besondere Reifen, dann ist es egal.

__________________
Gruß

Brovning
22.05.2006, 16:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Angebote? Erfragen, dann wenn Reifen produziert werden. Im Januar die Sommerreifen, im August die Winterreifen ;)

__________________
Unsere Autos
22.05.2006, 17:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Glaub das Brummen ist nicht Ursache einer Unwucht. Vielleicht hast du ja ein so genanntes "Sägezahnprofil" bekommen. Denk mal du kommst nicht um neue Reifen herum.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
22.05.2006, 18:27 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Schmaid besucht im Moment nicht das Board. Schmaid
Auto: CLK 230 k (c208)
Naja also man muss ja auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen :motz: Sägezahnprofil ;)

Das Geräusch tritt ja nur bei einer recht geringen Differenz zweier Geschwindigkeiten auf und zwar 3 km/h. Es ist auch nicht so dass es absolut störend ist.

Ich fahr einfach immer etwas schneller als 100 aufm Tacho und es passt ja dann schon wieder ;-). Neue Reifen kauf ich mir deswegen doch net.
Aber checken könnte ich sie mal lassen ja. Auch wenn sie niegelnagel neu sind (Profil 7,8mm, 3 Monate gefahren)


23.05.2006, 07:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 14 | A-Klasse
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Ach so! :aha:
Ich dachte es sei schlimmer.
Wenn das so, ist gebe ich dir natürlich recht! Da wäre es Quatsch neue Reifen zu Kaufen....

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
23.05.2006, 22:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.