slk_r170
Auto: SLK 200 (r170)
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Hallo!
Seit ein paar Tagen hat mein R170 Probleme mit dem Motor. Er läuft an sich gut und eine erste Prüfung hat keinen offensichtlichen Mängel ergeben. Mehr als 180km/h geht zur Zeit nicht, er riegelt irgendwie ab, verliert Leistung im letzten Drittel, wie ein Luftloch. Hat jemand Erfahrung und eine Idee, was das sein könnte? Es macht sich ab dem 3. Gang bemerkbar. Der Motor läuft sehr ruhig, keine Auffälligkeiten un der Luftfilter ist getauscht, allerdings nachdem der Fehler auftrat. Hat also nichts direkt damit zu tun. Der Motor wurde technisch vom ÖAMTC soweit es eben ging ausgelesen, aber es wurde nichts außergewöhnliches dabei entdeckt.
Bin ein wenig ratlos. Vielleicht hat jemand einen Verdacht... Wäre nett!
LG,
Martin
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02.06.2012, 16:51 Uhr |
Posts: 2 | SMART
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spookie
[Moderator] 9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
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Ist der Luftmassenmesser schonmal gewechselt worden?
Oder mal ausgesteckt worden um zu sehen wie der Motor mit dem Standardprogramm läuft (nur zum Testen)?
__________________ Unsere Autos
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03.06.2012, 11:30 Uhr |
Posts: 8778 | Maybach-Klasse
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Klimkowo198
Auto: SLK 230 Kompres (r170)
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Hallo Martin, habegenau das gleiche Problem mit meinem 170er.Absolut keine Beschleunigung ab den 3. Gang.Möchte gerne wissen wie weit du bist? hast du die Störung schon behoben??
Viele Grüsse
Klimkowo
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04.08.2012, 22:10 Uhr |
Posts: 7 | SMART
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slk_r170
Auto: SLK 200 (r170)
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Hallo!
Sorry, daß ich mich erst so spät retour melde. Leider ist das Problem weiterhin noch existent. Bitte gib auch Bescheid, wenn Du eine Ursache findest. Es scheint auf alle Fälle mit der Luftzufuhr zu tun zu haben, so mein Gefühl.. Es fehlt irgendwie die Power...habe keinen Kompressor.
LG,
Martin
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04.08.2012, 22:18 Uhr |
Posts: 2 | SMART
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Klimkowo198
Auto: SLK 230 Kompres (r170)
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hei,danke für die antwort,dann müssen wir noch weitersuchen.bei neuigkeiten melde ich mich.
v.g. klimkowo
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05.08.2012, 07:41 Uhr |
Posts: 7 | SMART
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Ramius
Auto: 350er 172.457 (r172)
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Moin,
1. Welchen SLK hast du? SLK 200 mit 136 PS oder SLK200K mit 163PS?
kann mehrere Ursachen haben:
1.) HLM/LMM defekt oder N.I.O.
2.) Magnet Nockenwellenversteller verölt/defekt,
3.) Lambdasonde defekt
4.) Zündspule defekt oder arbeitet teilweise N.I.O.
K40 Relaissteuergerät kalte Lötstelle bei SLK EZ 1996-2000
__________________ Viele Grüsse
Ralf
http://www.rn-etech.de :wow:
Westfalenstammtisch:
http://www.forum-westslk.de
SLK 350 Palladiumsilber und CLA220 CDI Edition 10
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08.08.2012, 09:51 Uhr |
Posts: 66 | E-Klasse
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