Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Technik und Zubehör ~~ » Car HiFi » Mercedes C200 CDI Audio 20 Chinchbuchse nachrüsten

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: Mercedes C200 CDI Audio 20 Chinchbuchse nachrüsten

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Henst besucht im Moment nicht das Board. Henst
Auto: c220 (w203)
Wie in der Überschrift geht es um eine Mercedes C-Klasse, gekauft habe ich diese mit dem Radio Audio 20.
Mein Problem ist, dass ich nur Audio CDs abspielen kann(auch gebrannte) aber keine MP3, deshalb möchte ich mir einen großen CD-Wechsler ersparen und eine 'Aufrüstung/Nachrüstung' vornehmen, sodass ich Usb-Sticks , iPods oder iPhones anschliessen kann.
In der Betriebsanleitung des Audio 20, habe ich von einer sogenannten Chinchbuchse gelesen, welche dies ermöglicht, allerding habe ich nichts über eine solche Chinchbuchse im Internet lesen können.
Meine Frage ist: Weiss jemand wie das mit so einer Chinchbuchse funktioniert? Wenn ja, mit wieviel Preis insgesamt, kann ich rechnen? Oder, kennt jemand andere Möglichkeiten wie ich iPods , iPhones oder USB-Sticks anschließen kann? Die Chinchbuchse ist übrigens als SONDERAUSSTATTUNG gekennzeichnet, also muss ich diese noch einbauen, allerdings weiss ich nicht wo ich so eine kriege und wo ich diese einbauen lassen kann.
Ich bedanke mich schonmal im voraus.

10.06.2012, 17:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Teilsponsor gesucht!
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo Henst,

such einfach mal nach "AUX In". Da gibt es auch hier im Forum bereits einiges drüber zu lesen.
Einen USB Stick wirst Du allerdings nicht nutzen können, da AUX In einfach nur ein Audio Eingang ist. Dort lassen sich alle möglichen Audioquellen anschließen die z.B. einen Kopfhöhreranschluß haben. Verzichten mußt Du allerdings verständlicherweise auch auf alle Bedienelemente des Fahrzeugs für die dort angeschlossene Audioquelle. Mit Ausnahme der Lautstärke und Klangregelung natürlich.
Du findest auch hier im Forum einiges über Möglichkeiten externe Geräte z.B. mit Multimedia Adaptern anzuschließen. Eine sehr schöne Alternative zum Wechsler ist z.B. der "Mercedes Player MP40", auch wenn dieser nicht von MB ist wie es der Name vielleicht vermuten ließe.

__________________
Gruß,
mario
10.06.2012, 18:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Henst besucht im Moment nicht das Board. Henst
Auto: c220 (w203)
Zitat:
Original von Andretti:
Hallo Henst,

such einfach mal nach "AUX In". Da gibt es auch hier im Forum bereits einiges drüber zu lesen.
Einen USB Stick wirst Du allerdings nicht nutzen können, da AUX In einfach nur ein Audio Eingang ist. Dort lassen sich alle möglichen Audioquellen anschließen die z.B. einen Kopfhöhreranschluß haben. Verzichten mußt Du allerdings verständlicherweise auch auf alle Bedienelemente des Fahrzeugs für die dort angeschlossene Audioquelle. Mit Ausnahme der Lautstärke und Klangregelung natürlich.
Du findest auch hier im Forum einiges über Möglichkeiten externe Geräte z.B. mit Multimedia Adaptern anzuschließen. Eine sehr schöne Alternative zum Wechsler ist z.B. der "Mercedes Player MP40", auch wenn dieser nicht von MB ist wie es der Name vielleicht vermuten ließe.



klingt interessant, wo finde ich informationen zu dem mp40 bzw. wo kann man den holen, hab nix gefunden auf ebay.
10.06.2012, 22:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Henst,

versuche es mal unter:

http://www.mercedes-player.com/Mercedes-Player-MP40-1


Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
10.06.2012, 22:54 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
als Ergänzung:
Mercedes Player MP40
Hifi-Ausbau im S203 - welche möglichkeit ist am besten?

__________________
Gruß

Brovning
02.08.2012, 08:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.