Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 181 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » Stern auf der Haube entfernen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7838 Mitglieder             182 Besucher gerade online

Thema: Stern auf der Haube entfernen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
McFake besucht im Moment nicht das Board. McFake
Auto: C180 (w202)
Moin,
da ich einen Unfall hatte und mir dabei die Front ein wenig verdrückt wurde,habe ich mir gedacht,dass ich bei den Reperaturarbeiten gleich mal den Mercedesstern auf der Motorhaube entferne.
Mein Antennenloch habe ich schon entfernt,was relativ einfach war. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das mit der Motorhaube auch so einfach ist oder eben nicht?!
Und weil ich nicht einfach so drauf los arbeiten will,wollt ich hier erstmal um ein paar Infos fragen!!
mfg

__________________
du lebst nicht um zu sterben,
du stirbst um zu leben
11.04.2006, 18:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Wenn Du ne neue Haube montieren mußt, wäre doch das entfernen der Sternaufnahme kein Problem, wenn Du das mit dem Antennenloch auch schon gemacht hast. Willst Du den Stern in den Grill? oder gar keinen? Wenn gar keinen, dann :grübel: ....Tu es nicht... :anbet: ;)

__________________
Gruß,
mario
11.04.2006, 19:25 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
McFake besucht im Moment nicht das Board. McFake
Auto: C180 (w202)
Ich brauch keine neue Motorhaube. Die alte muss aber gerichtet und lackiert werden.
Ich will aber gar keinen Stern haben. Weder auf der Haube noch im Grill. Aber wieso soll ich das nicht machen?? :grübel:

Den Stern auf der Kofferraumklappe wollte ich nämlich auch noch enfernen,weil die Klappe rostet.

__________________
du lebst nicht um zu sterben,
du stirbst um zu leben
11.04.2006, 19:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Auch nicht anders wie hinten: Blech dranschweissen, Spachteln, Schleifen, Lackieren.

Wenns Dir gefällt nur zu, mir gefällt so ein logo-loses Auto auch überhaupt nicht, trage den Stern mit Stolz. :D

__________________
Unsere Autos
11.04.2006, 20:30 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8770 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo!
Ich würde den Stern auch leiber dranlassen, aber Geschmäcker sind gottseidank verschieden.

Wenn du den Stern wegmachst und die Motorhaube eh lackiert wird, würde ich an deiner Stelle auch gleich die Spritzwasserdüsen auf der Motorhaube cleanen und die Spritzdüsen der E-Klasse montieren, welche an der Unterseite der Haube befestigt werden. Sieht sonst auch irgendwie komisch aus, wenn alles clean ist und dann da noch 2 so ausgeblichene Plasikteile drauf sind.
Wiederum mal meine eigene Meinung.

Zudem wäre eventuell ein leichter Böser-Blick eine Überlegung wert, wenn man schon dabei ist.


__________________
Gruß

Brovning
11.04.2006, 20:48 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von Brovning:
Zudem wäre eventuell ein leichter Böser-Blick eine Überlegung wert, wenn man schon dabei ist.




:grübel: Ist das erlaubt??? Wäre mir da nicht so ganz sicher...

__________________
Gruß,
mario
11.04.2006, 21:02 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Muss natürlich vom TÜV abgenommen werden. Sollte aber eigentlich keine Problem geben, wenn man es nicht gleich übertreibt.

In meinem Bildern vom Mittelfränkischen Mercedestreffen 2005 hat der rote Mercedes in der Mitte beispielsweise den Stern sowie Spritzdüsen entfernt und einen leichten bösen Blick.
Finde ich in dieser Form recht schick.

__________________
Gruß

Brovning
11.04.2006, 21:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
McFake besucht im Moment nicht das Board. McFake
Auto: C180 (w202)
Hab heute den Stern enfernt,geschweißt und verzinnt.
Das mit den Spritzdüsen muss ich mir noch überlegen. Obwohl die Idee wirklich gut ist!!!
Und nen bösen Blick werde ich nicht montieren. Ist viel Arbeit und ich weiß gar net wie ich den bösen Blick dranschweißen soll.
Ich werde von Kamei die Scheinwerferblenden montieren und das sollte eigentlich reichen. Obwohl dieser rote Mercedes wirklich gut aussieht mit seiner Haube. :top:



__________________
du lebst nicht um zu sterben,
du stirbst um zu leben
12.04.2006, 20:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
McFake besucht im Moment nicht das Board. McFake
Auto: C180 (w202)
moin,
hab soweit alles fertig. Donnerstag gehts zum Lackierer.
Und das Ergebnis sieht ***brutal*** aus (meiner Meinung nach).
Freu mich schon euch die Pics bei den Usercars bald zeigen zu können.
mfg

__________________
du lebst nicht um zu sterben,
du stirbst um zu leben
18.04.2006, 18:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Bin auch schon auf das Ergebnis gespannt.
Was hast jetzt alles gemacht? Hast du das mit den Spritzwasserdüsen auch gemacht?

__________________
Gruß

Brovning
19.04.2006, 14:59 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse
McFake besucht im Moment nicht das Board. McFake
Auto: C180 (w202)
Hatte ich angedacht aber ich hab die Spritzdüsen jetzt orginal gelassen.
Hab den Wagen heute zum Lackierer gebracht und hab mit ihm darüber gesprochen,ob er die Spritzdüsen in Wagenfarbe lackieren kann. Er meinte, er würde das versuchen und jetzt muss ich mich überraschen lassen.
Ich denke,ich werde nächste Woche den Wagen fertig zusammengebaut haben und werde dann die Bilder reinstellen.

Insgesamt habe ich jetzt den Mercedesstern entfernt, eine Rieger Stoßstange und Rieger Scheinwerferblenden verbaut.
Und halt die angefallenden Reperaturarbeiten.
mfg

__________________
du lebst nicht um zu sterben,
du stirbst um zu leben
19.04.2006, 21:00 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 46 | C-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.