Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 193 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » C-Klasse (W202/S202) » PoWerFul Endschalldämpfer ABE

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7837 Mitglieder             193 Besucher gerade online

Thema: PoWerFul Endschalldämpfer ABE

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
joeru besucht im Moment nicht das Board. joeru
Hallo,
wer kann mir weiter helfen?
Als ich meinen S202 letztes Jahr gekauft habe war ein PoWerFul Endschalldämpfer montiert,
nun steht im Juli der TÜV an, benötige ich um TÜV zu bekommen eine ABE für den Schalldämpfer oder ist dieser schon vom Werk aus dran? Bei den Papieren ist nichts vermerkt oder jegliche ABE vorhanden. Und wenn wo bekomme ich eine her? Habe mich schon im Internet umgeschaut aber nichts gefunden.
MfG
joeru
:grübel:
11.06.2012, 22:21 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
Jürgen W. aus P. besucht im Moment nicht das Board. Jürgen W. aus P.
[Moderator]
20.+28.Treffenorganisator
Auto: Tesla Model 3 (Sonstige)
Hallo Joeru,

was sagt denn der Vorbesitzer dazu?
Hat er den Tüv durchgeführt?

Grüße,

Jürgen W. aus P. 8)

__________________
Sonnige Grüße,

Jürgen W. aus P.

Ich fahr schon mal voraus......in die Zukunft!!

Rettungsgasse bei Staubildung auf der Autobahn:
https://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8096
11.06.2012, 23:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4012 | Maybach-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Oh weia, NoName Schrott. Wurde früher öfters mal in der Renault und Honda Szene verwendet. Papiere sind da aber Mangelware, fand eben auf die Schnelle nichtmal die Firma selbst. Ob es sie überhaupt noch gibt?

Wenn Du beim Kauf nichts an Papieren bekommen hast, hast Du nun ein Problem. Frag mal bei der Firma RSK in der Schweiz an, die hatten früher damit zu tun. In Deutschland kenne ich sonst keinen.

Mal unters Auto liegen und den eingestanzten Typ am ESD ablesen und mal Google fragen würde ich sagen. Wenn Du nichts findet und es keine Papiere gibt, frag Deine lokale TÜV Stelle vorab, ob die die Marke kennen.

Wenn alles nichts hilft, runter mit und einen bekannten mit Papieren anbauen. Egal ob Remus und wie sie alle heißen.

Ab Werk sind nur Serienteile auf ein Fahrzeug abgenommen, jegliche Veränderungen daran benötigen die Papiere, die Dir der Vorbesitzer wohl verschwiegen hat. Hoffe da ist nicht noch mehr an Tuning im Argen...bei verbastelten Autos ist das eine Überraschnungsbox. Von abgesägten Federn über andere Dinge gabs leider schon alles, wo der Käufer nachher der dumme war.

__________________
Unsere Autos
12.06.2012, 00:10 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8775 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.