Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 135 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » B-Klasse (W245) » Fensterheber

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7840 Mitglieder             136 Besucher gerade online

Thema: Fensterheber

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
skippermicha besucht im Moment nicht das Board. skippermicha
Auto: B200 Turbo (w245)
Moin moin zusammen,

Ich kriege das Problem mit den elektrischen Fensterhebern(nur vorne)
nicht hin.Sie gehen zwar in einem Rutsch auf aber beim Schließen muß ich den Knopf fest halten!!Neu Anlernen geht nicht. Oder ist es bei diesem Modell so?B200 Turbo Baujahr 05/2005
Danke für eure Hilfe :)

Gruß Micha
26.06.2012, 08:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Immobiliensuche
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
Hallo,
wenn du nur elektrische Fensterheber vorne hast, dann fehlt dir die Komfortschließ-Funktion.
Die Komfortschaltung funktioniert über das Bussystem und separatem Steuergerät, welches bei der Ausstattungsvariante mit 2 elektrischen Fensterhebern nicht verbaut ist.

Nachrüsten wäre prinzipell möglich, aber meiner Meinung nach den Preis nicht wert:
- 2 Türsteuergeräte, ca. 260,- Euro
- 2 Festerhebermotoren (mit Hallsensor), ca. 285,- Euro
- Kabelsatz
- zweistufiger Schalter

Eine Alternative wären Nachrüstmodule, wie beispielsweise:
CarModule.de: Komfortschliessung und Antippfunktion

__________________
Gruß

Brovning
26.06.2012, 09:24 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9543 | Maybach-Klasse | Beitrag 2 mal editiert
skippermicha besucht im Moment nicht das Board. skippermicha
Auto: B200 Turbo (w245)
Danke für die promte Antwort.
Dann muß es halt auch so gehen =)
Lg Micha

26.06.2012, 09:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 25 | A-Klasse
Reiner besucht im Moment nicht das Board. Reiner
Auto: G 350BT (w463)
Ich grabe dieses relativ alte Thema wieder aus weil ich ein ähnliches "Problem" habe.

Mein G W463.341 besitzt original andere EFH-Schalter als wie in den Limousinen verbaut sind. D. h. die Funktion ist anders. Bei der Limo gibt es 4 Schaltstellungen, 2 für Auf und 2 für Ab. Am G sind im Schalterblock andere Printtaster montiert, mit 2 Schaltstellungen für Ab und nur einer Schaltstellung für auf.

Deshalb kann man das Fenster nur hoch fahren mit dauerhaften Zug am Schalter. Die unterschiedlichen Signale sind Massesignale welche über nur eine Leitung zum Türsteuergerät gesendet werden. Die unterschiedlichen Signale werden durch Vorwiderstände "hergestellt".

Nach ausgiebiger Suche habe ich noch kein EFH-Modul gefunden dass mit negativer Ansteuerung und unterschiedlicher negativer Ansteuerspannung funktioniert.

Ich habe mir vor Jahren ein solches Modul (besitzt sogar Komfortschließung per ZV) bauen lassen mit dem das ganze funktioniert, allerdings nur mit positiver Ansteuerung.
Der Erbauer des Moduls ist schon länger nicht mehr erreichbar, so dass ich jetzt mal die Frage in den Raum stelle wer kennt ein solches negativ angesteuerte Modul das mit unterschiedlichem Spannungssignal arbeitet?

Ich hoffe die Frage ist sachlich richtig gestellt.


Carmodule habe ich dazu auch schon kontaktiert, aber die Rückantwort war sehr allgemein geschrieben und ging an der Fragestellung vorbei.

__________________
Gruß Reiner
13.01.2016, 13:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 632 | CL AMG-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.