Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 191 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » SLK-Klasse (R170) » Frage zur SLK Zentralverriegelung und Sitzheizung

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7830 Mitglieder             191 Besucher gerade online

Thema: Frage zur SLK Zentralverriegelung und Sitzheizung

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
slk-lolo besucht im Moment nicht das Board. slk-lolo
Hallo, ich fahre jetzt ca. 4 Wochen voll zufrieden einen SLK. Es gibt nur 2 Dinge die ich nicht verstehen kann:

1. Der SLK verriegelt das Fach in der Mittelarmlehne mit der Funkfernbedienung automatisch mit. Find ich gut bei einem Cabrio, aber wieso öffnet es sich wieder wenn man von innen die Fahrertür öffnet? Jeder der reinkommt kommt auch da ran (besonders einfach wenn der Wagen mit geöffnetem Dach da steht). Irgendwie ist das Ganze dann doch Sinnlos....

Dann ist eine 2-Stufige Sitzheizung eine schöne Sache, aber wenn sie sich automatisch immer nach einigen Minuten runterregelt wird es bei längeren Strecken schon nervig immer wieder hochzuschalten.

Kann man eines der Probleme ausschalten????

13.04.2006, 06:47 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Kannst du denn, wenn du das Auto normal über FB abschließt, die Türen von innen öffnen? Vielleicht gibt es da ja schon eine Sicherung gegen fremdes Öffnen.
Und mit der Sitzheizung finde ich geht das eigentlich. Wenn die von voll eine Stufe runterschaltet, und man dann ein bis zwei mal wieder auf voll schaltet, bleibt die länger an und wird ganz schön heiß.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
13.04.2006, 21:01 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Brovning besucht im Moment nicht das Board. Brovning
[Administrator]
4.+24.+33.Treffenorganis.
Auto: E300de (w213)
@mb201
Habe deine Antwort von "Freisprechanlage umrüsten auf PDA" nach "Frage zur SLK Zentralverriegelung und Sitzheizung" verschoben. Denke mal, dass die hier besser passt. ;)
:verschieb:

__________________
Gruß

Brovning
14.04.2006, 09:07 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 9544 | Maybach-Klasse
slk-lolo besucht im Moment nicht das Board. slk-lolo
Zitat:
Original von mb201:
Kannst du denn, wenn du das Auto normal über FB abschließt, die Türen von innen öffnen? Vielleicht gibt es da ja schon eine Sicherung gegen fremdes Öffnen.
Und mit der Sitzheizung finde ich geht das eigentlich. Wenn die von voll eine Stufe runterschaltet, und man dann ein bis zwei mal wieder auf voll schaltet, bleibt die länger an und wird ganz schön heiß.


Ja, die Fahrertür läßt sich immer von innen öffnen. Ist wohl n Sicherheitsmechanismus damit man sich nicht einschließt. Macht so gesehen ja auch Sinn aber ein Fach abzuschließen und den Griff zu aufmachen auf die andere Seite zu legen ist doch schon komisch...

Ich bin öfter für mehrere Stunden pro Stecke unterwegs und auf einer Fahrt 10 oder mehr mal auf den Sitzheizungsknopf drücken zu müssen nervt mich schon.

Suche da ne Lösung...

14.04.2006, 16:39 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 2 | SMART
mb201 besucht im Moment nicht das Board. mb201
8.Treffenorganisator
Auto: C180T (w202)
Also, meine Eltern hatten über´s Wochenende das Megane Cabrio-Coupe von Renault. Der hatte "Keyless Go".
Wenn man den Wagen abschließt, verriegelt sich auch das Handschuhfach mit, öffnet aber erst wieder beim regulären Öffnen. Das heißt, öffnet man die Türen von innen, gehen die Türen zwar auf, jedoch nicht das Handschuhfach.

__________________

...ansaugen...verdichten...nageln...feinstauben...
19.04.2006, 10:57 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 1080 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.