Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

1 Mitglied und 240 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » Frage zum Motoröl nachfüllen

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7832 Mitglieder             241 Besucher gerade online

Thema: Frage zum Motoröl nachfüllen

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
Ber57 besucht im Moment nicht das Board. Ber57
Auto: C 280 (w202)
Hallo,
ich lasse jetzt einen Motorölwechsel bei "Mr. Wash" machen.
5W-40 für 44,90€ ,egal wieviel Öl. Sie nehmen das Motoröl von Shell. Jetzt meine Frage, muß ich bei evtl. Nachfüllen Öl vom gleichen Hersteller nehmen, oder reicht die MB-Freigabe 229.3 ?
Gruß Bernd
03.07.2012, 21:18 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Motoröle sind im Prinzip beliebig mischbar. Wie du sagst solltest du auf die MB-Freigabe achten. Wenn dir die Viskositätsklasse wichtig ist solltest du dabei bleiben.
03.07.2012, 21:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse | Beitrag 1 mal editiert
Ber57 besucht im Moment nicht das Board. Ber57
Auto: C 280 (w202)
Danke für die Antwort.
Gruß Bernd
03.07.2012, 21:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 19 | A-Klasse
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Mr. Wash nimmt das was gerade in Fässern da ist und eingekauft wurde. Dasselbe Spiel wie bei ATU und Co. Es ist kein Schrott da drin aber auch kein Premium Öl (was eh überzogen ist für einen Serienwagen). Man kanns aber ruhigen Gewissens machen lassen.

__________________
Unsere Autos
04.07.2012, 09:12 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
peterw3101 besucht im Moment nicht das Board. peterw3101
Auto: E 270 CDI (w211)
Zitat:
Original von spookie:
Mr. Wash nimmt das was gerade in Fässern da ist und eingekauft wurde. Dasselbe Spiel wie bei ATU und Co. Es ist kein Schrott da drin aber auch kein Premium Öl (was eh überzogen ist für einen Serienwagen). Man kanns aber ruhigen Gewissens machen lassen.



Moin,Moin!!!
Genauso sehe ich das auch,die Hauptsache ist,das die MB Freigabe stimmt.

Schönen Tag noch!!!

Gruß
P.W. :top:
04.07.2012, 09:45 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 52 | E-Klasse
lok200 besucht im Moment nicht das Board. lok200
Auto: C200 (W205 (w205)
Hallo Forenteilnehmer,
ich habe mir im Januar einen W204K Mopf (mein 1. Benz) zugelegt,und im Forum schon ziemlich gute Beiträge gelesen.

Meine Frage???
Wenn ich den Ölwechsel z.B. bei ATU machen lasse,
kann ich dann den A oder B-Service bei Mercedes OHNE
Ölwechsel in Auftrag geben.? Wie verhält es sich dann
mit der Garantie?
Haben die freien Werkstätten auch Zugriff auf die
DB-Datenbank?

Bin mir sicher ihr habt eine Antwort.

Freundliche Grüsse

Wolfgang
10.07.2012, 15:37 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
bullethead besucht im Moment nicht das Board. bullethead
Auto: S500L 4matic (w220)
Während der Garantiezeit würde ich das nicht machen. Da wären mir die gesparten Kosten zu gering für den Ärger, welchen man im Fall eines Garantiefalles hat.

Im Anschluss daran ist eigentlich alles möglich. Das hängt aber auch von der jeweiligen MB-Werkstatt ab. Als Kunde kann man oft selbst bestimmen, wie umfangreich der Service sein soll. In meiner Nähe gibt es eine MB-Werkstatt, bei der man vorher den Ölwechsel z.B. bei MrWash machen lässt und dann das Fahrzeug zum Service bringt. Man muss halt bei der Auftragserteilung darauf hinweisen, dass ÖL- und Filterwechsel bereits durchgeführt wurden. Der Ölwechsel wird dann natürlich nicht im Serviceheft eingetragen. Dafür hast du den Beleg von MrWash oder wem immer. Wie schon erwähnt wurde, muss du hinterher nachweisen können, dass das Öl die MB-Freigabe hatte.

Manche bringen auch das ÖL mit zum Service. Das geht vermutlich auch während der Garantiezeit.

Bevor der Assist ansteht einfach mal bei deinem Händler/NL vorbeigehen und die Dinge ansprechen. Wenn der nicht mitmacht, versuchst du es halt beim nächsten.

10.07.2012, 16:55 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 160 | S-Klasse
lok200 besucht im Moment nicht das Board. lok200
Auto: C200 (W205 (w205)
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich dann
mal bei einigen NL schlau machen .Hat noch ein bisschen
Zeit.
Ob wirklich so viel gespart ist wenn man das Öl mitbringt
kann ich mir nicht vorstellen. MB wird sicher die
Arbeitszeit und Entsorgung berechnen.

freundliche Grüsse


10.07.2012, 20:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 21 | A-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.