Hinweis zu Cookies
Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen finden Sie hier.
 
  Diese Meldung nicht mehr anzeigen  
   
   Das 33. MB-Treff.de Treffen   
 
 
Hallo Gast! (einloggen/registrieren)

0 Mitglieder und 98 Gäste online
 
- Hauptseite -
- Umbauanleitungen -
- Tipps und Tricks -
- Fachbegriffe -
- Ersatzteilpreise -
- Codes -
- Usercars -
- Treffenbilder -
- F1-Tippspiel -
- Topliste -

- FORUM -
- Browserplugins -

Fan-Shop- SHOP -

Impressum
Datenschutz
©2024 MB-Treff.de

MB-Treff.de/Forum » ~~ Modellbezogen ~~ » Allgemeine Fragen und Tipps » SportFilter

Registrieren Login Passwort? Hilfe Suche Memberherkunft Statistiken Spiele
 
Das Board hat insgesamt:7831 Mitglieder             98 Besucher gerade online

Thema: SportFilter

Druckversion des Themas Druckversion des Themas

[ - Neues Thema - ]      [ - Antworten - ]
Seiten (1): [1]
1kleiner besucht im Moment nicht das Board. 1kleiner
moin moin,

bin zwar neu aba nennoch eine frage an euch.

Es geht um einen Sportlufi, ich weiß das dat verboten und schlecht fürn motor is aba meiner hat scho knappe 290T drauf.

Es is ein Clk 230 Kompressor w208 cabrio Bj.99 197ps. Siehe erstes Bild im Anhang.

hab ich da was falsch gemacht? kommt der filter wo anders hin?
jet noch ne dumme fragen....
Was wird da über den kasten angesaugt auser die lüft fürn motor?
kann ich auch den filter direkt an den Lmm ansetzen? das heist den kasten ganz entfernen? wenns sein muss die 1 dursch ein Y stück hinter dem Lmm setzen falls nötig.
wenn was fallsch ist bitte sagen und auch wie ich das evt.lösen kann. ich kann auch basteln wenns sein muss. sieht man ja^^
gebe noch en bild mitm motor wenn jemand was ein zeichnen will wie mans lösen kann (siehe zweites Bild im Anhang).

ps mir geht net um die leistung sondern um sound und ich weiß Auspuffanlage is besser aber die kommt auch in der nechsten zeit hinzu

iCH HOFFE JEMAND KANN MIR HELFEN

Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.Bildanhang nur für Mitglieder sichtbar.
04.07.2012, 19:20 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART | Beitrag 4 mal editiert
Immobiliensuche
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Ich will hier mal gar nicht so weit ausschweifen. Sicherlich wäre z.B. ein K&N Luftfiltereinsatz eine gute Lösung für etwas bessere Ansauggeräusche. Hatte ich schon immer nur halt weil er eher weitaus langlebiger ist.
Alles andere erspar ich mir

Eine Frage aber zum Schluß noch:

Zitat:
Original von 1kleiner:
Was wird da über den kasten angesaugt auser die lüft fürn motor?


Was meinst Du denn was da noch angesaugt werden könnte?
Alles was in der Luft ist wie z.B. Schmutz. Für Gegenstände und kleine Kinder wird es noch nicht reichen beim 230K....

__________________
Gruß,
mario
04.07.2012, 19:36 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
1kleiner besucht im Moment nicht das Board. 1kleiner
Zitat:
Original von Andretti:
Ich will hier mal gar nicht so weit ausschweifen. Sicherlich wäre z.B. ein K&N Luftfiltereinsatz eine gute Lösung für etwas bessere Ansauggeräusche. Hatte ich schon immer nur halt weil er eher weitaus langlebiger ist.
Alles andere erspar ich mir

Eine Frage aber zum Schluß noch:

Zitat:
Original von 1kleiner:
Was wird da über den kasten angesaugt auser die lüft fürn motor?


Was meinst Du denn was da noch angesaugt werden könnte?
Alles was in der Luft ist wie z.B. Schmutz. Für Gegenstände und kleine Kinder wird es noch nicht reichen beim 230K....



dann haste meine frage net verstanden oder ich hab se net richtig rüber gebracht .
Also 1 öffnung is ja in den kasten das is ja klar, aber da sind 2große und 1 kleiner schlaih die aus dem kasten rausführen wofür sind die 3???
04.07.2012, 19:42 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Zitat:
Original von 1kleiner:
Was wird da über den kasten angesaugt auser die lüft fürn motor?


Was meinst Du denn was da noch angesaugt werden könnte?
Alles was in der Luft ist wie z.B. Schmutz. Für Gegenstände und kleine Kinder wird es noch nicht reichen beim 230K....



Sorry,
aber das ist so eine Floskel die konnt ich mir nicht verkneifen, weil wir früher immer sagten wenn jemand seinem 4 Zylinder 4 offene Vergaser spendierte 8) "Der saugt kleine Kinder an". ...Keine Ahnung mehr ob wirklich etwas wahres dran war....So schnell konnte man bei den kleinen Schubkarrenrädern damals noch nicht kucken...

__________________
Gruß,
mario
04.07.2012, 19:43 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
1kleiner besucht im Moment nicht das Board. 1kleiner
AASSOO =) =)
04.07.2012, 19:50 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
Andretti besucht im Moment nicht das Board. Andretti
7.Treffenorganisator
Auto: SLK 200k (r170)
Hallo 1Kleiner,

Eins der größten Probleme wird hier vermutlich wieder einmal das Verständigungsproblem. Jeder User hat die Möglichkeit einiges für das Forum wichtige in seinem User-Profil anzugeben. Wer das nicht macht, wie z.B. Nationalität usw. läuft natürlich die Gefahr, dass Ihn niemand wirklich versteht. Ich zumindest habe noch nie von ein "schlaih" gehört. Wenn man jetzt wüßte welcher Sprache dies zuzuordnen ist könnte man sich tatsächlich die Mühe machen nachzusehen was Du meinst...

Wieder einmal ein Appell an alle: Macht doch alle Angaben die angeboten werden. Wir sind doch hier nicht bei F.......k wo man sich Datenrechte übertragen läßt um damit handeln zu können. Daten werden doch hier gebraucht um Probleme zu lösen.

__________________
Gruß,
mario
04.07.2012, 19:53 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4594 | Maybach-Klasse
1kleiner besucht im Moment nicht das Board. 1kleiner
meine frage is ob ich das alles richtig eingebaut habe oder es anderst sein muss.

wenn anderst bitte sagen

Mfg
04.07.2012, 20:03 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 4 | SMART
spookie besucht im Moment nicht das Board. spookie
[Moderator]
9.Treffenorganisator
Auto: E320 (w211)
Wenn Du eine Öffnung am Luftfilterkasten selber meinst, die ist nötig für den Überdruck.

Ansonsten weiss ich auch nicht so wirklich, welche Frage man Dir beantworten könnte. Jeder Sportluftfilter ist Gift für den Luftmassenmesser und bringen tut er Dir auch nichts. Besonders diese Pilze. Die Filtereinsätze - viele schwören ja drauf, ich selber kaufe mir jedes Jahr einen neuen Filter und damit hat es sich.

__________________
Unsere Autos
05.07.2012, 00:38 Uhr Link direkt zu diesem Post anzeigen...    Posts: 8778 | Maybach-Klasse
Seiten (1): [1]
[ - Zurück - Antworten - ]

Thema bewerten:
nicht lesenswert
nicht lesenswert

0

1

2

3

4

5
sehr lesenswert
sehr lesenswert
Forum-Jump:
     

Meinungen und Kommentare einfach ins Forum posten.